Hilfe bei Accountproblem im Gamecenter (Schlumpfdorf)

Ich habe ein iPad 2 und ein iPhone 4.ich Spiele mit einem Account aber auf beiden Geräten smurfs mit jeweils unterschiedlichen Dörfern da mein Neffe sein Dorf auf dem Pad hat u ich meins auf dem iPhone habe.das Problem ist: da beides über einen Account u eine emailadresse läuft(aber mit verschiedenen Geräten) ist bei meinen Freunden immer nur das Spiel zu sehen was aktuell gespielt wird daraus entsteht das er oder ich keine Geschenke etc bekommen wenn der jeweils andere spielt weil dann nur das aktuell gespielte Spiel angezeigt wird.
Frage:gibt es eine Möglichkeit beides von einander zu trennen?so das zwei unabhängige dörfer gespielt werden können und auch als solche angezeigt werden? Zb zwei unterschiedliche Accounts oder emailadressen?und wenn ja wie geht das?

Frage gestellt am 04. Juni 2012 um 00:19 von adrie28

4 Antworten

Hallo. Ich hab das gleiche Problem, sogar dreifach, da ich und meine 2 Töchter unter dem gleichen account spielen (aus Sicherheitsgründen und weil beide noch keine eigene E-Mail Adresse haben/benötigen). Entweder machst du zwei verschiedene Accounts oder du musst die Spiele gleichzeitig öffnen um beide Geschenke zu bekommen. Nicht immer funktioniert aber. Andere Lösung ist ganz viele Freunde zu haben, so geht das Spiel auch weiter, es dauert einfach etwas länger. Du kannst mich auch im GC adden Emi-19. Falls du eine andere Lösung findest bin gespannt darauf. Weiterhin viel Spass beim Spielen.

Antwort #1, 04. Juni 2012 um 08:34 von Emi-19

Es gibt leider keine andere Lösung! Hab mich schon viel mit der Frage beschäftigt weil wir in der Familie zu viert auf 4 Geräten unter einem Account spielen. Davon 3 Schlumpfdörfer mit unterschiedlichen Spielstand. Es kann immer nur eins im Gamecenter angemeldet sein (auch wenn man mehrere gleichzeitig öffnet, kann nur eins über GC laufen!) und dieses Dorf ist dann das Online-Dorf im Moment der Geschenkevergabe.
Bei uns haben wir es ganz einfach gelöst: meins läuft über GC und die Kinderdörfer nicht, die spielen nur über das App. Ist natürlich nicht ganz fair ;-) aber sie haben noch andere Spiele, kennen das mit den Nachbarn bei smurfs noch nicht und sehen es nur bei mir und dürfen ab und an meine Nachbarn "pflegen". Wenn ich mal den Uhrmacher fertig habe, denke ich evtl drüber nach die Kinder anzumelden und mich ab damit sie das auch schaffen mit den Schrauben. Mal sehen...
Oder du springst halt weiterhin mit beiden Dörfern und jeder bekommt was wenn er mal dran ist, sozusagen die Hälfte.
Ich weiß nicht, es müsste auch möglich sein dem Neffen doch eine eigene mailadresse mit Account einzurichten, dann den Spielstand über Backup oder Recover village auf das neue zu übertragen, dann seid ihr getrennt. Allerdings kann er dann auch nicht mehr in den Genuss der Kopie von gekauften Apps, Musik, etc kommen in Zukunft! Deshalb machen wir das nicht, obwohl jeder eine eigene Mailadresse hat, aber wir behalten denselben Account.

Antwort #2, 04. Juni 2012 um 14:06 von FlyingFrank

Hallo @ all,

also ich habe mir für meine verschiedenen Dörfer jeweils einen Gamecenteraccount geschaltet mit jeweils einer eigenen EMailadresse!

Anders wird das leider nicht funktionieren, ohne dass mal ein Account ganz verschwindet...denn der Gamecenter kann immer nur ein Dorf pro Account sicher speichern!

Somit kann ich nun NOTFALLS von einem Apple Gerät aus alle Dörfer bedienen...wenn mal ein Phone oder Pad nicht greifbar ist...

Bastelt Euch doch einfach ein paar kostenlose WEB.DE oder YAHOO.DE Mail Adressen und macht neue Accounts auf, denn Ihr braucht nicht bei jedem Gamecenterauccount die Bezahlmöglichkeit einzurichten, das habe ich auch nur bei einem...wäre quasi eine Kundersicherung!

Gruß
visionix

Antwort #3, 04. Juni 2012 um 15:12 von visionix

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo zusammen,
ich stehe nun seit gestern auch vor dem Problem.

Habe bisher die Smurfs nur auf meinen IPhone gespielt, und seit gestern zusätzlich ein iPad. Auf diesem möchte ich nun meinen eigenen Game-Center Namen haben, da ich dort separat weiterspielen möchte.

Brauche ich nun 2 unterschiedliche Apple-ID's?

Jedesmal wenn ich mich mit dem neuen Game-Center Namen angemeldet habe, ging das Spiel bei -0- los :-(

Kann mir jemand helfen?!

LG
Sabine

Antwort #4, 02. August 2012 um 12:50 von Sabine111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)