Einige Fragen, als Anfänger in der Tekken/Streetfighter Serie. (Street Fighter x Tekken)

Leute habe mal paar Fragen dazu, da ich noch ein Anfänger bin, aber ein Freund mir die Interesse dazu geweckt hat...


...also

1. Was genau unterscheidet Tekken und StreetFighter? In Ego-Shootern ist es ja so, dass z.B. jz BF eher ein Taktikshooter ist und MW3 wiederum reines "Draufhaltspiel" (meiner Meinung nach, will jz kein Streit drüber xD). Ist Streetfighter eher ein Spiel wo es Komboarm zur Sache geht oder eher Tekken der Fall. Bitte erläutern.^^

2. Wo kann man die Charaktere besser kennenlernen? Ja ich kenne nicht viele. xD

3. Würde SFXTekken lohnen, als ein Anfänger? Spiele eher Online und würde es da lohnen? Hat es iwelche Probleme z.B. Laggs, Buggs, Cheater ect?


4. Wo liegt der Unterschied zwischen TekkenXStreetfighter und StreetfighterXTekken?^^
Danke für alle Antworten^^

Frage gestellt am 31. Mai 2012 um 00:41 von SasukexXxUchiha

1 Antwort

1. Street fighter ist ein reiner 2d Prügler. Tekken ist mehr 3d orientiert. Bei beiden gibt es eigentlich sehr viele Combos, nur bei Street Fighter gibt es noch Special Moves. Meistens besitzt man so eine Anzeige. Bei einer bestimmten Fülle, kann man dann Special Moves etc. einsetzen. Tekken versucht da eher realistischer ranzugehen. Noch ein Beispiel:

Street Fighter: Wenn Superhelden bwz. Leute mit außergewähnlichen Kräften z. B. Feuerbälle gegeneinander kämpfen.
Tekken: So ähnlich als würden wir gegeneinander auf der Straße antreten :D

2.
http://www.streetfighter.com/de/sfxtk/character...
Zwar ist leider nicht alles übersetzt, aber du kannst dir einen Überblick zwischen den Charakteren und dem Gameplay machen.

3. Schwere Frage.
Also ich bein eigentlich auch eher ein Anfänger. Meiner Meinung nach macht es Online schon sehr viel Spaß, auch lokal. Nur wenn du online gegen alle Leute spielst, dann ist die Chance hoch, dass du auf die Fresse kriegst. Wenn du nur gegen Leute spielst, die genauso stark sind wie du, dann wird es ab und zu schwer werden, einen Gegner zu finden. Laggs eher weniger, aber dafür manchmal richtig lange Ladezeiten bist zum Match. Auch gibt es ab und zu Soundprobleme in Onlinekämpfen. Aber da wollte Capcom noch mit einem Patch nachliefern. Cheater gibt es an sich nicht, aber es gibt Charaktere im Spiel, die sind zwar schon auf der DVD/Blue-Ray, aber die müsstest du dir später noch als Dlc dazu holen. Momentan gibt es dieses Kaufangbot noch nicht. Aber Cheater haben es schon hinbekommen, die DVD zu hacken und mit den Charakteren online zu spielen. Ist aber nicht so schlimm, finde ich, gegen die zu spielen.

Streetfighter x Tekken: Street Fighter Gameplay und Grafik mit Tekken Charakteren
Tekken X Streetfighter: Könnte noch sehr lange dauern, bis das kommt. Tekken Gameplay mit Grafik und Streetfighter Charakteren(wahrscheinlich)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Falls du noch was wissen willst, kannst du mir ruhig mal eine Nachricht schreiben.

Antwort #1, 09. Juni 2012 um 14:22 von jayfox

Dieses Video zu Street Fighter x Tekken schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Street Fighter x Tekken

Street Fighter x Tekken

Street Fighter x Tekken
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Das ist alles neu im Aquatic-Update

Das ist alles neu im Aquatic-Update

Aufgepasst, Minecraft-Fans und Jene, die es mal waren: Es wird nass in der eckigen Welt von Mojang, denn das sogenannte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Street Fighter x Tekken (Übersicht)