Großes Problem mit meinem Server! (Minecraft)

Also wenn ich meinen Server starte und ich aber noch nicht drauf gegangen bin, kommt auch kein anderer drauf,
erst wenn ich selber auf meinem Server bin, können auch andere Leute drauf kommen.
Ist ja eigentlich nur ein kleines Problem, jetzt kommt das große:
Wenn mein Server schon ca. eine Viertelstunde an ist, können keine Leute mehr drauf kommen und die die aber bereits drauf sind können trotzdem schön weiterspielen,
aber wenn sie einen Reconnect machen und sie unbedingt wieder drauf wollen, müsste ich jedes Mal den Server neustarten, egal wer,
wenn irgendjemand auf meinen Server drauf will und er kann es nicht, muss ich den Server neu starten damit er es kann,
das wird auf Dauer natürlich richtig scheiße und unaushaltsam...
Ja wenn jemand gut verstanden hat was ich jetzt hier eigentlich will :D wäre es nett wenn man mir weiterhelfen kann. :(
Weil wenn ich dieses Conncet-Problem nicht wegkriege, kann ich meinen Server vergessen, aufgeben und ihn nur noch privat für meine Freunde nutzen -.-
denn denen macht es nichts aus wenn mal der Server neu gestartet werden muss weil ein weiterer meiner Freunde drauf will, aber das is auch trotzdem nicht grade schön...

Also ICH BRAUCHE EURE HILFE !
BITTE! ! !

Frage gestellt am 02. Juni 2012 um 13:48 von tommy-1997

8 Antworten

Ich hab zwar nicht ganz verstanden was du willst, aber ich versuchs mal. Dafür muss ich aber n paar Sachen wissen: Hast du den Server gemietet oder auf Minecraft.net runtergeladen? Frag mal jmd der nicht auf deinen Server kommt, was bei ihm als Fehlermeldung angezeigt wird. Hast du Minecraft gekauft?

Antwort #1, 02. Juni 2012 um 21:58 von dax_ter

1.Ich hoste ihn von meinem PC, es ist ein Bukkitserver.
2.Also wie gesagt kommen am Anfang immer alle Leute drauf und nach ner Weile wenn da jemand drauf kommen will, wird bei denen der Server nicht mal als online angezeigt, also Can't reach Server.
3.Natürlich hab das ich, 2 mal sogar. :O
Aber warum willst du 3. wissen?

Antwort #2, 02. Juni 2012 um 22:03 von tommy-1997

zu 3. weil das bei gecrackten versionen schonmal buggt.
Über welches Netzwerk läuft dein Server? oder über internet?

Antwort #3, 02. Juni 2012 um 22:07 von dax_ter

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Versteh ich jetzt nicht ganz die Frage, aber egal.
Ich habe ein T-Online Drahtlosnetzwerk, hab mich aber über LAN angeschlossen.

Ehm wie soll man ohne so ein Netzwerk wie zB von T-Online oder Fritzbox ins Internet kommen? ?

Antwort #4, 02. Juni 2012 um 22:09 von tommy-1997

-.- ich meinte eig ob dein server Online läuft oder über z.B. Hamachi oder Tunngle oder so.

Antwort #5, 05. Juni 2012 um 18:07 von dax_ter

Server für die man Hamachi braucht sind dämlich, da sucht man sich gleich nen anderen Server, für meinen Server braucht man kein zusätzliches Programm wie bei VIELEN anderen Servern auch...

Antwort #6, 05. Juni 2012 um 18:47 von tommy-1997

Also hast du deinen Server irgendwo gemietet?

Antwort #7, 07. Juni 2012 um 13:47 von dax_ter

Nein, ich hoste ihn von meinem PC! -.-
Dafür muss man nur im Router den Port freischalten...

Antwort #8, 07. Juni 2012 um 16:43 von tommy-1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)