Warum zur Hölle laggt es?! (Witcher 2)

Hi an alle,

Ich habe ein Problem dass ich eigentlich nicht haben sollte. Ich weiß das klingt blöd aber es ist so: Ich hab mir vor n paar Monaten einen Gamer-PC gekauft (Hier ein paar Daten: Nvidia GeForce GTX 560 Ti ; Intel-Core i7 2600K ; 8GB Arbeitsspeicher). Und eigentlich ist der ziemlich gut. Also zumindest so gut dass er aktuelle Spiele auf mittlerer bis hoher Grafikqualität laufen lassen sollte.

Nun kommen wir zu dem Bezug auf Witcher 2. Mein PC läuft mit allen anderen Spielen flüssig, außer mit diesem. Und das besondere: Selbst auf absolut minimalen Grafikeinstellungen laggt es und zwar genauso stakt wie auf vollen. Außerdem empfiehlt er mir, wenn ich unter den Optionen auf "beste Einstellungen automatisch erkennen" gehe, in allen Punkten nur das Minimalste an.

Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte? Ist vllt meine Graka nicht richtig konfiguriert oder so? Bin für alle Vorschläge offen (oder fast alle :)

Gruß

Frage gestellt am 01. Juni 2012 um 19:59 von DarthVaderJunior

2 Antworten

Geh mal in die Systemsteuerung und deinstalier alle toolbars, die schädigen die treiber.

Antwort #1, 03. Juni 2012 um 22:04 von Spieletipper2010

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
Aktualisiere alle nötigen Treiber, Patche das Spiel auf die aktuellste Version(3.1) http://en.thewitcher.com/

Antwort #2, 12. Juni 2012 um 15:28 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Origins mit neuen Gewändern?

Assassin's Creed - Odyssey: Origins mit neuen Gewändern?

Eben erst stellte Ubisoft das neue Assassin's Creed - Odyssey auf der E3 vor. Kollege Alex von GIGA Games und ich waren (...) mehr

Weitere Artikel

Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Crossplay-Debatte: Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Mit der Veröffentlichung von Fortnite für die Nintendo Switch ist die Debatte rund um Cross-Play und Cross-Pr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link