Map Generator (Minecraft)

Gibt es eine Möglichkeit den alten Map Genarator auf das "neue" Minecraft zu ziehen?
Ich will keine alte Version oder so holen es müsste ein Mod oder so etwas ähnliches sein :D

Frage gestellt am 04. Juni 2012 um 19:59 von icarus

2 Antworten

Du Musst einfach die welt normal laden. Ich glaub bei der Minecraft version 1.2.5 wird das automatisch converntiert. Ich sollte dir aber empfelen Die welt nochmal zu sichern, weil bei einigen entweder zu viel speicher betragen oder anders konfiguriert wurde. sollte dies geschehen geh in Youtube, google oder sonst was und lade dir die minecraft version 1.1 runter. Das klappt meistens. Sollte das auch nicht funktionieren so melde dich.

Antwort #1, 04. Juni 2012 um 20:11 von schadowsoul135

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Es gibt zwei Modifikationen die den alten Weltengenerator wiederbeleben. Einmal währe da NBX(NoBiomesX), welcher aber nur den alten Generator wiederbelebt. Besser wäre NBXLite, der ein Eingebautes Texturepack für die jeweilige Version hat. Will man diese Funktion aktivieren, muss man in dem .minecraft-Ordner die config-Datei suchen und "custontexturepack" auf true statt false setzen(oder so). Ausserdem fügt er altes Spawning hinzu(ebenfalls einstellbar). Ich empfehle ausserdem noch den OldDays mod, bei dem man die alten Mobs, Bugs, Screens etc. wiederbeleben kann. Ein Druck auf 'H' im Spiel genügt ;-)

Antwort #2, 04. Juni 2012 um 20:27 von maxw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)