Mob spawner problem (Minecraft)

ich habe einen Mob spawner (für creeper) gebaut. dazu 2 bilder

http://www.abload.de/img/2012-05-30_17.04.27hwf...

http://www.abload.de/img/2012-05-30_17.04.4463e...

aber da spawnt nichts. Was habe ich falsch gemacht ?

Frage gestellt am 30. Mai 2012 um 17:10 von goldeneyefan99

6 Antworten

Entweder zu wenig Platz, oder falscher Schwierigkeitsgrad.

Antwort #1, 30. Mai 2012 um 17:13 von Erschaffer

Schwierigkeit vielleicht noch auf Peacefull? Oder vielleicht ist einfach nicht genug Platz

Antwort #2, 30. Mai 2012 um 17:15 von MayaChan

im moment spiel ich auf normal. wie viel platz braucht der spawner etwa ?

Antwort #3, 30. Mai 2012 um 17:43 von goldeneyefan99

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ok hab ihn vergrössert jetzt sieht der so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=2012-05-30_1...

http://www.abload.de/image.php?img=2012-05-30_1...

aber jetzt gehen die creeper nicht ins wasser. soll ich mehr wasser reinmachen ?

Antwort #4, 30. Mai 2012 um 18:01 von goldeneyefan99

Mobspawner lassen Mobs in einem Abstand von 4 Blöcke spawnen, am besten wäre also, den Spawner in der mitte eines leeren 9x9x9 Würfels zu platzieren und dann unten in einer ecke die Creeper mit Wasser an einem Punkt durch wasser zu sammeln

Also quasi:
Lnnnnnnnw
nnnnnnnnw
nnnnnnnnw
nnnnnnnnw
nnnnnnnnw
nnnnnnnnw
nnnnnnnnw
nnnnnnnnw
wnnnnnnnw

L=loch
n=nichts
w=wasser
die spalte kganz links sollte dann einen Block tiefer sein.
So sammeln sich die Mobs dann am Punkt L bzw halt in nem Schacht darunter^^ das ganze geht auch mit Skelett- oder Zombiespawnern

Antwort #5, 30. Mai 2012 um 19:42 von MayaChan

danke für den plan aber ich habs geschafft ^^
und am ende wollte ich die mobs mit schildern und wasser hoch befördern, was ich auch hingekriegt hab.

Antwort #6, 30. Mai 2012 um 21:05 von goldeneyefan99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)