NAT-Typ im Multiplayer (MW 3)

Meine erste Frage ist, was der NAT-Typ im Multiplayer zu sagen hat?

die 2. ist: bei mir steht da:"strikt"
und weiter steht da eine Internetadresse von infinityward. aber da komm ich nur auf eine Jobsuche seite von infinityward. was kann ich da machen?

vielen Dank im vorraus

Frage gestellt am 03. Juni 2012 um 19:38 von ichfindscool

6 Antworten

zu 2.)

Du musst im Router die entsprechenden Ports freischalten.

Ich musste noch zusätzlich zu den Ports im Router freischalten auch was in der Windows Firewall machen, dass ich dann auch "offen" hatte.

Antwort #1, 03. Juni 2012 um 20:53 von ThomasH2

1.)Der NAT-Typ beschreibt die Verbindungen/ die Datenpackete die seitens des Routers sowie der Firewall durchgelassen wird.
D.h. NAT 1 und 2 ist "Offen" womit "alles" ungeachtet der Sicherheit durchgelassen wird.
NAT 3 ist "Strickt" oder "Sicher" womit einige Verbindungen bzw. bestimmte Datenpackete deiser geblockt werden.

2.) Sofern deine Routerfirmware auf dem neusten stand ist, gibt es für den NAT-Typ Kontrollkästchen, bei denen du einfach wählst ob nun Offen oder Sicher. Sollte dein Router diese Einstellung nicht besitzen musst du wie ThomasH2 bereits sagte Ports freigeben.
Dies geht sowohl in der Routerfirewall sowie der Windowsfirewall. Bei Windows reicht es für gewöhnlich den Prozess zuzulassen.

Antwort #2, 03. Juni 2012 um 21:18 von MichaMB

okay gut, also in der Windowsfirewall ist der multiplayer unter ausnahmen markiert, wird also nicht geblockt. aber wie komm ich in die rouerfirewall/routereinstellungen? ich finde die nicht.

danke im voraus

Antwort #3, 03. Juni 2012 um 23:03 von ichfindscool

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
In das Router Setup kommst du über deinen Browser.
Standart ist: 10.0.0.1
Einfach in die Adressleiste eingeben.
Kann je nach Router variiren.

Antwort #4, 03. Juni 2012 um 23:40 von MichaMB

Wenn du eine Fritzbox hast, kommst du mit dem link in die Router einstellungen.

http://fritz.box/

Antwort #5, 04. Juni 2012 um 15:15 von ThomasH2

hat beides nichts gebracht. bei der ersten Adresse kommt google mit foren und die zweite geht net, weil ich keine fritzbox hab.

trotzdem danke

Antwort #6, 04. Juni 2012 um 20:28 von ichfindscool

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)