klinge der nachtigall (Skyrim)

ich kann die klinge der nachtigall nicht verbessern denn wenn ich an einen schleifstein gehe erscheint sieh da nicht im menü obwohl ich sie im inventar hab(hab alle schmiedekunst perks)

Frage gestellt am 31. Mai 2012 um 14:51 von dragonkiller97

21 Antworten

Du müsstest schon Arkaner Schmied sein um verzauberte gegenstände verbessern zu können , aber ich denke des es bei der klinge der nachtigall eh nicht geht

Antwort #1, 31. Mai 2012 um 14:54 von Werth230

ich habe arkaner schmied und bei einem anderen spielstand konnte ich die verbessern aber nicht bei meinem neuen

Antwort #2, 31. Mai 2012 um 15:02 von dragonkiller97

Hast du sie mit dem höchsten Level bekommen?
Also war dein Playerlevel bei erhalt 48+?

Wenn ja, dann leidest du an einem Bug. Die stärkste Version der Klinge (die du erhältst wenn eben dein Level so hoch ist) taucht nicht im Verbesserungsmenü auf.
Im Normalfall bräuchtst du lediglich nen Ebenerzbarren und eben "Arkaner Schmied".

Antwort #3, 31. Mai 2012 um 15:02 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Gut möglich das Skyrim manchmal "irgendwie auf die fresse fällt" ;)
Ich konnte zB im ersten Spiel die Waffenständer im Brisenheim nicht gebrauchen. Bei meinem Krieger gehts jetzt :P

Manchmal möcht ich fast sagen: Skyrim zu spieln is iwie Glücksache ^^

Trozdem viel spass
Mfg mikro

Antwort #4, 31. Mai 2012 um 15:07 von mikroorganismus

Ja ich hab die stärkste version der klinge ist bei dem nachtigallbogen auch dieser bug?

Antwort #5, 31. Mai 2012 um 15:13 von dragonkiller97

KANN sein, musst halt probieren. Ist beim Drachenfluch afaik auch so.
Bathesda hat da mal wieder ganze Arbeit geleistet^^

Antwort #6, 31. Mai 2012 um 15:15 von derschueler

Edit: Das mit Drachenfluch streichen. Hab ihn mit Nachtigallklinge verwechselt ;)

Antwort #7, 31. Mai 2012 um 15:16 von derschueler

Sorry das ich hier noch mal ne frage stelle, passt halt^^
"Playerlevel bei erhalt 48+?"
gilt das für alle waffen/ausrüstungen die ich als Belohnung o.ä. erhalte? Also nicht der bug sondern das sie dann auf Ihrer max. stufe sind, oder passen sich andere dinge auch länger meinen Skills an?

Mfg mikro

Antwort #8, 31. Mai 2012 um 15:33 von mikroorganismus

Nö. Nur fürn paar. Allerdings auch manche Rüstungen.
Z.B.:

-Nachtigallklinge, -bogen und -rüstung
-Drachenfluch

...mehr fällt mir jetzt nich ein aber als Beispiel sollts reichen.

Antwort #9, 31. Mai 2012 um 15:45 von derschueler

"Also war dein Playerlevel bei erhalt 48+?" - Das würdes erklären, die höchste Nachtigallenklinge sollte ab einem Playerlevel von 46+ freigeschaltet werden. So steht es im LB, die Wirklichkeit fungiert ganz anders, zumal es 3 Bugs auftauchen.

1) Du erhälst die höchste Nachtigallenklinge, kannst diese aber nicht verbessern.
2) Du erhäst die Nachtigallenklinge von Level 36-45, kannst diese aber verbessern.
3) Du erhäst die Nachtigallenklinge von Level 36-45, wirst diese allerdings nicht auf Legendär schmieden können.

2 & 3 sind möglich - 1 nein, da diese Nachtigallenklinge vom Script nicht freigeschaltet wird. Habe mir diese Level 46+ mitm Savegame Hack ins Inventar gelegt und gleich probiert per Schleifstein zu verbessern, ist nicht.

