Rüstung (Monster Hunter 3)

Hy Leute

hab ne kurze aber sinvolle frage xD nein sparß

ich bin jr. 50 und wollte ma wissen welche rüstung ich mir machen sollte also welche ist die beste spiele nur mit schwerten.

danke im vorhaus

Frage gestellt am 05. Juni 2012 um 18:24 von gelöschter User

23 Antworten

naja wenn du unter schwert ls MA hammer odder gs definierst kannste das so machen:

Helm : baggi hat 3 slots da dynamo deko

brust :helios+ ( von den helios kram weiß ich nicht auswendig wie viele slots die haben oder ob sie slots haben)

arm :helios+

hüfte :helios

beine :helios+

tali: entweder drachentali mit 3 slots aber keinen skills oder ali mit schnllaufladen +4 oder mehr

naja man kann auch den helios vangis mix machen aber den hat glaub ich jz schon fast jeder und ich finde das deswegen unnötig ;)
aufjedenfall müsstst du dann diese fähigkeiten haben:
scharfe+1
best. ohrstöpsel
fokus ( wenn du es nicht weißt das hilft enorm um ladebalken von ls und MA zufüllen beim hammer und gs hilft es auch aber nicht viel)

Antwort #1, 05. Juni 2012 um 18:40 von NarutoShippuudenfanFan

( achja wenn du 51 bist kannste die erst machen weil eroberungssiegel erst erhaltbar sind nachdem du doppelquest machen kannst mach dann oft ian und los dann kriegste mindestens 1)

Antwort #2, 05. Juni 2012 um 18:42 von NarutoShippuudenfanFan

uragaan+ / Lagiacrus+

Ura wegen deff

Lagi wegen skills

Hab die beiden heute noch^^

Antwort #3, 05. Juni 2012 um 18:46 von TheEgoGameplay

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
@NarutoShippuudenfanFan:
Bitte erzähl nicht so ein Mist in Hinsicht auf Fokus. Fokus hilft sogar mehr bei Hammer und GS. Da diese sehr viel schneller aufladen. Wenn du oft mit Hammer und GS zockst wird dir das auffallen.

Auf die Frage:
Es gibt keine "beste" Rüstung. Ich bevorzuge am Anfang öfters die full (low) los rüssi mit los Kappe. Oder irgendwelche Mixsets, mit denen ich mir meine Skills, die ich haben will, zusammenstelle.

Antwort #4, 05. Juni 2012 um 19:24 von TriforceShadow777

also das kann man auch höflicher sagen und die 5 sek.fallen mir nicht auf ich meine in der beschreibung von fokus steht das es fpt ls umd MA geeignit is also " wer lesen kann is klar in vorteil ;) "

Antwort #5, 05. Juni 2012 um 20:20 von NarutoShippuudenfanFan

Ich sag das nur, weil du das schonmal behauptet hast.
Und ich sage ja nicht, dass es nichts bei Morph-Axt und Langschwert bringt.
Es bringt nur einfach mehr bei GS und Hammer. Vielleicht merkst du das nicht, weil du nicht so schnell hintereinander angreifst, aber normalerweise müsste dir das echt auffallen. Achte einfach mal drauf ;)

Antwort #6, 05. Juni 2012 um 20:25 von TriforceShadow777

mach ich ja aber wie gesagt sind mir diese 5 sek völlig egal mit ma und ls is das MEINER meinung einfach besser
so außerdem spiel ich fast nur mit gs und ich ab mich halt dran gewöhnt vlt is das coll das es schneller geht aber :
wenn du unter deinen skills guckst und momentan mit gs oder hammer spielt is fokus etwas dunkeler als die anderen skills warum weil es nichtr vill bringt ende

Antwort #7, 05. Juni 2012 um 20:32 von NarutoShippuudenfanFan

Ok jetzt erzählst du wirklich Mist, sorry, aber es ist so.
Und wenn du dich dran gewöhnst deine Sache, ich finds mit Fokus halt besser, weil man schneller hintereinander angreifen kann, was insgesamt sehr viel mehr Schaden macht.
Es ist halt nicht nur "cooler" es ist auch nützlicher/besser.

Und ohne dich verletzten zu wollen, wenn du Fokus nicht wertschätzt, dann kannst du wohl nicht wirklich mit GS umgehen.

