Was genau sind Ev's/Dv's? (Pokemon Soulsilver)

Ev's sind ja Fleißpunkte, aber ich wollte noch wissen, ob meine Vermutung richtig ist. Die Fleißpunkte bewirken ja glaube das.

Also man besiegt ein Pokemon. Das Pokemon im Team bekommt eine unbestimmte Anzahl an 'unsichtbaren' Punkten. Im nächstens lvl up bekommt es dann z.B. 1 Punkt mehr bei Angriff.
Ob das jetzt stimmt weiß ich nicht.

Was Dv's sind wöllte ich aber gern noch wissen.

Frage gestellt am 05. Juni 2012 um 19:57 von Sammy_xD

3 Antworten

1. EVs hast du relativ richtig eingeschätzt. Genauso verhalten sie sich. Eines musst du aber noch wissen: Es gibt ein Maximum an EVs, die du auf deinem Pokemon verteilen darfst.
Deshalb ist es sinnlos, wenn du einfach nur stumpf Vitamine an alle verteilst. Vitamine sind nämlich direkt verteilte EV.
http://www.pokewiki.de/EV
2. Auf jedem Wert ist zusätzlich ein unsichtbarer DV Wert zwischen 0 und 31. Diese Punkte werden schon beim erhalten des Pokemons festgelegt und bestimmen absolut den Statuswert. Wenn ein Pokemon also 20 DVs auf ANGR hat, dann wird es bei gleicher EV immer 10 Punkte mehr haben als dasselbe Pokemon mit nur 10 ANGR DVs.
http://www.pokewiki.de/DV

Antwort #1, 05. Juni 2012 um 20:36 von cs24

Okey, Thx für die link's und die Antwort! :D

Antwort #2, 05. Juni 2012 um 20:50 von Sammy_xD

"Das Pokemon im Team bekommt eine unbestimmte Anzahl an 'unsichtbaren' Punkten."

Sollte so aussehen:

Jedes Pokemon dass in dem Kampf EP erhalten hat, bekommte eine BESTIMMTE Anzahl an unsichtbaren Punkten.
_________________________________________

Was wie viele EVs gibt siehst du zum Beispiel hier in der Spalte "FP": http://www.pokewiki.de/Golking#Statuswerte
_________________________________________

Der Pokefans-Link ist imo etwas umgänglicher als der vom Wiki:
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...

Antwort #3, 06. Juni 2012 um 08:51 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Dem Publisher Activision wurde ein Patent für ein System zugesprochen, das dazu dient, Teilnehmer an Multiplayer-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)