charaktere sterben? (Final Fantasy 13-2)

1. also, ich hab noch ned so viele ff teile gespielt, nur 7, 12, 13 und 13-2. und außer in 12 stirbt ja immer ein spielbarer charakter (aerith, fang und vanille, serah). und grad spiel ich 6 und da hab ich gehört, dass terra auch am ende stirbt. und ich find das irgendwie total mist, wieso machen die das bei square enix?

2. was ist für euch die beste (cut)-scene in allen ffs? ich find das ende von 13!

Frage gestellt am 31. Mai 2012 um 10:05 von MetaKnight96

6 Antworten

Also erstens: Fang und vanille sind nicht Tod. Zweitens: Terra stirbt nicht am ende von Final Fantasy VI. Drittens: Wieso darf den ein Charakter nicht sterben? Nicht jedes Spiel muss ein Happy End haben.

Zur zweiten Frage: Jede Cutscene aus Final Fantasy Spielen. :)

Antwort #1, 31. Mai 2012 um 10:21 von HellKaiser1989

Ich finde es gut wenn auch mal ein Held stirbt. Ich hasse Spiele wo jeder Held überlebt aber dann alle übermächtigen "Schurken" tod sind und dann alles wieder gut ist x_X

Square Enix will damit vermutlich einfach nur die Gefühle des Spielers treffen und ich finde das tun sie damit richtig gut.

FF hat so viele tolle Cutscenes das man sich ja wohl kaum für eine entscheiden kann :°

Antwort #2, 31. Mai 2012 um 10:46 von ExLeeroy

Spoiler...




Fang und Vanille werden sogar am Ende von 13-2 gerettet und vermutlich dann auch aus ihren Kristallen befreit.

Antwort #3, 31. Mai 2012 um 13:24 von gelöschter User

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Ich geh einfach mal auf frage zwei. An sich kann man sagen, dass die meisten cut-scenes top sind, aber ich finde die aus 13 und 12 und der rest kommen gg die aus FFX einfach nicht an in meinen augen...

der richtig geile Anfang mit Sins angriff, dann natürlich die Hochzeit, in der Tidus und co, ganz lässig auf einen Seil runtergrinden O.o... dann die explosion des Al-Bhed verstecks
usw...und das Ende von X ist..na dazu sag ich nix, wie ich sehe hast du FFX nicht gespielt also verrat ich dir hier nicht alles hab schon eig genug verraten :D

Würd dir raten fang damit an, nachem du dann 6 durch hast:D

Antwort #4, 31. Mai 2012 um 13:24 von Bahamut06

1. Wenn ich mich richtig erinnere, war es sogar geplant, dass Terra nach dem finalen Boss sterben sollte, wurde aber letzten Endes doch abgeändert.

2. Ich setz mal beste mit emotionalste gleich...
Und natürlich nicht nur eine.

FF VI: Weltuntergang, Celes Selbstmordversuch, Setzers Hintergrundgeschichte und das Ending

FF VII: Aeris' Tod und die Szenen beim ersten Besuch des Nordkraters

FF IX: alle Szenen im Pandämonium und das Ending

FF X: Ending, die Hochzeit von Seymor und Yuna und die Szene vor Yunalesca

FF XII: Spitze des Richtfeuers und Vayne vor/während des finalen Kampfes

FF XIII: Szenen in Nautilus

Antwort #5, 31. Mai 2012 um 14:18 von Xion-Survives

Apropos fällt mir da ein, dass es echt funny war als Claire Snow geschlagen hat :D ich konnte es ja nicht tun, also danke ich ihr total xD

Antwort #6, 31. Mai 2012 um 16:39 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)