Kann mir jemand das alles mal erklären? (Silent Hill 3)

ich überlege ob ich mir das game holen soll bin aber net sicher kann jemand von euch mir mal so ein bisschen das spiel erklären also worum es da geht und ob es sich lohnt das zu holen und was euch an dem game so gefällt! danke schonmal

Frage gestellt am 05. Juni 2012 um 08:25 von XD_Smiley_face

12 Antworten

Es geht um ein Mädchen das von einen Privatdetektiv verfolgt wird. Auf mysteriöser weiße landet man irgendwie bei Ungeheuerigen Hunde etc.
Das Mädchen will eigentlich nur zu ihren Vater Nachhause dabei passieren mysteriöser gruselige Dinge.
(Die Story ist jetzt extrem Grob erklärt, es ist ziemlich schwer spoilerfrei zu erklären).

Gameplay technisch muss du Rätsel lösen, und gegen Ungeheurige Dinger kämpfen.

Mir gefällt eigentlich das ganze Game voralllem immer wenn ich mich erschrecke XD.

Es lohnt sich zu 100% xD zock es grad zum 2ten mal durch xD

Antwort #1, 06. Juni 2012 um 21:00 von jones110

ok danke

Antwort #2, 07. Juni 2012 um 11:35 von XD_Smiley_face

ich empfehl dir vorallem auch die anderen Teile mal auszuprobieren^^ jeder ist für sich alleine total genial :-D
meine absoluten Lieblingsteile sind Origins und 2 und leg dir auch am besten den PS1 Teil zu, glaub mir, du wirst es nicht bereuen ;-)

Antwort #3, 22. Juni 2012 um 21:12 von EinsamerWolfAZ

Dieses Video zu Silent Hill 3 schon gesehen?
danke schön ich werd mal drüber nach denken

Antwort #4, 07. August 2012 um 14:17 von XD_Smiley_face

nicht nachdenken! handeln! Silent Hill ist ein muss für jeden Horroliebhaber! Sogar Resident Evil sieht dagegen alt aus xD

Antwort #5, 07. August 2012 um 15:06 von EinsamerWolfAZ

Nein.

Resident Evil und Silent Hill teilen sich nach meiner Meinung den Platz. Resident Evil mit Shockmomente und Grusel um die Ecke.
Silent Hill mit Psychomusikkulisse und ebenfalls grusel um die Ecke.

Antwort #6, 07. August 2012 um 15:29 von jones110

:D also ich muss sagen das mit resident evil ist auch der grund warum ich mir net sicher bin ich meine weil ich resident evil echt hammer finde und net weiß ob silent hill da so gut mit halten kann!? aber eig scheint silent hill net schlecht zu sein! aber im moment überlege ich welchen teil ich mir für ps2 holen soll? habt ihr da tipps?

Antwort #7, 08. August 2012 um 08:39 von XD_Smiley_face

Ich hab mit Silent Hill 3 angefangen xD (unteranderen weil ich damals jünger war ca. 14 Jahre alt und die 18er Marke noch 4 Jahre weiter vorne war) :D

Ich würde dir also Silent Hill 3 empfehlen ;D

Antwort #8, 08. August 2012 um 11:49 von jones110

geh am besten der Reihe nach SH2, dann 3, dann 4 dann Origins... oder fang direkt mit 1 für Ps1 an, welcher wegen den krummen steuerung mörderisch ist... aber zum glück kann man die steuerung in den folgeteilen umstellen. Aber 2 hat wohl die bedrückenste Atmosphäre von allen, während die anderen Teile sich wie brennendes feuer anfühlen xD
aber vergleich nicht shattered meories mit den anderen Teilen, da wird das übliche SH Konzept auf den kopf geworfen

Antwort #9, 08. August 2012 um 14:06 von EinsamerWolfAZ

aha ok ich denk ich hol mir 2 oder 3
aber @jones110: ganz ehrlich des mit dem freigabe alter is mir eh egal XD ich bin jetzt 14 und hab einige mit 18er marke schon durch :D

Antwort #10, 09. August 2012 um 18:56 von XD_Smiley_face

18er Marke Horrorspiele ? :b

Antwort #11, 09. August 2012 um 19:05 von jones110

allgemein verschiedene mit 18er marke net nur horror :D

Antwort #12, 21. August 2012 um 09:06 von XD_Smiley_face

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hill 3

Silent Hill 3

Silent Hill 3
  • Genre: Horror
  • Plattformen: PC, PS2
  • Publisher: Konami
  • Release: 30.10.2003, 22.05.2003
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hill 3 (Übersicht)