kein text und dann stuertz es ab (Shogun 2 - Total War)

also ich hab total war shogun 2 schon langer und wie wahrscheinlich jeder ueber stem geholt jetzt kommt aber das problem :
cih starte das spiel komm ins menue aber die texturen sind weg und wenn ich auf spiel laden geh und den spielstand laden will funkrioniert es nich und mein pc sagt mir das dass spiel keine rueckmeldung mehr gibt -,-
bitte helft mir ich will das spiel bald wieder spielen

Frage gestellt am 02. Juni 2012 um 09:45 von ChidoriBreaker

12 Antworten

Am besten du löschst alles unter "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\total war shogun 2".
Deinstallieren solltest du nicht, da das kaum etwas bringt.

Danach musst du es nochmal installieren. Sag, ob du es dann wieder normal spielen kannst.

Antwort #1, 02. Juni 2012 um 17:12 von Jonny143

wie kann ich es neu instalieren ?
ich hab jetzt alle dateien dort geloescht und jetzt ?

Antwort #2, 02. Juni 2012 um 17:34 von ChidoriBreaker

In die Steam-Bibliothek gehen und nochmal installieren. Oder von der CD.
So, wie du es auch schon zuvor installiert hast.

Antwort #3, 02. Juni 2012 um 18:24 von Jonny143

wie lang hat der download von steam bei dir gedauert ?
weil des sind unglaubliche 25 gb :O

Antwort #4, 03. Juni 2012 um 18:04 von ChidoriBreaker

Ich habe es nicht heruntergeladen.
Ich habe die CDs.

Eine andere Möglichkeit hast du aber wohl nicht, wenn du das Spiel als Downloadversion besitzt.

Antwort #5, 03. Juni 2012 um 18:30 von Jonny143

ne ich hab beide versionen aber des verbindet dann mit steam und laesst mich was downloaden :O
komisch ich hab auch die cds

Antwort #6, 03. Juni 2012 um 18:45 von ChidoriBreaker

ich habs raus
ich habs gegoogelt und dann kam en vorum wo sowas ausgestellt wurde wie manns richtig macht
mich regts grad nur auf das des nich auf steam steht bei dem spiel und das man sich danach extra im i-net umschauen muss -,-
sege macht echt tolle spiel und die sind immer ohne buggs (roechel-roechel) :DD

Antwort #7, 03. Juni 2012 um 19:23 von ChidoriBreaker

funktioniert doch nicht -,- nachdem die beiden dvd instaliert waren wurde steam geoeffnet und es muesste nochmal 10 gb gedownloadet werden -,-
ich hab des von der seite :
http://www.pcgames.de/Shogun-2-Total-War-PC-235...
aber es funktioniert nich ganz des mit dem suchen nachdem man des geloescht hab
ich hoffe des liegt nich dran das ich en englischen leppi hab -,-

Antwort #8, 03. Juni 2012 um 20:05 von ChidoriBreaker

Das was da auf der Seite beschrieben wird ist ziemlich unsinnig.
Die gleiche Wirkung hättest du, wenn du es löschen und die CD einmal aus- und dann wieder einwerfen würdest.
Das bringt nur was, wenn man nicht fähig ist eine CD zu benutzen.
Ich denke also nicht, dass darin das Problem liegt.

Tja, sieht so aus, als müsstest du doch warten. Manchmal will Steam einfach nicht.

Antwort #9, 04. Juni 2012 um 22:41 von Jonny143

ja stimmt ich habs jetzt einfach downloaden lassen
danke fuer die tipps ;)

Antwort #10, 07. Juni 2012 um 11:56 von ChidoriBreaker

Konnichiwa!

Ich habe die Lösung für Spielabstürze gefunden!

1. Lösche die Datei "appcache" im "Steam" Ordner

2. Starte das Spiel NICHT über die Desktop Verknüpfung! Sondern im Menü "Start" über "Steam"!

Ich habe nach 2 Tagen Frustration, wo das Spiel bereits nach 1 Runde abgestürzt ist, gestern non-stop gute 33 Runden mit Genuss gespielt!
Versuche es mal! Vor allem Punkt 2 ist sehr wichtig! Hoffe das es bei Dir danach auch klappt.

Viel Glück!
Sapan San sagt Sayonara!

P.S.: Kannst Du bitte einige andere hier im Forum auch kontaktieren, falls meine Hilfe was gebracht hat? Ganz nach dem Motto "Hilfst Du mir, dann helf ich Dir"! Es gibt viele andere die auch verzweifelt sind und Hilfe benötigen. Arigato im voraus!

Antwort #11, 01. Januar 2014 um 15:31 von PeterPett

Vielen dank für deine zwar späte aber sehr ausführliche Antwort.
Mittlerweile habe ich einen neuen und viel besseren pc bei dem diese Probleme nicht aufgetaucht sind.
Ich hab mir deine Fragen angesehen und bei dem Moneyhack die selben Probleme, allerdings noch keine Lösung gefunden.

PS: Vielleicht finde ich sie noch und ich werde dir dann Antworten.

Antwort #12, 01. Januar 2014 um 23:44 von ChidoriBreaker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)