Als ich damals den Bethesda US Support fragte, wunderten die sich das ich die Klinge überhaupt besaß (Sollte ich sagen per Hack? Nö! Questbelohnung! :D), aber das Legendärschmieden wegen eines fehlerhaften Scripteintrags nicht funktioniert. Bei einer weiteren Frage ob das gepatcht wird, erhielt ich bis heute keine Antwort. xD

Das Smithing Script sah ich mir übrigens später selbst an, in den Settings steht bei der Verbesserungstufe 46 der Nachtigallenklinge false statt true.
WOW! Was für ein aufwand, das false in true umzuändern, das können wir Bethesda doch nicht zumuten, kein wunder das es bis jetzt noch nicht bereinigt.

"gilt das für alle waffen/ausrüstungen die ich als Belohnung o.ä. erhalte?" - Das gilt wirklich für alle Items, sowie Questbelohnungen, natürlich bis auf daedrische Dinge, sonst stehen im LB Seitenlang die ganzen Items an Waffen/Rüstungen und deren Schaden + Verzauberung ab den Playerlevel von 1 bis 46-50. :D

Wetterrheuma ist bei starkem Regenfall echt toll. -.-

Antwort #10, 31. Mai 2012 um 17:34 von paper007

Okay, danke für die auskunft :)

Ps: Habt ihr die Haut des Erreters schon mal einem Weibl. Char. angezogen? Dolles Ding.. echt dolles Ding ^^

Mfg mikro

Antwort #11, 31. Mai 2012 um 17:40 von mikroorganismus

Haut des Erreters? Von Hircine? Hab ich noch nich...

...ich...hab was zu tun... xDDD

Antwort #12, 31. Mai 2012 um 18:14 von derschueler

jep,
für nicht-modder ne augenweide XD

Antwort #13, 31. Mai 2012 um 18:17 von mikroorganismus

"Dolles Ding.. echt dolles Ding ^^" - I'm too sexy for my Khajiit, too sexy for my Khajiit. =P

Versteh was du meinst, meine weibliche Player Argonierin, deren Biest Begleiter Kharjo, J'zargo und seit neustem der eifersüchtige Freund Derkeethus... wow, was alles durch die Klingenrekrutierung möglich sei! Looksies, no feelsies! xD

Antwort #14, 31. Mai 2012 um 18:30 von paper007

das mit der nachtigallrüstung kann ich nicht bestätigen,ich konnte sie auf legendär verbessern.aber ich kann meine nachtigallklinge auch nicht verbessern (hab beides mit nem rang von über 46 gekriegt)

ja,ja dieses spiel hat schon so manche behinderte probleme,die SO LANGSAM MAL verbessert werden sollten (bethesda mach die bugs weg! ihr regt mich noch auf^^)
ich bin warscheinlich einer der glücklichen die kaum bugs hatte (halt jetzt das mit der klinge,aber sonst nix wirklich gravierendes)
:D bis jetzt^^

Antwort #15, 31. Mai 2012 um 19:54 von gelöschter User

"das mit der nachtigallrüstung kann ich nicht bestätigen," - Wir reden die ganze Zeit über von der Nachtigallenklinge und nicht der Nachtigallenrüstung, demnach fiehl der Rüstungsname garnicht. :P

"SO LANGSAM MAL verbessert werden sollten" - darauf warten wir doch alle, die es extermst erwischt btw. immer alles so umgehen will ich auch nicht. Sone Bypasslösung muss echt nicht sein... aber Dawnguard ist doch viel besser, zumindest der Trailer der die ganzen FBs anzieht. ;D

Spielst du nach Journal oder nach Handlungsfreiheit?