Antwort #8, 05. Juni 2012 um 20:46 von TriforceShadow777

also ich kenn auch leute wie mich die ohne fokus prima damit umgehen können also labber du keinen mist

Antwort #9, 05. Juni 2012 um 21:08 von NarutoShippuudenfanFan

Ich sagte wenn du Fokus nicht WERTSCHÄTZT, nicht das du ohne nicht klar kommst. Meine Güte.
Fokus ist einfach extrem hilfreich und vor allem, kann man sehr viel mehr Gelegenheiten beim GS zum Angreifen wahrnehmen.
Es sei denn du und deine Freunde benutzen nur den Rundumschlag und den stinknormalen hieb.

Antwort #10, 05. Juni 2012 um 21:17 von TriforceShadow777

Also, ohne mich da jetzt groß einmischen zu wollen, aber Triforce hat da Recht (jaja, zufrieden, das zu hören? xd)
Denn überleg mal: wenn du schneller aufladen kannst, kannst du schneller draufhauen und du machst schneller, oder eben mehr Damage in weniger Zeit.
Bei Hammer, ja gut, DA könnte man sich streiten, da er zu verschiedenen Ladezeiten verschiedene Hiebe draufhat, aber bei GS ist es doch ganz eindeutig von Vorteil, wenn man die letzte, stärkste und beste Aufladestufe schneller erreicht, meinst du nicht auch?

Und nur so nebenbei: Ich kenn Triforce schon etwas länger, und er kann auch GANZ anders xd Ich wunder mich grade um seine Höflichkeiten hier, also erwarte jetzt keine Entschuldigungen oder so von ihm xd Er ist, soweit ich das jetzt so abschätze, gerade in der Aufwärmphase >>

Antwort #11, 05. Juni 2012 um 21:21 von -DekuKid-

lol ich mag diskusionen aber oben steht MEINER meinung(jz könnt ich gemein safen das mir eure meinung scheiß egal is )
aber das tu is nicht du hast deinen aspekt zum thema und ich habe meinen mit gs nehm ich lieber kri.auge +3 und ang+3 anstatt fokus mal ehrlich krit.auge is wenn zum beispuiel los fliegt seht viel hilfreicher weil los dich schnell mi f.bällen angreift und wenn du dann in die leere angreifst bringt das nichts wenn du glück hast fällt los runter un dda is halt angri.3 aber auch fokus hilfreich das bestreeite ich nicht aber angtatt mindestens 2 lange ladebalken zu füllen einfach den angriff wo man andere fliegen lassen kann und dann der seitenschwungangriff das oft hintereinander krigste locker 10-13 ner kombo und das is mit angri.3 viel besser
( nur mal so du bist echt ein coller typ um dikusionen zu halten gibt nicht viele duie das drauf haben nur müsstest du am anfang der diku deine beledigende arder ruhen lassen)
so da ich morgen früh raus muss sag mal das ein aspekt aber auch mein aspekt nicht falsch sind wennd ir das nicht reicht können mir morgen gerne weitermachen
( oder verfass deine antwort in den nächsten 5-7 min. ;)

Antwort #12, 05. Juni 2012 um 21:55 von NarutoShippuudenfanFan

leute lasst es doch einfach sein, da es keinen sinn macht darüber zu diskutieren! jeder kann anders besser spielen und wenn jemand lieber viel angriff hat anstatt fokus dann lasst ihn doch am ende habt ihr eure spielweise und seit vielleicht genau so gut
ich würd einfach beide spielarten ausprobieren und dann entscheiden womit ich besser umgehen kann

so ich bin raus


PS: guckt das nächste mal im rechtschreibduden nach bevor ihr diese texte schreibt

Antwort #13, 05. Juni 2012 um 22:08 von Jengo-Fett

also wenn man schnell schreibt vertippt man sich nunmal also wenn du für so nen mini text 20 min. brauchst dann is das deine sache aber was der punkt is ist halt das wir menschlich sind und fehler machen( auch wenn dabei um die schnelligkeit und rechtschreibung geht außerdem kann man fragen wenn man etwas nicht verstanden hat so noch 2 min dann bin ich weg TriforceShadow777 wenn du deinen sämpf noch dazu geben willst mach das in den nächsten 2-3 min ;) )

Antwort #14, 05. Juni 2012 um 22:13 von NarutoShippuudenfanFan

Soooo.
Wenn du mit den Skills Angriff+++ bzw. Krit. Auge+3 daneben triffst, bringts dir das genau so wenig. Beziehungsweise, wenn der Angriff dann nicht kritisch ist.

