Schlösser knacken? (Oblivion)

Ich habe das Spiel erst seit Kurzem, und komme mit dem Schlossknacken kein bisschen klar. Ich hab es schon sooo oft versuscht, aber ich verstehe das Prinzip einfach nicht.
Kann das mal jemand für Dumme erklären? :/

Frage gestellt am 01. Juni 2012 um 22:59 von Larxene97

3 Antworten

Du musst mit der Maus die einzelnen Schlossbolzen nach oben schubsen. Wenn der Riegel oben ist, dann hörst du ein leises Klicken. Sobald der Bolzen ganz oben ist, musst die Linksklicken, dann wird der Riegel fixiert. Also weiter zum nächsten.

Wenn du einen Riegel nicht rechtzeitig oben fixierst, bricht der Dietrich ab und bei einer niedrigen Stufe fällt ein vorher fixierter Riegel wieder runter. Außerdem brechen die Dietriche schnell.

Kleiner Tipp: Am Schrein für Nocturnal weit im Südosten, bekommst du durch Nocturnals Quest den "Skelettschlüssel" Ein unzerstörbarer Dietrich!

Antwort #1, 02. Juni 2012 um 15:03 von Thomas_Night

es gibt auch noch die möglichkeit des automatischen versuchs, dabei musst du nichts machen

Antwort #2, 05. Juni 2012 um 20:37 von letsfun

Beim automatischen versuch zerbrechen die ditriche aber schneller

Antwort #3, 08. Juni 2012 um 15:17 von gon99

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
L.A. Noire: Das Krimi-Abenteuer feiert sein Comeback

L.A. Noire: Das Krimi-Abenteuer feiert sein Comeback

L.A. Noire war seiner Zeit voraus und sogar heute noch übertreffen die Gesichtsanimationen so manche aktuelle (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)