kaufen? (Diablo 3)

Wollte mir eigentlich das spiel kaufen, nachdem ich die gute Wertung und den Test gelesen habe, aber dann war es ja überall vergriffen...
Heute lese ich mir auf Amazon ein paar bewertungen durch und merke, das die meisten ziemlich durchschnittlich bis schlecht ausfallen. Das mach mich jetzt wieder nachdenklich.

Lohnt sich das spiel oder nicht? oder noch warten bis es 30€ kostet?

P.S bin noch absoluter Neuling kenne die Vorgänger überhaupt nicht.
Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 31. Mai 2012 um 20:04 von Son-of-Satan

7 Antworten

Du musst wissen, ob du Hack and slash games magst. Für mich ists auch der erste der Reihe und überhaupt das so ziemlich erste Hack and slash, aber ich muss sagen, dass es schon ziemlich geil ist.

Antwort #1, 31. Mai 2012 um 20:25 von LSWPlayer

Das mit den Bewertungen auf Amazon ist leicht zu erklären. Es gab viele Leute die schon 11 Jahre auf das Spiel warten und diese Leute erhofften sich auch viel. Doch als das Spiel jetzt erschienen ist wahren die Leute mit den hohen Erwartungen entäuscht ^^. Das heißt es ist gut, aber nicht so gut wie es gehypt wurde. Aber du kannst mit sicherem Griff zulangen, denn es is so oder so ein wirklich gutes Spiel und es wird noch durch viele Patches verbessert.

Antwort #2, 31. Mai 2012 um 20:28 von Overlord15

nicht die Bewertungen angucken wie wäre es sie mal zu Lesen?

dort machen sie nur die schlechten Bewertungen wegen den derzeitigen Latzen und Server Problemen und oder zu hohe erwartungen, aber auch kein Wunder bei so vielen spielern!

Ob sich ein spiel lohnt oder nicht muss jeder für sich wissen da hilft es gameplay videos zu gucken oder einen Test code sich von jemanden zu besorgen...

Fraglich nur wie man derzeit noch an ein D3 spiel ran kommen will, ich würde dir daher raten erst mal noch zu warten da die Preise derzeit noch überteuert sind, warte solange bis sich der Preis normalisiert hat...

Antwort #3, 31. Mai 2012 um 20:31 von olyndria

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
danke an alle
@olyndria, ich hab mir die hilfrechsten Rezezzionen natürlich auch durchgelesen, da gab es keine anmerkungen über online-zwang oder Serverproblemen, sondern nur in Richtung seltene gegensände, Taktik und ab Lev.60 (ist eigentlich auch egal)

alles klar, war nur etwas iritiert, da es einige viele gute Bewertungen gibt (siehe Spieletipps) und viele sehr schlechte, dazwichen gibt es kaum etwas.

mal schaun ob ich mir das Ding noch vor guild wars 2 hole oder erst danach...

Antwort #4, 31. Mai 2012 um 20:54 von Son-of-Satan

als d2 fanboy und begeisterter verfechter der diablo bücher reihe (nur die von richard a. knaak) kann ich dir hier gerne eine durchschnittliche bewertung geben. im moment ist das spiel nicht mehr als eine 80 für mich vorallem wegen der droprate von items sowie die komische tatsache das mit lvl 60 blaue waffen besser sind als alles andere^^

Antwort #5, 01. Juni 2012 um 10:08 von Terra1988

LSWPlayer: das genre heißt Hack and Slay ...

Antwort #6, 01. Juni 2012 um 12:31 von PS3_Freak_11

Terra1988 du meinst Gelbe Items, die Blauen sind Müll!

Legend sind auf jeden fall so gewollt das sie nicht die besten sind, sie bekommen noch ein update spendiert damit sie mit anderen mithalten können aber ansonsten sollen die seltensten nicht die besten sein ansonsten fixiert sich jeder nur auf die items und das wäre wieder einheitsbrei!

Antwort #7, 01. Juni 2012 um 20:26 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)