texturen selbst ändern (Minecraft)

ich hab mal gelesen man soll die texturen nicht mit paint sondern z.b mit gimp stimmt das das man gimp benutzen sollte?

Frage gestellt am 30. Mai 2012 um 19:46 von MAAR95

8 Antworten

ja, paint klappt nicht, aber es gehen auch viele andere, zb photoshhop

Antwort #1, 30. Mai 2012 um 19:48 von Aicanaro

wenn man des mit paint mach sieht dann alles wieder so würfellich z.b gras also das man das als würfel sieht

Antwort #2, 30. Mai 2012 um 19:51 von MAAR95

Was ist das für eine Buchstabensuppe?
Natürlich sieht das würfelig aus, weil die Welt aus Würfeln besteht!

Antwort #3, 30. Mai 2012 um 19:54 von Erschaffer

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das stimmt nicht, paint kann einfach keine Transparenzen erstellen, aber prinzipiell kann man genau so hochauflösend wie mit jedem anderen Programm auch

Antwort #4, 30. Mai 2012 um 19:55 von Aicanaro

Paint entfernt Transparenzen, weil das Programm wirklich nur das nötigste beherscht, außerdem gibt es da weder Raster noch möglichkeiten um das zeichnen zu vereinfachen, was dann zu schlechteren ergebnissen führt.

Antwort #5, 30. Mai 2012 um 19:56 von MayaChan

Paint unterstützt keine Transparenz und ersetzt diese mit Weiß.

Gimp, Paint.NET, Photoshop etc. tun das nicht.

Antwort #6, 30. Mai 2012 um 19:56 von 9breaker

mit was dann ?

Antwort #7, 30. Mai 2012 um 20:06 von MAAR95

Gimp, Paint.NET, Photoshop,...

Antwort #8, 30. Mai 2012 um 20:08 von Aicanaro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)