Performence Probleme ! (AC - Revelations)

Hallo Leute, ich habe performence Probleme z.B.
Bei den Cutscenes wenn die Popsition gewechselt wird, dass es dann einen kurzen Lag gibt oder wenn ich bei einem bestimmten Winkel Laufe dann hängt der Charakter hinterher.
Manchmal ruckelt es einfach :(
Wozu ist Vsinc da ? Sollte ich es ausmachen ?
Mein System :

AMD Athlon X2 260 2*3,20GHz
4GB RAM
Radeon hd 6850

Die Graka ist auf den neusten Stand, bitte um Hilfe !

THX im voraus

Frage gestellt am 01. Juni 2012 um 12:30 von HALF-LIFE

7 Antworten

Tag auch,
Ersteinmal: VSync dient dazu Bildfehler wie Rauschen etc. zu verhindern. Bei generellen performace Problemen sollte man dies ausschalten.

Aufgrund dessen, dass es bei mir auf höchster Quali-Stufe nicht ruckelt (bzw nur an einer einzigen Stelle, weiss der Teufel warum) tippe ich mal darauf, dass
1. deine Treiber nicht alle aktuell sind
2. du Vsync und Antialiasing ausschalten solltest
3. du dem spiel beide Cores zuteilen solltest
4. schauen solltest ob irgend etwas im Hintergrund stört - XFire sorgt z.B. für eine generell niedrigere Framerate
5. du mal defragmeniteren solltest evtl. mal mit TuneUp auch mal das Sys auf Felher oder ähnliches überprüfen lassen

oder wenn o.g. aes nicht hift ist für den CPU und GPU deine Aufsung zu hoch.

Antwort #1, 01. Juni 2012 um 14:19 von MichaMB

Wie geht es dem spiel beide cores zuteilen ?

Antwort #2, 01. Juni 2012 um 23:04 von HALF-LIFE

du startest das Spiel und öffnest den Task-Manager mit
[Strg]+[Alt]+[Entf]

dort auf den Reiter Prozesse und mit rechtsklick auf das Spiel.
Dann ertseinmal die Priorität auf Hoch und über [Affinity] mit erneutem rechtsklick alle CPUs auswählen, falls dies nicht der Fall sein sollte.

Somit ist dann ausgeschlossen, dass der CPU zu sehr im Idle Modus läuft.

Antwort #3, 01. Juni 2012 um 23:27 von MichaMB

Dieses Video zu AC - Revelations schon gesehen?
IntelCore2Duo Prozessor (2.2GHz, 800MHz FSB)
NVIDIA GeForceGT 240M
4GB Ram

Würde das auf dem Pc laufen? o.o

Antwort #4, 04. Juni 2012 um 23:09 von daninatorssc

ja, aber mit mittel einstellungen und leichten rucklern

Antwort #5, 06. Juni 2012 um 22:29 von HALF-LIFE

und auf niedrig?

Antwort #6, 07. Juni 2012 um 01:27 von daninatorssc

wenn du die auflösung auch auf niedrig tust, ist es kein problem ;)

Antwort #7, 28. Juni 2012 um 17:56 von HALF-LIFE

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Revelations

AC - Revelations

Assassin's Creed - Revelations spieletipps meint: Die fesselnde Fortführung der Geschichte um Ezio Auditore da Firenze ist auch auf dem PC spannend. Grafisch besser als auf Konsole, aber nur unwesentlich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Revelations (Übersicht)