Nächstes, beim Damage Calculator: der letzte Aufladehieb macht ungefähr 3-fachen Schaden, wie ein normaler Schlag. Und das ist sehr viel besser als jede Art von Kombo, die du da verzapfst ;)

Und natürlich wenn man mit der Waffe umgehen kann, dann macht man folglich viel Schaden, aber man braucht logischerweise auch die Skills.
Und ich schaffe es mit und ohne Fokus einen voll aufgeladenen Hieb auf Rathalos in der Luft auszuüben. Aber mit Fokus geht das bei richtigen Bewegungen sogar zweimal.
Zusätzlich benutz ich gerne ein set mit Fokus, Kritischer Hieb und Angriff+++.
Und Jengo-Fett hat recht, bitte achte doch ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung, das würde es viel einfacher machen, deine Gedanken nachvollziehen zu können, soviel Zeit, die du beim Schreiben sparst, häng ich an deinem Text und versuche ihn zu entziffern.

Antwort #15, 05. Juni 2012 um 22:26 von TriforceShadow777

Jetzt wird's doch erst richtig witzig, Jengo-Fett ;)
Zumal es doch viel Sinn macht, über sowas zu diskutieren, um eben solche Irrtümer aus dem Weg zu schaffen.

Kritischer Hieb ist zudem auch viel sinnvoller, als Krit. Aug+1(+2;+3), da dieser Skill ja aktiviert wird, wenn man Full-Charge hat. Und der Effekt ist demnach, dass man zu 100% Affinität, also 125% mehr Damage macht, und DIESEN Skill mit Fokus zu kombinieren, ist ultimativ: denn, wie gesagt, ist Fokus für's schnellere Laden da: wenn du geschickt genug bist, kannst du so ganz viele 3-Charge-Hiebe MIT auch noch 100%-iger Affinität landen.
Da kannst du Boosts wie beispielsweise Ang+++ und Schärfe+1 auch mal vergessen und andere Sets ausprobieren (mit eben Fokus und Kritischer Hieb) um, ich zitiere:
"naja man kann auch den helios vangis mix machen aber den hat glaub ich jz schon fast jeder und ich finde das deswegen unnötig ;)"

Antwort #16, 05. Juni 2012 um 22:52 von -DekuKid-

leuteleute also denkt mal bitte ihr kämpft mit 2 high bari
so man kann den aufladehieb machen na klar aber ob der dann auch trift is was anderes da der eine wegspringt und der andere dich angreift ( man bemerke ich gebe mir mühe keine rechtschreibfehler einzubauen ;) )
so natürlich is kritischer hieb auch klasse mit kri.aug.3 und angr. +3 is das ne gute kombo wenn der 1 bari weg is und der andere kämpft mit euch is in ner falle dann is fokus gut na klar aber mit strafender hieb und den oben stehenden skills is das mit kombos besser ( wenn man keine vernümpftigen kombos drauf hat is das was anderes aber spieler mit erfahrung können das halt)
sagen wir mal bari ist stark geschwächt und macht pausen da is fokus besseer aber wenn der fliegt bleibt der nicht lange ander gleichen stelle un greift an da bringt kr. hieb mehr vorallen mit auge und angriff +3
für monster die lange an der gleichen stelle bleiben is fokus besser ( na seid ihr zufrieden ich unterstütze euch mal ;) )
aber bei bari is das was anderes und bitte kommt jz nicht das auch andere spielen und die angegriffen werden fakt is das bari , wenn der aufladehieb fertig is , weg is da bringt das nicht viel
natürlich kann man außprobiereb fokus unf krithieb zu haben was meiner meinung nach auch sehr gut . naja bin dann auch lieber der ohrstöpsel schärfe +1 ( muss aber nich sein ) angriff +3 und kritauge fan was mir sehr hilft vorallem bei monster die fliegen ;)

Antwort #17, 06. Juni 2012 um 13:18 von NarutoShippuudenfanFan

so also ich werde dann mal morgen wieder rein schauen mal sehen ob ihr meine idialen acuh mal respektier ich meine für die einen sich fokus besser für die anderen was anderes ok ?
also ich hoffe iht seid mit meiner rechtschreibung zu frieden wenn nicht is das eure sachen da ich mit sehr viel mühe gegeben haben :DD