Die meisten denen diese ganzen Bugs erwischen spielen nach letzterem Schema und schämen sich das offen zuzugeben. ich weiss garnicht, warum das peinlich sein soll. Zumindest sag ich denen, das niemand mit gesundem Menschenverstand se zur Sau macht. O.o

Antwort #16, 31. Mai 2012 um 20:30 von paper007

derschueler hat die rüstung erwähnt falls du es vllt nit gesehen haben solltest ;) (seine 4.anwtort)
wie meinst du das mit "spielst du nahc journal oder nach handlungsfreiheit?"
meinste ob ich mich an die regeln in den quests halte? wenn du das meinst dann ja^^
aber ich bin schon stufe 53 und bin bei der MQ grad mal bei alduins mauer^^
weil ich zwischendurch mal verdammt viele quests mache,ich find die MQ jetzt auch nit so wirklich prickelnd

Antwort #17, 31. Mai 2012 um 20:48 von gelöschter User

"wenn du das meinst dann ja^^" - Genau das meine ich, darum bist du auch halbwegs Bugfrei, weil du dich strikt an die ~lineale~ abfolge von Bethesda hälst, mein erstes durchspielen verlief genauso, mein zweites war eine handlungfreiheit mit katastrophalem Ausmaß. :D

Ich bin blöd, seh die Erwähnung der Rüstung einfach nicht in der 4#... nur die Nachtigallenklinge in seiner Antwort, weil man die Rüstung mit dem Salz der Leere verbessert.

Edit: Ach du meinst die 9# Antwort. Die basiert auf etwas ganz anderem nicht aufs verbessern, sondern den Playerlevel und dem Item Leveling. :D

Antwort #18, 31. Mai 2012 um 21:06 von paper007

ich hab ja auch gesagt SEINE 4. Antwort^^
na ja egal, so wichtig is es jetzt auch nicht ;)

Antwort #19, 01. Juni 2012 um 17:12 von gelöschter User

Du, Lümmel! Bist auch einer der gerne Wortspiele mit einer Doppeldeutigkeit erstellt, nech? ;P

Ich weiss nicht, aber das mit der Schmach versteh ich so langsam ein wenig. Die User die einen wegen den Bugs anschreiben sind die deren Bewertungen ins 99 gehen oder es hochjubeln und eben selbst danach ins Bodelose stolpern. Da darf man natürlich nicht sein Gesicht verlieren. Dann gibt es die User die Skyrim per Handlungsfreiheit durchspielen wollen, Bug, zwar hier ihre Fragen stellen, doch schnell blöd von der Seite angemacht werden, entweder weil die Frage x-mal auftaucht, wegen versuch zu cheaten oder einfach weil den Losern die Frage zu kompliziert ist und gleich mit Beleidigungen um sich schmeissen.

Wobei ich mich ebenfalls wundere, das viele PS3 & PC, Steam & PC Modinstallations Fragen hier im XB Bereich gestellt (mich stört das ganz und garnicht, nur so am HimmelsRande), die Nächte sah ich mir die anderen Bereiche mal genauer an, weil ein wenig Aufklärung darf man doch wohl erwarten. ^^ Gut bis auf das Bug/Absturz btw. wiederholbare Fragen gerne mit null Beantwortung offen stehen, flames, genervten Usern und FBs, ist es fast wie hier, wenn sich solche hierher verirren. Nur vielleicht irre ich mich komplett, der Umgang in all deren Form ist in diesem XB Bereich nicht so Rüpelhaft oder gar der Aufschrei zum mobbing fehlt. Jeder von uns besitzt seine speziele art von Humor bei einer Fragenbeatwortung und geht beim schreiben einer falschen oder versehentlichen Antwort nicht gleich an die Decke und wirft mit allem möglichen um sich. Also resultiere ich daraus, die Skyrim Xbox360 User besitzen entweder starke Nerven, sind zu ihren realen Mitmenschen ebenfalls freundlich, Skyrim XB User sind intelligenter als die ich in den anderen Bereichen (und Facebook) kurz kennenlernte oder alle Antworten treffen zu. :D

Ich glaube, darum bin ich noch hier, weil solch ein Umgang wie hier mit Euch, findet man in keinem Forum/Board und das ist keine Schleimschnecke. :)

Antwort #20, 01. Juni 2012 um 19:54 von paper007

ich hatte mich klar ausgedrückt^^

Antwort #21, 02. Juni 2012 um 19:33 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)