Lightning als Brecher (Final Fantasy 13-2)

Hay,

ich hab mir Lightning als Brecher "gefangen", weil sie voll ausgelevelt ja der beste Brecher sein sollte oder zumindest mit dem Zwergküsschen auf einem Niveau (hab ich so gelesen). Ich hab sie bis auf eine Stufe nur mit angriffskomonenten (speckkristalle), hochgezogen. Ja, jetz hat sie 1389 Ang. aber macht iwie trotzdem nur 5-6k dmg pro Schlag. ( da macht mein behemoth noch mehr).
Habe sie mit tomberry (Ang./mag Ang. 35%), gr. Choco (def 36%) und noch einem Monster das tp bringt fusioniert.
Jetz wollt ich fragen ob das normal ist das sie nur so mittel Dmg macht, oder ob ich was falsch gemacht hab. Wenn ja bitte korrigieren:)



Und noch eine frage:
Ist es möglich zwergkusschen nochmal zu bekommen, indem man archylte Steppe mit Kontra artefakt schließt und neu durchspielt oder durch irgend eine andere Methode? Will es neu machen und rein mit Ang. Komponenten hochziehen.





Danke für alle Antworten :))

Frage gestellt am 03. Juni 2012 um 20:52 von Masco

8 Antworten

Sie ist die beste Brecherin!

hast nichts falsch gemacht sie hat außerdem alle wichtigen fähigkeiten ^^


..weiß nicht kannst ja mal probieren.. aber wenn es nicht geht dann vielleicht gegen den dlc valföör stufe 70 bei dem tauchen voll viele zwergküsschen auf...

Antwort #1, 03. Juni 2012 um 20:56 von gelöschter User

Okay, ich werd's mal versuchen :) danke

Antwort #2, 03. Juni 2012 um 21:13 von Masco

Jo wie schon gesagt hast du eig niux falsch gemacht, was du machen könntest wäre noch Rollenharmonie reinzutransen, aber Light macht bei normalen schlägen soviel dmg. Meine macht etwas mehr da meine 1413 atk hat. Aber es kommt ja vor allem im Schockzustand drauf an ob ein Brecher richtig reinhauen kann und da wird Behemot ordentlich den kürzeren ziehen, da Behemot leider recht lahm ist und nicht über 100.000 schaden kommen kann...

Kurz zu deiner Küsschen frage. Wie der nette Kollege über mir gesagt hat gg Valfödr, würd dir raten mach dir das Paradigma BVlitzwall-W (stell auch weiträumig) damit du die Küsschen recht schnell besiegen kannst ;)

Antwort #3, 04. Juni 2012 um 13:30 von Bahamut06

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Ok. Das wollte ich nur wissen. Danke an euch beide:)

Antwort #4, 04. Juni 2012 um 14:38 von Masco

Light ist nur Situations-, und gegnerbedingt der beste BRE. Je nach Situation ist das Zwergküsschen besser.

Antwort #5, 07. Juni 2012 um 22:34 von Chrysophrase

Naja ne..ich nehme mal an gg alle Gegner die man in die Luft schleudern kann zieht Kleinküsschen den kürzeren. Und selbst wenn man nur die normalen attacken berücksichtigen würde warum sollte da Küsschen besser sein? Er hat zwar ne höhere atk, aber im Schockzustand kommt der nur auf 99.999 schaden während Light locker darüber kommt. Auch wenn der kleine schneller und öfter draufhaut muss es nicht zwingend heißen, dass er somit dann mehr schaden macht...

Ich weiß nicht wie schnell bzw oft er angreift aber während Light bei in einer angriffserie 6 angriffe macht macht chichu nur 4 (zumindest bei mir) Gut natürlich wird er eher auch dann wieder angreifen können, aber ich denke nicht das Light da groartig hinterhinkt..vor allem da Light nach 2 ganzen angriffsserien auf 12x kommt wärhend chichu 3x nach seinen ganzen angriffsserien ebenfalls auf 12 anrgiffen kommt.

Antwort #6, 07. Juni 2012 um 23:34 von Bahamut06

ATBü bringen immer mehr, solltest dir n neues Chichu anlegen und auf atbleisten setzen, die bringen einfach mehr. Durchspammen wird es imemr alle 6 Leistne, wenn du 6 hast, weniger nie. Das zwergküsschen greift deutlich schneller an als light und macht geringfügig mehr dmg, gegen fast alle gegner mit entsprechender debuffleistung, etc. max dmg für ihn. Light ist langsamer, hat schadensmaximierung, aber es wird gegen widerstehende Gegner, die alle werte widerstehen nie dazu kommen, dass sie 140k+ haut, daher schlechter, außer schockzerberster trifft. Daher ist es vom gegner abhängig, wer besser ist.

Antwort #7, 07. Juni 2012 um 23:58 von Chrysophrase

Hm..mist hab ich chichu wohl DOCH nicht richzig gelevelt..o wei o wei..dann kann ich mich ja erneut drann machen die nervigen speckkristalle zu farmen..naja was solls :D.

Naja wenn man richtig macht, sollte light eig immer mit schockzerberster angreifen können :D. Ich denke mal bei den meisten Gegner, bis vllt auf Gilgamesch und Velfödr, weil man für die mehr als eine schockleiste braucht um sie zu killen. Ich mach immer gegen Ende Meteor Speer, und Light kommt dann dementsprechend meist zum schockzerbester. Naja meine Light macht immer über 100.000 schaden egal gg welchen Gegner. Vllt kommt sie nich an 140k aber es reicht ja schon wenn sie um die 120k raushaut :) Aber eig reden wir über sinnlosen kram da sowohl chichu als auch Light beide eh an sich gleichstark sind, nur finde ich ist Schadensmaximierung DIE beste fertigkeit die eig ein Brecher haben kann. Und da Light mit Schockzerbester auf schöne traumhafte über 200k schaden machen kann, sieht da der nette zwergküsschen eher blass aus :D

Antwort #8, 08. Juni 2012 um 00:15 von Bahamut06

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)