klassen, waffen und rüstungen (Dragons Dogma)

kann man in dem spiel unterwegs auch waffen und rüstungen bekommen? ich krieg immer nur irgendwelche kräuter, elixiere, etc. die mir das inventar zubomben aber ausrüstung find ich so gut wie nie (bisher nur 1 paar handschuhe -.-).

und welche klasse macht denn richtig viel schaden? ich hab bis jetzt nur den magier/erzmagier, kämpfer, krieger und waldläufer ausprobiert. magier und erzmagier machen im vergleich zur wartezeit, bis man zaubern kann ja fast gar keinen schaden (ich war stufe 14 und hab den ersten auftrag in gran soren oder so gemacht). kämpfer war jz au net so der burner und waldläufer schon gar nicht (in deer beschreibung steht ja "seine pfeile bringen den tod". fragt sich für wen...-.-) der einzige, der einigermaßen gut schaden angerichtet hat, war der krieger, aber ich hatte bisher in fast jedem RPG nen Krieger...
oder liegts vielleicht nicht an der klasse sondern an mir, dass die so wenig schaden machen?

Frage gestellt am 03. Juni 2012 um 12:52 von dePhantom

2 Antworten

1. im späteren spielverlauf findet man viele gute sachen in truhen, hätt mir schon paar mal in den hintern beißen können weil ich kurz vorher haufen geld ausgegeben hab.

2. wenn du eine klasse nur ausprobierst kannst du den schaden gar nicht richtig beurteilen, da man die guten waffen und fertigkeiten erst im späteren spielverlauf erhält. ein bolidenhagel oder eiszapfen vom erzmagier kann einem großen gegner auch mal 1,5-2 energieleisten ziehen. ein mahlstrom kann einen zyklopen oder ne chimäre teilweise komplett töten. wenn du ne laufbahn nur ausprobierst bist du mit dieser ja auf rang 1, da is klar dass du kaum schaden machst, man darf halt nich erwarten dass man mit lev 14 schon alles weg haut ;)

Antwort #1, 03. Juni 2012 um 13:36 von Black_Phoenix

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
ja aber ich mach ja bei den normalen goblins schon kaum schaden.. das is doch nich normal. ich will ja net dass ich alle mit 1 schlag weghaue, aber wenn ich für so minigegner 3x zaubern muss, macht mir das schon sorgen.

Antwort #2, 03. Juni 2012 um 14:01 von dePhantom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)