ein neuer Anfang (Gothic 3)

guten Morgen die Herren!
Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich früher leidenshaftlich G3 gezockt. habe es schon ca 4x durch gezockt. nun habe ich eine längere Pause eingelegt, denn ich konnte die story schon auswendig. nun möchte ich wieder neu anfangen. hier kommt meine frage: Gibt es iregndwelche neuen patches? community patch, qp, oder irgendwelche anderen tollen sachen, die das spiel erweitern und verbessern (soweit das überaupt noch möglich ist) ? den comunity patch den ich immer drauf hatte, war der 2.2.
Über Antwort würde ich mich sehr freuen! :-)

Frage gestellt am 03. Juni 2012 um 11:31 von PowerLuis

6 Antworten

Der Communitypatch steht bei 1.74 und soll wohl auch der letzte gewesen sein. Was du wahrscheinlich mit 2.2 meinst, ist das Questpaket. Das steht inzwischen bei Version 4, du kannst also davon ausgehen, dass sich da einiges getan hat.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_433.htm

Antwort #1, 03. Juni 2012 um 13:57 von BartholomewRoberts

http://www.worldofgothic.de/dl/download_folder2...
Schau mal hier rein. Wie du siehst gibt es einen neuen Patch 1.75
Den als einfacher Patch wird wohl ganz in Ordnung sein, aber in Verbindung mit dem QP und dem CM können Probleme auftreten.

Meine Empfehlung erstmal:
Patch 1.74
http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
QP
http://www.worldofgothic.de/dl/download_433.htm
CM
http://www.worldofgothic.de/dl/download_479.htm

Und auch in dieser Reihenfolge installieren. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 04. Juni 2012 um 04:02 von gelöschter User

vielen Dank euch beiden!

Antwort #3, 04. Juni 2012 um 17:41 von PowerLuis

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
ach was für Probleme könnten denn auftreten?

Antwort #4, 04. Juni 2012 um 18:05 von PowerLuis

in der Hauptsache wohl, das der Guru das Problem ist. Denn eigendlich ist der Patch und der CM nicht kompatibel. Die haben zwar jetzt einen Kompatibilitäts-Patch und das soll auch alles gehen, aber wie du vielleicht weisst, reagiert irgendwie jeder Rechner anders auf veränderungen bei Gothic.
Ich will dir da auch keine Angst machen oder so, aber besser man weiss was ein erwarten könnte. Es muss ja nicht sein. Viele spielen es ja auch mittlerweile. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #5, 04. Juni 2012 um 18:52 von gelöschter User

achso, der Guru war früher FAST nie ein problem bei mir...
Also nachmals Danke für die Antwort! :-)

Antwort #6, 05. Juni 2012 um 10:44 von PowerLuis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Project Phoenix: Schlammschlacht zwischen Entwickler und Game Director um 1 Million Dollar Kickstarter-Geld

Project Phoenix: Schlammschlacht zwischen Entwickler und Game Director um 1 Million Dollar Kickstarter-Geld

Project Phoenix hat sich 2013 geschworen, die japanische Spieleindustrie wieder an die Spitze zu führen. Das Rolle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)