Fall 1 Gefängniszelle: Brauche dringend Hilfe! (Kriminologie)

Ich habe jetzt die Hose aus der Gefängniszelle mitgenommen und muss nun ein Stück aus der Hose herausschneiden. Doch ich komme nicht weiter, weil bei mir klappt das irgendwie nicht.

Hoffe jetzt auf Antworten.

Danke schon mal im voraus!

Frage gestellt am 04. Juni 2012 um 09:56 von Svenja98

5 Antworten

Die R/L-Taste erst drücken, wenn das Skalpell im quadratischem Pfeil angesetzt wurde. Anders ausgedrückt: wenn die Hose richtig platziert wurde - der Fleck ist zu sehen - Skalpell-Symbol in der Hilfsmittel-Leiste anklicken. Skalpell mit dem Touchpen IN das Quadrat ziehen. L/R-Taste drücken und gedrückt halten. Den Pfeil innerhalb des Quadrats nachzeichnen. Endpunkt ist die Pfeilspitze.
Oben links erscheint eine feine weiße Linie, wenn das Skalpell richtig angesetzt wurde bzw. die R/L-Taste im Richtigen Moment gedrückt wurde. Die Linie zeigt an, wieviel Zeit zur Verfügung steht. Nach dem erfolgreichem Schneiden erscheint unten links ein Wattebausch - damit das Skalpell von oben bis unten säubern.
Wichtig: wenn oben links die feine weiße Linie nicht zu sehen ist, funktioniert das Schneiden nicht. Sie ist quasi der Startschuß zum Schneiden. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt. Ich brauche hier auch immer mehrere Versuche. Viel Glück.

Antwort #1, 04. Juni 2012 um 14:00 von Knobelhexe

Bei mir steht immer "Hier gibt es nichts zum wegschneiden". Ich muss doch das Skalpell in diesen Rechteckigen Pfeil ziehen, oder? Ach ja und wenn ich das Skalpell ansetze (also mit der Spitze) dann kommt der Satz "Du musst das Skalpell richtig ansetzen".

Kannst du mir da vielleicht auch weiterhelfen Knobelhexe? Kann auch jemand anderes sein :D

Antwort #2, 04. Juni 2012 um 18:02 von Svenja98

Hm, egal was ich mache, den Spruch "Du musst das Skalpell richtig ansetzen", bekomme ich nicht. Ich versuche trotzdem, Dir zu helfen.

Die Hose hast Du so im Bildschirm verschoben, dass die Pulverspuren komplett zu sehen sind? Jetzt das Skalpell bei den Hilfsmitteln anklicken. Das Skalpell auf dem Bildschirm anklicken - es erscheint der rechteckige Pfeil. Das Skalpell in den Pfeil ziehen. Jetzt die Taste links oder rechts oben vom DS drücken. Es erscheint oben links eine weiße Linie. Ich starte links von der Pfeilspitze und ziehe das Skalpell zügig durch den Pfeilrahmen (möglichst genau in der Mitte) bis zur Pfeilspitze: nach links - nach oben - nach rechts - nach unten - nach links genau zur Pfeilspitze. Während ich die Skalpellspitze durch den Pfeilrahmen ziehe, verkürzt sich oben links die feine weiße Linie. Wenn es geklappt hat, kommt der Wattebausch zum Abwischen vom Skalpell. Achtung: es flutscht gerne weg.

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt klappt. Gruß K.

Antwort #3, 04. Juni 2012 um 19:01 von Knobelhexe

Danke für deine Hilfe. Hat jetzt endlich geklappt :)

Antwort #4, 05. Juni 2012 um 11:51 von Svenja98

Super, viel Spaß bei den weiteren Fällen. Bei weiteren Problemen einfach Frage im Forum veröffentlichen. Gruß K.

Antwort #5, 05. Juni 2012 um 13:24 von Knobelhexe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kriminologie

Kriminologie

Kriminologie
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kriminologie (Übersicht)