Samen (Schlumpfdorf)

Hallo Ihr Lieben, ich weiß ja nicht, ob ich nur zu blöd bin, oder ist diese Samenschenkerei ein Fake? Was bringen die, und wohin verschwinden sie und wie kann man sie einsetzen? Mein Mann ist noch nicht in Level 24, verfügt also noch nicht über Samen, also habe ich ihm Bananensamen geschenkt, er macht das Geschenk auf und schwups sind sie im Nirwana, jedenfalls nicht am Baum... Ich hab's schon mit den Blumensamen im Dorf nicht kapiert, aber für mich sind Samengeschenke vergeudete Geschenke... Kann mich mal jemand aufklären, bitte?

Frage gestellt am 31. Mai 2012 um 21:55 von phantom13

16 Antworten

Hallo phantom,
das sehe ich auch so. Bei mir verschwinden sie auch einfach.
Ich denke ich verschenke lieber weiter bolts wer sie noch braucht oder Baumaterial.
Viele haben noch nicht das Update gemacht und ich brauche eine Menge Zeit und Nerven für die Geschenketour :-(
Habe versucht alle zu versorgen, soweit es möglich war.
Habe auch schon einige Samen bekommen, aber keiner beachtet die Palmen, die auf nachbarschaftlich Pflege warten. :-(
Bitte schaut doch auch noch nach den üblichen Dingen.
Geschenke sind nicht alles!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und viel Spaß mit dem Update.
Ich mache morgen dann weiter denn heute ist mir zuviel los.
Immer wieder stürzt es ab.

Antwort #1, 31. Mai 2012 um 22:17 von Brummbaer66

Also dieses update ist echt k...!

Samen?wo verschwinden diese

Die ganze sammlerei für den uhrschlumf für nix, alles weg!
Oder hat jmd einen tipp wie wieder zurückholen?

Es macht keinen spass so!

Antwort #2, 31. Mai 2012 um 22:28 von zuerich

Also MIR bringen die Samengeschenke schon was! :)
Ich hatte nur Palmenöl freigeschaltet. Hab jetzt als Geschenk Kokusnuss erhalten. Geschenk aufgepackt, gesehen, weg. Aaaber: Kokusnuss ist nun freigeschaltet! :-)
Und zwar nicht nur für 1x (weil nur 1x geschenkt), könnte es noch mal (oder für immer?) anpflanzen. Hebe mir aber noch eine Palme auf, weil ich ja morgen Banane geschenkt bekomme und anpflanzen will :)
Für euch "Wilden"-Besitzer machen die Samengeschenke aber wohl wirklich keinen Sinn...

@Brummbär und all meine Nachbarn: ich beachte eure Palmen und gieße mehrmals täglich, sowie auch im Dorf weiterhin die Blumen!
Heute war hab ich meine sämtliche wenige Freizeit mit Schlumpfen verbracht ;-)
Bin jetzt müde. Ist schon Mega viel jetzt und werde, weil ich nichts vernachlässigen will, auch deshalb keine weiteren Nachbarn annehmen können. 50 reichen bei dem Aufwand jetzt! Sonst kommt meine reale Familie zu kurz ;)

Antwort #3, 31. Mai 2012 um 23:02 von FlyingFrank

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ach so, noch was zum Palmen giessen:
Wenn die gegossen werden von Freunden, dann verschwindet dieses Fähnchen nicht! Aber wenn du das Fähnchen anklickst, siehst du das der XP-Zuwachs/ Gewinn durch das Gießen der Freunde gestiegen ist! (denke ich zumindest...)

Antwort #4, 31. Mai 2012 um 23:05 von FlyingFrank

Hallo phantom,wo hast Du die Bananensamen gefunden? Bei mir sind keine auf der Geschenkeliste.:-(Ich hätte FlyingFrank morgen gern welche geschickt!

Antwort #5, 31. Mai 2012 um 23:53 von mietze63

Hallo Schlumpffreunde, ich verbringe auch viel zu viel Zeit mit Schlumpfen, die SUCHT ist groß ;-)
Mit den Palmen bin ich mir auch noch nicht ganz sicher und heute war es auch sehr mühsam da ja viele noch kein update gemacht haben- kaum auf der Insel steht dann ERROR ;-( also kein Geschenk für meine Nachbarn. Gegossen habe ich auch brav, wo es ging, mein Fußballfeld sollte morgen fertig sein bin schon gespannt ;-)
Der Wilde, 30 Beeren eine Menge, mal sehen ob ich mir den leiste... es ist schön so viele Schlumpffreunde hier zu finden...
Gute Nacht Lg Manu

Antwort #6, 31. Mai 2012 um 23:59 von manu211

Man kann Bananen nicht verschenken, hab mich vertan, Bananen gibt es wohl nur über den Wilden! Schönen Tag Euch. Aber wie die Samen genutzt werden können, weiß ich noch immer nicht.

