Solo-run Schriftrollen (Dragon Quest 9)

SOUW Leutz
also ich bin wieder da nach einer langen,langen Pause
(mich kennen also relativ wenige) aber nun zur frage :
ich mache (mal wieder) nen solorun und möchte nur einfach fragen,welche Berufsschriftrollen ich nehmen soll.
ich bin bardin (einfach weil ich keinen bock mehr auf männliche leute hab),lv 92 (leveln bei freunden),erst bei neu-bühltau und hab die "Barden Fiebel"... also : welche 7 anderen rollen soll ich nehmen ?

Mfg. Pasa


P.S. Ich bleib Bardin !
P.P.S. Ändern werd ich ihn erst wenn ich verkacke !
P.P.P.S. Die erste bleibt drin !
P.P.P.P.S. Das nervt nur p.s. zu schreiben >.<

Frage gestellt am 01. Juni 2012 um 17:51 von Pasanius

4 Antworten

also ich würd das buch hinter dem schilde(schweinspickel,kritische treffer immer abwehren)nehmen,dann noch das koryphäen-kopendium(goldrausch),dann noch den zauberer-zitatenschatz(weichspüler-welle),den priester-psalter(welle der erleichterung) und den weisen-walzer(hokus zwokus).
die anderen berufsschriftrollen sind eigentlich unnötig.das schild ist zwar keine berufsschriftrolle aber für solo trotzdem empfehlenswert.wenn du oft regulär angreifst vielleicht noch das gladiator-grundwerk(manchmal zwei treffer pro runde,nur bei regulären angriffen)

Antwort #1, 01. Juni 2012 um 18:24 von Kakashi0405

und noch krieger-kodex (da macht man manchmal einen gegentreffer)

Antwort #2, 02. Juni 2012 um 15:29 von philippe7

Kakashi: Welle der Erleichterung ist eigentlich Sinnlos.
Wenn du gelämt bist, eingeschlafen, verwirr usw. kannst du sie sowiso nicht einsetzen.
Sehr sehr sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Waldläufer-Wegweiser gemacht.(Erhöht die Kritische Trefferrate extrem, wenn du wenige LP hast)
z.B. für Kriegerkodex musst du das Monster in einem sehr engen Zeitraum mit nem regulärem kritischen Angriff treffen. (ich nehme an das wusstest du schon.)
Ich habe einfach meine LP bis zum roten gesenkt und 2 Tiegertauren mit Pfiff gereizt.
Ohne Witz, ich habe 2mal einfach so angegriffen- 2 kritische Treffer!

Antwort #3, 03. Juni 2012 um 20:03 von Ohne-Furcht-und-Tadel

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
cool dann mach ich die auch

Antwort #4, 04. Juni 2012 um 10:13 von philippe7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Die Geschichte von Final Fantasy XV ist noch nicht zu Ende erzählt. Auch wenn die vorerst letzte Episode mit dem D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)