Bidde Hilfe (: (Harvest Moon)

So also ein paar Fragen (:
1. Bringt mir des irgendwas wenn ich z.b. mit Götz befreundet bin.. Dass er mir vielleicht für weniger Geld etwas baut?

2. Wenn ich am Telefon stehe und dann auf den Schmied Gray gehe oder auf den Supermarkt kommt plötzlich das Fenster von Götz x.x' Warum? ich kann das erst beheben, wenn ich wieder vom telefon weggehe, rausgehe und wieder ans telefon rangehe.Manchmal wird auch der obere Bildschirm einfach schwarz und ich kann nurnoch unten das Telefonmenü sehen,dass kann ich damit beheben, dass ich mir den weg im ''dunkeln'' aus der tür des hauses bahnen muss.. Warum is das so, hat jemand anders auch den Fehler im Spiel? o:

3. Warum kann ich keine Bäume mehr pflanzen? ich mache ein Feld mit 2x2 Feldern und versuche dadrauf die Samen für einen Baum zu tun.. nur der Boden nimmt die samen nicht an o.o Ich habs auch schon mit gröseren feldern probiert und auch in verschiedenen Umgebungen und verschiedenem samen.. aber nirgendswo klappt das.. liegt es vielleicht am Angler-Bug? ich habe noch den baum mit dem pfirsich vom Anfang des spiels.

4. Wie oft muss man nochmal in die 1. heise Quelle um die 2. heise Quelle zu bekommen.. Wars 100 mal eine Stunde? o_O ich weis es nichmehr.

So ich danke euch schonma im vorraus (: Thx - rosi1

Frage gestellt am 03. Juni 2012 um 17:14 von rosi1

10 Antworten

okay sorry, aber ich kann dir nur frage 1 beantworten.
ne bringt leider nix.
bei frage 2 klingts nach nem Spielfehler, aber ich weiß nicht ob das auch vom Angelbug kommen kann...

Antwort #1, 03. Juni 2012 um 17:17 von catwoman21

oki danke trotzdem ;3

Antwort #2, 03. Juni 2012 um 18:15 von rosi1

2. Es ist glaube ein Spielfehler wie catwoman21 geschrieben hat. Kommt vielleicht vom Angelbug. Das ist mir zwar nicht passiert, aber dafür war Rubi auf meinem Klo!
3. Das hat nichts mit dem Angelbug zu tun. Du brauchst ein 2x2 Feld und musst dich oben links ins Feld stellen und dann säen. Dann müsste es gehen.
4. Also laut der Seite: http://harvest-moon-index6.de.tl/Erntewichtel.h... musst du 100 Mal die 1. heiße Quelle benutzen. Da steht nicht für eine Stunde. Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher...
Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort #3, 03. Juni 2012 um 18:48 von _Milly_xD

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
ja danke ;3

Antwort #4, 03. Juni 2012 um 19:36 von rosi1

zu 2. böser Bug, tritt das öfter auf? Könnte auch dran liegen, dass du eins der instabilen Spiele hast, der Angelbug machts nivcht besser.
zu 3. Achte drauf, dass rund um das 2x2-Feld genug Platz (oder Feldrand) ist, wie gesagt, oben links sähen.
zu 4. 100 mal rein und raus reicht, 100 mal ne Stunde um den lila Chef zu retten.

Antwort #5, 03. Juni 2012 um 20:13 von Cyara

aber egal wie viele felder ich aushebe, die samen bleiben nich liegen nachdem ich die gestreut habe is da nix auf dem boden aber ich hab die felder umgegraben. hab sogar ma mit vorher bewässern versucht es bleibt nich liegen un es sieht so aus als hätte ich garnix gesäht :( man... ja der bug is echt mies... un ja tritt jedes ma auf wenn ich, nachdem ich meine felder bewässert hab un gewartet hab bis die läden im telefon offen habn, reingeh un anruf. jedesmal das gleiche. un heute wars sogar so, dass götz bei mir den teich gebaut hat un ich dann eig zu gray wollt un die tier-glocke kaufen.dann bin ich auf gray un des götz-fenster hat sich wieder geöffnet... dann bin ich wieder raus nachdem der bildschirm schwarz wurde un dann stand götz vor der tür, der eigentlich erst beim 1. tag bauen war un hat mir gesagt dass er mir mein geld zurück gibt un der bauauftrag abgebrochen is. dabei steht der teich jetzt noch un er au immernoch dran un des jetzt schon seit 5 tagen un der geht nich weg x.x''' jetzt hab ich zwei götz auf meinem hof, weil der eine ein hänger am teich hat un der andere mir jetzt normal ein hühnerstall baut ... man ich kann aber au nix machn oO Hilfe?

Antwort #6, 03. Juni 2012 um 20:48 von rosi1

Hast du irgendwelche Cheats benutzt? Selbst mein 'kaputtes' Spiel generiert nicht solche Bugs^^
Das einzige, was mir einfällt, wäre neu anfangen, wenn bei mir Bugs (meistens Speicherbug) auftreten, sind sie danach erstmal ne Weile weg. Und dann konsequent alle Risikofaktoren, also Angelbug, Milch- und Scheerbug, Speichern in der Mine und Benutzen von Cheatmodulen, vermeiden.

Antwort #7, 03. Juni 2012 um 23:00 von Cyara

nein ich benutz keine cheats (: was is denn der milch un sheerbug? vielleicht hat der ja i-was ausgelöst oder was weis ich was o.o naja mein spiel is au einer der anfälligen spiele.. un ich mach kein neues da ich jetzt schon wieder bei 53 erntewichtel bin ;3 aber trotzdem danke.. muss ich des ebn so hinbekommn o:

Antwort #8, 04. Juni 2012 um 16:50 von rosi1

Na dann, viel Glück, hoffe dein Spiel hält durch^^
Wo ich schon dabei bin:
Milchbug: beim schnellem Ausrüsten des Melkers nach dem Bürsten (mit Handschuh ausgerüstet) hat man manchmal eine kleine Milch zufälligen Levels in der Hand.
Scheerbug: Wenn man sein Schaf in einer bestimmten Reihenfolge scheert, gibt es eine Schleife, so dass die Wolle teilweise nachwächst und man beliebig viel Wolle von einem Schaf kriegen kann.
Wie beim Angelbug gilt auch hier, dass die Ausnutzung möglicherweise zu Schäden führen kann, keiner weiss, ob es Auslöser sind oder nicht.

Antwort #9, 04. Juni 2012 um 17:53 von Cyara

der milch-bug da.. der war bei mir einmal aber unbeabsichtigt x.x' vielleicht liegts daran o: trotzdem danke ;3 na dann hilft da wohl nix auser augen zu un hoffen das es hält xD

Antwort #10, 07. Juni 2012 um 02:04 von rosi1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)