hilfe... schlumpf dorf verschwunden nach gargamels erscheinen (Schlumpfdorf)

ihr müsst mir bitte helfen! :(
mein komplettes schlumpf dorf ist verschwunden nach gargamels erscheinen

papa schlumpf sagt build a new garden

aber wenn ich was setzen will geht es nicht
die objekte sind und bleiben rot
egal wohin ich es verschieben will

:((

Frage gestellt am 04. Juni 2012 um 13:22 von lil-silly

9 Antworten

Geh im Menü auf Options, dort 16x auf Papa Schlumpfs Kopf tippen, bis unten rechts "Recover village" erscheint. Dort eine Preview (Vorschau) des älteren Datums antippen, wenn dann dort dein Dorf wieder da ist das wählen und "Save village"!
Du verlierst damit 1... Tag(e) aber dein Dorf ist wieder da.
Spiele nicht weiter bei Level 1 oder was du jetzt hast!
Sag mal ob es geklappt hat! Sonst hätte ich noch andere Einfälle... Viel Glück!

Antwort #1, 04. Juni 2012 um 13:47 von FlyingFrank

es hat funktioniert :) dankeschön!

ähm mir wurden aber jetzt zwei account´s angezeigt
ein für online... was damit das game center mit gemeint ist
und das was ich jetzt zurück gesetzt habe! hmmm

habe das zurück gesetzte angeklickt
hoffe es funktioniert jetzt

hatte der gargamel damit etwas zu tun?
nicht wenn das wieder passiert

lg

Antwort #2, 04. Juni 2012 um 13:55 von lil-silly

Das freut mich :-)!
Bei meiner Tochter war es auch nach Garfunkel passiert! Aber immer wieder liest man von sowas, ein Programmfehler/ Zufall denke ich.
Wenn es wieder passiert, weisst du ja was du tun kannst.
Und wegen den unterschiedlichen Versionen... weiß ich jetzt leider auch nicht weiter.

Antwort #3, 04. Juni 2012 um 14:14 von FlyingFrank

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Schade, dass ich das nicht früher gewusst habe. Mir scheint das am 15.5.12 passiert zu sein. Ich hab mich gar nicht ausgekannt, war bereits im L16 und das Spiel hat von vorn begonnen, obwohl mir einige Dinge erhalten geblieben sind (Brücken, Felder,...). Viele waren aber nicht mehr da. Ich hab einfach weiter gespielt... mir fehlen nach wie vor 15 Schkümpfe. Ich wollte das mit dem Zurücksetzen jetzt machen, doch leider geht das nur bis zum 17.5.12... Schade! Oder hab ich noch eine Chance auf 14.05.12 zurück zu stellen?
VlG

Antwort #4, 05. Juni 2012 um 09:09 von Xyloptra

Du kannst leider nur das wählen was angeboten wird/ noch gespeichert ist. eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Evtl über "Backup wiederherstellen" über iTunes, wenn du eins in dem Zeitraum angelegt hast und regelmäßig synchronisierst?!
LG Renate

Antwort #5, 05. Juni 2012 um 17:23 von FlyingFrank

Hallo, bei mir klappt das leider nicht mit dem zurücksetzen. Wenn ich auf Papa Schlumpf klicke passiert gar nichts :-(
Habt ihr noch weitere Ideen?
Habe das Spiel schon komplett gelöscht und über das Game Center versucht den Stand wieder herzustellen, aber da Krieg ich leider auch nur noch das leere Village :-(
LG, Sabine

Antwort #6, 13. Juni 2012 um 18:20 von Sabine111

@Sabine: nicht einfach Papa Schlumpf (im Dorf) antippen, sondern hier:
Geh im MENÜ (=Hammer! Main Menu), Options, dort 16x (nicht weniger) auf Papa Schlumpfs Kopf (neben "Restart Game") tippen, bis unten rechts "Recover village" erscheint! ...
Danach Anweisungen s.o. weiter befolgen :-)
Das geht immer :-)
Berichte mal bitte

Ach so! Wenn du das Spiel/ App komplett gelöscht hast, wirst du jetzt wohl nichts mehr an gespeicherten Daten dort finden :-(
Wenn du es über GC auch nicht Laden kannst, bleibt nur noch eine Mail (in englisch!) an Beeline. Wenn du da Hilfe brauchst, nach eine neue Frage auf, es gibt hier einige die das schon erfolgreich gemacht haben (ich nicht).

Antwort #7, 13. Juni 2012 um 18:49 von FlyingFrank

Juhuuuuuu, ich konnte das Dorf mit meinem 'verhunztem' Backup und der Restart Funktion wiederherstellen :-)))
DANKE an alle Helfer :-)

Antwort #8, 13. Juni 2012 um 23:45 von Sabine111

Super, das freut mich :-)!
LG , Renate

Antwort #9, 14. Juni 2012 um 08:31 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)