Welches? (Skyrim)

Soll ich mir Skyrim holn oder doch Diablo 3?

Frage gestellt am 04. Juni 2012 um 14:17 von Shilexen09

18 Antworten

Wenn das DU nicht weißt, wer denn dann?

Is ja dein Geld. Du wirst schon selbst entscheiden müssen für was dus ausgibst.

Antwort #1, 04. Juni 2012 um 14:18 von derschueler

Außerdem ist der Vergleich zwischen Skyrim & Diablo III so, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Beide Spiele besitzen völlig andere Spielmechaniken + Genres.

Fable__2 schrieb eine gute Antwort dazu:
----------------
1. Sieh dir Gampeplay Videos an, lies OBJEKTIVE Kritiken/Meinungen/Bewertungen und/oder leih dir das Spiel bei einem Freund/in der Videothek aus und entscheide dich dann. Und ja, IMO lohnt es sich^^
/x-360/elder-scrolls-5...
----------------

Anbei liegt dieser Birpfel vergleich auch bei Spieletipps selbst, jedes neue RPG muss gleich mit Skyrim verglichen werden, als ob Skyrim so perfekt sei und Bethesda alles supi hinbekommt, dauernd diese Bethesda-Skyrim Schleichwerbung. Ich lehne mich nun weit aus dem Fenster und behaupte einfach mal, das Bethesda entweder Spieletipps für so eine Werbung bezahlt oder irgendetwas anderes als Belohnung austeilt, normal ist diese ganze Werbung auf gar keinen fall.

Antwort #2, 04. Juni 2012 um 14:50 von paper007

Bathesda sorgt wohl allgemein für zugedrückte Augen.^^

Btw war diese Antwort eine Kooperation von Sam & mir xDDD
Kernaussage ist, dass man sich seine Meinung gefälligst selbst bilden soll, ohne Einflussnahme von Fanboys oder Kritikern ;)

Antwort #3, 04. Juni 2012 um 15:05 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Alle RPG´s werden mit Skyrim verglichen, da muss man sagen schon mit recht denn Skyrim ist schon ne Größe aber Diablo 3 würd ich eher nicht mit Skyrim vergleichen denn beide Games sind klar Rollenspiele aber sehen heftigs anders aus allein das Gameplay ,die Ansicht all das Drumherum ist anders aber eins haben diese beiden Games gemeinsam, der Suchtfaktor ist ziemlich hoch^^

Antwort #4, 04. Juni 2012 um 18:13 von roccoDLM

Ich wollte es nicht,dass ihr es vergleicht,sondern welches ihr euch von den beiden Spielen holen würdet.

Trotzdem Dange für die Antworten

Antwort #5, 04. Juni 2012 um 21:31 von Shilexen09

(x7) ha hua he
Dovakhiin,
Dovakhiin,
naal ok
zin los vahriin
Skyrim ganz klar weil bei Diablo3 habe ich beim ersten mal ein
Kotzreiz gekriegt!
hätte nettere Antwort geschrieben wen ich Antwort 3 nicht
gelesen hätte.

Antwort #6, 04. Juni 2012 um 21:39 von XDKrankeszockerkindXD

Was hab ich denn geschrieben?

Antwort #7, 04. Juni 2012 um 21:49 von derschueler

kauf dir skyrim hast mehr davon

Antwort #8, 04. Juni 2012 um 22:50 von Alcatrazz

Und das weißt du woher?

Bei sowas sollte man WIRKLICH objektiv bleiben. Man kennt ja schließlich den Fragesteller und seine Erwartungshaltung nicht.
Ich formuliere das ganze nochmal extra aus:

*räusper*

Anstatt dir hier eine Meinung von Fanboys/Kritikern/etc. eintrichtern zu lassen, sieh dir Gameplayvideos und/oder Trailer an und Bilde dir deine Meinung selbst.
Es geht schließlich um DEIN Geld. Und ich zumindest will nich schuld sein wenn du dir was kaufst, das dir am Ende nich gefällt.

Das ganze sollte für JEDEN der es liest grob logisch sein.
Objektiver gehts nicht.

Antwort #9, 04. Juni 2012 um 22:58 von derschueler

Also ich hab mir Skyrim zuerst geholt weil das auch schon lange vor Diablo 3 kam^^hahahahaha aber hätte ich beide jetzt nicht gehabt dann wohl eher doch Skyrim ;-)

Antwort #10, 05. Juni 2012 um 00:18 von roccoDLM

Gut ich klink mich aus. Is doch hoffnungslos...
Glaubt ihr der Fragesteller liest den Stuss noch?

Antwort #11, 05. Juni 2012 um 00:22 von derschueler

Ist mir egal, ich gebe nur Meinung ab...ist doch amüsant auch wenns Stuss ist^^...aber Gehate mag ich auch nicht ;-D

Antwort #12, 05. Juni 2012 um 00:25 von roccoDLM

Wer hated denn? Und was hat das hier mit Amüsement zu tun? Hier gehts um den Fragesteller, der sich eine EIGENE Meinung bilden soll.

Antwort #13, 05. Juni 2012 um 00:37 von derschueler

Keiner hated, war nur allgemein gesagt.Der Fragensteller hat gefragt "Welches soll ich mir den holen?"-----eigentlich ist das seine Sache was er sich am besten holen soll aber ohne eine Meinung von einem "Antwortendem" selber kann man doch kein Spiel einfach so empfehlen, oder?Dann stellt er die Frage wohl falsch

Er hätte besser schreiben sollen "Was meint ihr..." aber ein "Was soll ich mir holen..." zeigt für mich auch dass er keine Meinung über die beiden Games hat und ich mit meiner ersten Antwort halt meine Meinung dazu geäußert hab.Wenns danach ginge dann haben wohl alle falsch geantwortet, wir hätten alle einfach dann mit "Skyrim" oder "Diablo" antworten können aber das wäre zu stumpf

Antwort #14, 05. Juni 2012 um 00:53 von roccoDLM

Okay meine zweite Antwort war die bessere Antwort und der dritte eher stuss aber man muss auch Spaß verstehen können, es geht ja schließlich um Videospiele und nicht um wichtige Vorfälle im dem Leben^^

Antwort #15, 05. Juni 2012 um 00:58 von roccoDLM

Also 9ich hab noch alle Antworten gelesen :D

Antwort #16, 05. Juni 2012 um 12:34 von Shilexen09

Auch gut ;)

Aber jetz ne Frage an dich. Was hilft dir mehr?
Ein Post, der dich Objektiv an Dinge verweist die du tun kannst um dir selbst ne Meinung zu bilden...

Oder ein Post in dem einfach steht, wie GEIL!1!1!1! xDDDDD das Spiel ist?

Antwort #17, 05. Juni 2012 um 13:26 von derschueler

@schueler wenn du mich meinst dann eher das erste mit den objektiven Dingen etc...denn das wäre für mich hilfreicher und sinnvoller denn das zweite steht einfach nur für die "Geschmackssache".z.Bsp. "Millionene von Gamern finden CoD MW3 voll geil aber ich überhaupt nicht aber dafür finde ich BF3 voll geil"...und warum?...ja jetzt könnte man seine Meinung äußern z.Bsp.^^

Antwort #18, 05. Juni 2012 um 18:02 von roccoDLM

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)