Antwort #18, 06. Juni 2012 um 14:04 von NarutoShippuudenfanFan

Bei bari ist fokus doch noch geiler. Beispielsweise, du greifst ihn erstmal ein wenig mit normalen hieben an und dann landet er oder spuckt einen Eis-Ball in der Zeit ist ein Aufladehieb (mit Fokus) komplett fertig und schon ausgeführt, dann wird weggerollt.
Bari sprintet auf dich zu, du rollst wieder und lädst auf solange er sich umdreht, alles ne Sache des Feeling und Timings.
Zusätzlich widersprichst du dir selbst. Du sagst wenn mit Fokus der Schlag aufgeladen ist, dann ist bari schon weg. Da ist dann Angriff+++, krit auge etc. besser und dann normale Kombis (so richtig verstanden?) Tja eben nicht. Der stärkste Angriff ist nunmal der Aufgeladene Hieb, der in c.a. 3 Sekunden (Mit Fokus) schon aufgeladen ist.
Und ausserdem, was bringts dir wenn du ihn ein paar wenige Male mit deinen normalen Hieben triffst? Da ist es doch besser ein paar Mal mit aufgeladenen Hieben zu hantieren.
Und was ich echt nicht verstehe: was macht denn krit. auge etc. so viel leichter wenn Monster fliegen? Ich meine da kann man ne Blitzbombe werfen oder kurz warten bis die wieder unten sind. Oder halt ein wenig die Füße angreifen, aber egal.
Ausserdem wenn du krit.hieb mit auge kombinierst warum? Und wenn du nicht mit 2 bari gleichzeitig im Gebiet kämpfen kannst, dann wirft man ne Dungbombe und/oder wartet draussen.
Hab eigentlich noch soviel zu schreiben, habe aber kein Bock drauf. (Faulheit...)
Noch ne Nebeninfo am Rande:
In der Arena-Quest Agna&Bari gibst auch ein Feuer-GS mit Fokus bei der Rüssi (wer hätte das gedacht? ;P) Und man kommt auch super mit klar.
So genug gelabert.
Schon wieder hab ich soviel geschrieben man man man...

Antwort #19, 07. Juni 2012 um 18:02 von TriforceShadow777

damit ich es dir sagen kann bei 1 von hölstens 3 schlägen fällt zb los was eign , gut is aber erlichgesagt hab ich kein bock wieder einen kompleten roman zu schreiben der eh nicht gewürdigt wird aber egal naja was kann man da sagen ich nehm fokus lieber bei ma und ls und zb schnell schärfen oder andere super gs skills mit dem gs aber mal im ernst ich finde fokus auch cool benut es selten bei gs und mir hallen diese 3 sek einfach nich auf das is mir sogar egal das es schneller geht ich meinen bei fast jeden onster hab ich einen guten speed kill hingelegt und fast alle mit ls und fokus da oder sns mit ianderem skill glaub potenzial wobei ich beim ls nie potenzial benutze außer vlt man bei jhen
verdammt es is wieder viel so hoffe du kannst alles verstehen mein freund ;P

ich hab keinen bock mehr lange texte zu schreiben das zieht zeit und regt mich auf vorallem wenn ich langsam schreibe

Antwort #20, 08. Juni 2012 um 00:11 von NarutoShippuudenfanFan

Zu diesem Runterfallen-->Selbiges bei mir mit nem aufgeladenen Hieb von daher...
Ich sehe das jetzt als Erfolg, dass du nun Fokus schätzt ;P
-DekuKid- los schreib mal wieder was, ich will auch noch einen weiteren Roman von dir lesen ;P

Antwort #21, 08. Juni 2012 um 00:19 von TriforceShadow777

ich habe schon immer fokus geschätz nur nicht so oft bei gs benutz da ich was anderes nehmen wie fechten o.ä.
;)

Antwort #22, 09. Juni 2012 um 10:31 von NarutoShippuudenfanFan

Ich meinte ja auch Fokus bei GS+Hammer. Und Fechten bei GS?
OMG
Das braucht man doch nicht xd

Antwort #23, 10. Juni 2012 um 00:54 von TriforceShadow777

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)