Reicht der Notebook um fließend Minecraft zu spielen? (Minecraft)

Ich wollte mir zu meiner Jugendweihe einen Laptop oder ein Notebook und wenn ich mir schon einen Kaufe dann hab ich mir überlegt, es sollte einer sein wo Minecraft fließend läuft.
Hier ist er mit ganzen daten:

- AMD-Dual-Core E2 Prozessor
- 1,65 Ghz Prozessor
- 8 GB Arbeitsspeicher
- 320GB Festplatte
- AMD-Grafik RadeonHD7470M
- 64 Bit

für 460 euro

ist das gut oder ist der nicht zu empfehlen?

Frage gestellt am 30. Mai 2012 um 15:38 von headder

5 Antworten

Also mein lapi ist sehr ähnlich und auf dem geht es

Antwort #1, 30. Mai 2012 um 15:59 von mariogalaxy

also mein Laptop ist nur halb so stark und ohne Grafikkarte und da läuft es mit den richtigen Einstellungen auch noch flüssig.

Der Prozessor aber könnte wohl etwas schwach sein, zumal dieser nichtmal auf Spiele ausgelegt ist (ich hab aber keine Ahnung, ob das für Minecraft wichtig ist^^ aber andere Spiele könnten den Laptop schnell an seine Grenzen führen)

Antwort #2, 30. Mai 2012 um 16:34 von MayaChan

ja es geht selbst auf ein 800mhz prozessor mit 512 mb ram geht es (ich rede nicht von mein pc sonder den von mein kumpel)

Antwort #3, 30. Mai 2012 um 17:55 von Kp99

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
minecraft wird zwar laufen aber der laptop ist trotzdem schrott, kauf dir einen richtigen pc da bekommste für das gleiche geld doppelte leistung.

Antwort #4, 30. Mai 2012 um 19:23 von gelöschter User

ein spiel mit so ner schlechten Grafik

geht ja selbst noch auf dem Handy

oder sogar auf einem Taschenrechner...

Antwort #5, 31. Mai 2012 um 15:21 von Dragonlight

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)