Dark souls nachfolge von Demon souls? (Dark Souls)

Hallo zusammen

Da bei mir momentan nichts in der Konsole liegt das mich reizen könnte hab ich mir vorgenommen doch mal Dark souls zu holen was schon lange auf meiner to do list steht. Jedoch hab da ein kleines Problem und zwar... Demon Souls gleicher hersteller und fast der gleiche name. Ist Dark souls also der Nachfolger ? Oder waren die Entwickler beim Namen aussuchen nur so faul wie der japanische Flaggendesigner?
Falls es der Nachfolger ist und falls auch nicht würdet ihr mir eher dazu raten zuerst Demon Souls durchzuspielen?
Falls das euren Tipps hilft ich stehe eher auf tiefegreifende Geschichten und nicht auf sachen wie Shadow of the collosus wo man das ganze spiel sich fragt was zu hölle man eigentlich tut.(ist sicher ein meilenstein kein zweifel aber einfach nicht mein typ spiel)

Frage gestellt am 04. Juni 2012 um 01:20 von Terra1988

8 Antworten

Dark Souls ist der nachfolger von Demon's Souls. aber es sind zwei eigenständige games auch von der geschichte her.

Demon's Souls finde viele etwas schwieriger als Dark Souls, welches ich doch bestädigen kann.

wenn du sehr gute nerven hast so hole dir Dark Souls, aber es ist nicht ein game wo du nur 50 stunden zocken kannst, ein char von mir hat jetzt schon gegen 300 stunden auf dem buckel und bin erst auf level 183.

kurz gesagt ein cooles und hammer m$ssiges game, welches dich süchtig macht oder eben nicht.

was mir besonders gut gefällt ist der Multiplayer.

Antwort #1, 04. Juni 2012 um 06:21 von daniel65

Dark Souls ist in gewisser Maßend er zweite Teil.. jeodch hat er mit Demon Souls nichts am Hut, außer Gameplay.

Tiefgreifende Story.. da bist du bei Demon/Dark Souls falsch. Es gibt zwar ne Story die an einigen Stellen wirklich gut interpretiert wird und so spannend wirkt,- doch diese Stellen halten sich in Grenzen.

Schau dir doch einfach mal Gameplays an.

Antwort #2, 04. Juni 2012 um 06:23 von xCoD-SnIpEzZ

dark souls ist der "inoffiziele" nachfolger von demons douls.

meiner meinung nach ist demons souls nicht annähernd so gut wie dark souls...
und ich kann mich daniel65 und XCoD-SnIpEzZ nur anschließen.

Antwort #3, 04. Juni 2012 um 07:13 von narax

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Super danke für die tollen Antworten.

Hab da noch ne kleine Frage betreffend Daniel65 Antwort: du bist Level 183 welches ist den das Max Lvl? Leveln die Gegner mit oder wird das Spiel mit jedem Lvl einfacher?

Antwort #4, 04. Juni 2012 um 09:37 von Terra1988

Max Level ist über 700, Gegner leveln nicht mit. Im ersten New Game+, d.h. der zweite Durchlauf mit demselben Char haben die Gegner ca. doppelte HP und Schaden, mit jedem weiteren Durchlauf ca 8% mehr. Quelle puren Frusts ist der zweite Durchlauf, falls der Char verskillt ist oder man nicht zum Char passende Waffen hat.

Antwort #5, 04. Juni 2012 um 12:05 von diver31562

Wenn man sich informiert dann hat Dark Souls eine sehr gute Story,nur muss man dafür immer wieder mit allen NPCs reden und sehr viele Itembeschreibungen lesen.

Antwort #6, 04. Juni 2012 um 12:51 von Sam299

dark souls ist sein geld echt wert!
nur leider fehlt da auch für mich eine epische story, die einen in sein bann zieht ^^

Antwort #7, 04. Juni 2012 um 13:10 von Stevethr

Das ist immer eine zweischneidige Sache. Dragon Age hat 'ne tolle Story, ich habs aber nach ca 5-6 Std. weggelegt, weil mich trotz der guten Story das Spiel nicht geflasht hat.
Die Story in Dark Souls ist vollkommen ausreichend und das Spiel hat eine unübertroffene Spielmechanik.

Antwort #8, 04. Juni 2012 um 17:06 von diver31562

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)