Reflega - gut oder schlecht? (FF 12)

Hallo Leute
Ich würd gern mal wissen, ob der Zauber Reflega positiv oder doch eher negativ ist.
Ich meine gut auf die eine Art wirken gegnerische Zauber nicht mehr.
Jedoch genauso haben auch eigene Zauber wie Protes oder Vita keine Wirkung mehr.
Also ist das jetzt gut oder eher doch nicht? Und wann wäre die beste Gelegenheit, doch auf Reflega zurückzugreifen?

Danke ^^

Frage gestellt am 31. Mai 2012 um 21:30 von Chibi-Lina

8 Antworten

ist eigentlich ganz gut , deinen Heiler solltes du mit Opalring (Reflek wird ignoriet) ausrüsten

Antwort #1, 01. Juni 2012 um 00:45 von x666x

in manchen kämpfen ist reflega ganz nützlich.
Bespiel.
Du willst ein monster besiegen das schwach gegen feuer ist.
wähle als erstes reflek auf deine charas sodass alle charas im reflek zustand sind. anschließend wählst du feuga(oder feuer oder feura, kommt darauf an, was du schon für magie hast)und wählst als ziel der magie die 3 charaktäre aus die im zustand reflek sind. dann wird der zauber reflektiert und das monster bekommt den ganzen schaden ab. probiere es einfach mal aus. das monster muss aber logischerweise in deiner nähe sein.
in manchen fällen ist das sehr hilfreich und sehr effektiv.
Wenn du nicht mehr willst, dass deine charas im reflek zustand sind, einfach bannga auswählen und schon ist reflek weg.

Antwort #2, 01. Juni 2012 um 16:25 von Twister46

Nur mit Feuer oder generell mit Einzelzielzaubern ist das aber nicht nützlich, da man auch so pro Zauber nur einmal trifft. Anders als in anderen FF-Teilen, macht ein reflektierter Zauber nicht mehr Schaden als gewöhnlich.

Daher macht es bei FF12 nur Sinn diese Methode anzuwenden, wenn man Zauber mit Bereichseffekt nimmt. Aus einem Aero mit 500 Schaden, wird so ein Aero mit 1500 Schaden, nur so als Beispiel.

Antwort #3, 01. Juni 2012 um 17:21 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
ich habe da noch etwas vergessen.

Erstmal sollten alle im reflek zustand sein, dann feuga auswählen und dann die eigenen charas als ziel auswählen. nun hatte ich aber geschrieben, dass nur eine person feuga benutzt. viel mehr schaden gibt es, wenn alle 3 charaktäre feuga wählen. das gibt logischerweise noch viel mehr schaden, als wenn nur einer feuga nimmt.(oder andere magien) alle müssen natürlich im reflek zustand sein.

Antwort #4, 02. Juni 2012 um 11:37 von Twister46

ja schön und gut, aber warum auf die eigenen und nicht auf den gegner direkt? das ergibt für mich keinen sinn. warum sollte reflektierter schaden stärker sein?

oder wo/wie bokommt man den opalring?

Antwort #5, 03. Juni 2012 um 12:08 von Chibi-Lina

okay, ich hab's getestet und es hat wirklich funktioniert. 3 anwender auf 3 ziele mit reflek = 9 mal schaden.
aber irgendwie scheint reflek bei gegnerischen attacken nicht zu funktionieren. ich wollte meine leute mit reflek vor den aqua und negrum attacken der golems im mosphora-gebirge schützen und die konnten mich trotzdem treffen. dafür hab ich die heilattacken meiner leute blockiert und war somit dem untergang geweiht. na super.

Antwort #6, 03. Juni 2012 um 14:05 von Chibi-Lina

der hatt die Steigerung : Reflek ignorieren

Antwort #7, 03. Juni 2012 um 15:59 von x666x

dann haben das anscheinend alle, denn bisher haben mich alle gegner trotzdem angegriffen, bei denen ich es versucht habe

Antwort #8, 03. Juni 2012 um 20:42 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)