Verbindung zum Host konnte nicht hergestellt werden - join problem (MW 3)

Wenn ich zusammen mit einem freund spielen will (->beitreten) bekommen sowohl er als auch ich die meldung "Verbindung zum Host konnte nicht hergestellt werden"

2 Fragen:
1.Hängt das mit meinem NAT-typ zusammen (strikt) und wenn ja wie krieg ich den auf offen?
2.Es ist nur zeitweise so / nur bei bestimmten personen / beides. Woran liegt das?

Frage gestellt am 02. Juni 2012 um 21:24 von Rachettitan

3 Antworten

Hallo Rachettitan,

100%ig weiß ichs zwar auch nicht, aber vllt kann ich dir trotzdem helfen.

zu frage 1: ich denke schon. mein NAT-typ ist ebenfalls strikt. alls ich mit nem kumpel spielen wollte (strikt) gings auch nicht. Heute war er aber über nen anderen Router mit NAT-typ offen online und dann gings auch problemlos.

Zum Thema öffnen: infinity ward preist zwar ne seite (infinityward.com/nat) an im spiel, über die dies funktionieren soll, diese ist jedoch im moment nicht verfügbar (ich guck selbst ständig nach weil ich bei mir den typ ebenfalls öffnen will ;) ).

Ansonsten gibts hier bestimmt jemanden, der mehr ahnung davon hat, vllt. findest du auch was mithilfe von Google.

Zur 2. frage kann ich nicht viel sagen, außer dass es vllt. daran liegt, dass mancher deiner Mitspieler NAT-typ offen haben und andere ebenfalls strikt.

Gruß
jojodat

Antwort #1, 02. Juni 2012 um 22:30 von jojodat

Hai Ho,

Ich kenne das Thema NAT typ zu gut.

Um diesen zu öffen müsst ihr in eurem Router die Ports für die XBox/PS3 freigeben (PC Nicht).

Hier die Freizugebenden Ports :

TCP : 3074 ~ 3075 | 3074 ~ 3075 (Öffentlich und Privat)
UDP : 3074 ~ 3075 | 3074 ~ 3075 (Öffentlich und Privat)
UDP : 88 ~ 89 | 88 ~ 89 (Öffentlich und Privat)

Sind die Ports Freigegeben einfach den Router neustarten sowie die XBox/PS3 und TADA, siehe da NAT ist Offen.

Viel Spaß beim Spielen

Antwort #2, 03. Juni 2012 um 03:58 von EichiViech

Danke an jojodat, hoffentlich is die seite bald wieder online :/

EichiViech: spiel am pc->sinnlos

Antwort #3, 04. Juni 2012 um 11:50 von Rachettitan

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)