Antwort #7, 01. Juni 2012 um 08:13 von phantom13

Hallo, wenn ihr auf eure Palmen tippt geht ein Fenster mit Samen auf. Die könnt ihr dann, wenn ihr sie zuvor von Freunden geschenkt bekommen habt, anbauen und abernten. Das verschenken funktioniert wie gehabt, einfach aus der Geschenkeliste die Samen auswählen und dann auf der Insel hinterlassen.
Hoffe es war soweit verständlich. LG und weiter frohes schlumpfen :-)

Antwort #8, 01. Juni 2012 um 11:03 von vernerio

@ FlyingFrank
das ist aber lieb von dir.
Ich habe auch aufgehört Freunde anzunehmen da ich gemerkt habe wie aufwendig es ist eine gute Nachbarschaft zu betreiben.
Habe auch schon leichten Ärger bekommen, weil ich soviel Zeit mit den Smurfs verbringe... (macht wohl doch süchtig)
Ist halt so.Lach

Also bitte keine Freundschaftsanfragen mehr im Moment!

Ein Chat wäre auch nicht schlecht in dem man sich treffen könnte!
Dann könnte man schauen wer online ist und sich direkt mit ihm austauschen... kleiner Tipp an die Macher von dieser tollen Seite hier.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Antwort #9, 01. Juni 2012 um 12:51 von Brummbaer66

Halli hallo nachbars

Versuche schon gestern zu bewässern und geschenke zu verteilen aber es kommt immer die meldung ich hätte es schon heute erledigt?
Das gleiche mit palmen giessen obwohl ein zeichen drüber steht bitte giessen(war grad bei dir brummbär66)
Kennt es jmd?

Grüssli

Antwort #10, 01. Juni 2012 um 13:11 von zuerich

@brumbär: ich bin ja gar kein spielertyp, aber die smurfs sind jetzt echt zur sucht geworden!
Komm nicht mal mehr zum lesen, obwohl ich so eine Leseratte bin! Ab gleich werde ich mich auch für dieses WE etwas rar machen hier: wir haben in der Stadt Rheinlandpfalztage, Riesen Party und Bühnen und endlich was los :-)) werden also viel unterwegs sein. Aber meinen "Mindesteinsatz" 1x am Tag jedes Dorf zu besuchen und alles zu erledigen, incl Gießen will ich Nachkommen. Aber mehrmals wird nicht klappen bis Mo.

@zürich: bei 2 meiner Nachbarn (auch Phantom u GTD... Wenn ihr das liest) bekomme ich den Hinweis auch, bei allen anderen kann ich mehrmals Gießen!? Bei Phantom geht beim Gießen der Palme auch das Symbol nicht weg wie sonst, wenn ich es noch mal versuche bekomme ich diesen Hinweis dass ich heute schon geholfen hab... komisch..

Wünsche allen ein schönes Wochenende :-)!

Antwort #11, 01. Juni 2012 um 13:32 von FlyingFrank

@FlyingFrank
Viel Spaß in Ingelheim :-))
Kannst ja eine Rieslingschorle für mich mittrinken.

Antwort #12, 01. Juni 2012 um 19:02 von Brummbaer66

@brumbär: ;D gegoogelt?! Aber: Ingelheim "die ROTWEINstadt"! Hoffe du magst auch Dornfelder ;) komm doch vorbei und ich lad dich auf einen ein! So ein "Schlumpftreff" wäre ja mal nett, in der Mitte Deutschlands, also bei uns ;-)

Antwort #13, 01. Juni 2012 um 19:34 von FlyingFrank

@FlyingFrank
Nein habe 10 Jahre in der In der Nähe von Alzey gewohnt.
Dornfelder ist auch Lecker...

Viel Spaß noch.

Antwort #14, 02. Juni 2012 um 08:46 von Brummbaer66

Hallo phantom, mir ist aufgefallen dass du keine rafts hast, oder wolltest du keine musst ja nur auf die Bootshütte drücken und updaten, ich war gerade deine Palmen gießen, ging auch obwohl ich dir noch kein Geschenk da lassen konnte. Wie ist es mit dem Wilden bringt es dir etwas wenn ich einen Samen da lasse? Es ist echt blöd, dass im GC kein Chet oder irgendetwas ist da könnte man schneller kommunizieren :-)schlupfige Grüsse

Antwort #15, 02. Juni 2012 um 12:42 von manu211

Ich habe 4 Rafts, weiß nicht, warum du die Hütte nicht siehst...

Antwort #16, 02. Juni 2012 um 16:56 von phantom13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)