Another Code oder Hotel Dusk?! (Hotel Dusk - Room 215)

Hey Leute.
Ich bin ein Fan von so welchen Spielen. Ich liiiebe besonders Phönix Wright. Aber nun muss ich mich entscheiden. Soll ich Hotel Dusk oder Another Code nehmen?
Welches ist besser ? Vielleicht besitzen hier ja einige beides. Das hat zwar nix mit Adventure zutun aber ist Kochkurs auch gut? :D Naja, ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht sagen könnt, welches besser ist.
Achja und ist es bei beiden gruselig? =/ ... Gibt es Albträume? .. ^^

Danke im Vorraus !
Eure Rosica !

Frage gestellt am 14. Juli 2008 um 21:05 von rosica

11 Antworten

Ich besitze Another Code nicht, aber von einigen Berichten weiß ich, dass Another Code gruselig sein soll. Von Hotel Dusk kriegt man echt keine Alpträume. Es ist einfach ein schönes ,spannendes Spiel. Bei manchen Rätzeln verliert man manchmal die Geduld, aber im Großen und Ganzen ist es ein tolles Spiel ,finde ich ^_^
Another Code soll ziemlich schwere Rätzel haben..Also nichts für ungeduldige Menschen, die ausrasten , wenn sie mal hängen bleiben (so wie ich :D hahahaa)

Antwort #1, 19. Juli 2008 um 11:24 von Kathy1987

xD okay dankeschön! :)))

Antwort #2, 19. Juli 2008 um 12:32 von rosica

hotel dusk
Hotel dusk!
HOTEL DUSK!

Antwort #3, 27. Juli 2008 um 16:19 von joschi8

bei another code gibt es kein game over und man geht alleine auf die suche im gegenteil zu hotel dusk wo man leute hat die einem helfen und die rätsel sind auch nicht schwerer nur das hotel dusk längeres spielverknügen bereitet

ich würde hotel dusk empfehlen meine freundin hat sich schon über another code beschwert weil wenn man es ausspielt wird es langweilig

zb.:bei hotel dusk kann man noch die sticker suchen gehen und bei another code kann man nichts mehr danach machen

ich bin selbst glücklich das ich hotel dusk genommen habe

Antwort #4, 28. Juli 2008 um 13:40 von Saz-Eli

oh ok danke für die hilfreichen infos ich hol mir bald hotel dusk :))

Antwort #5, 28. Juli 2008 um 20:43 von rosica

und bei hotel dusk gibt es 4 verschidene enden man muss das ganze 4 mal durch spielen das man alle enden sieht toll

Antwort #6, 30. Juli 2008 um 21:20 von Saz-Eli

ich find beides gut ;) ☺

Antwort #7, 08. August 2008 um 02:26 von gelöschter User

also ich finde another code besser, und es ist auch nicht gruselig^^
Ich denke der Vorteil an AC ist, dass man im Prinzip ein Kind spielt.. hat ne gewisse naivität xD Also mit gefällt AC besser...

Antwort #8, 16. August 2008 um 12:54 von Mari-lol

ich find beides cool allerdings könnt ich mir bei hotel dusk einen nachfolger gut vorstellen bei another nicht

Antwort #9, 27. November 2008 um 15:29 von xDarkDragonx

Beides ist gut,nur bei Another Code ist es doch nicht gruselig! ;D

Antwort #10, 11. April 2010 um 16:36 von Lady_Chocolate

von hotel dusk gibts jetz auch nen zweiten teil aber anscheinend sind die macher pleite gegangen und das spiel wurde nur auf japanisch fertig gestellt

Antwort #11, 12. April 2010 um 17:52 von xDarkDragonx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hotel Dusk - Room 215

Hotel Dusk - Room 215

Hotel Dusk - Room 215 spieletipps meint: Ein schönes Adventure, dessen langatmige Dialoge den Spielspaß versalzen können. Für Krimi-Fans und Hobby-Detektive genau das richtige.
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hotel Dusk - Room 215 (Übersicht)