Spiel stürzt beim Laden ab (Skyrim)

Immer, wenn ich während des Spielens einen anderen Spielstand lade, stürzt das Spiel ab, das gleiche, wenn ich aufs Hauptmenü gehen will. Weiß jemand, was das Problem ist? liegt das vllt an meinen Mods? (Altered Beginning,Be a Milk Drinker, Dovahkiin relaxes too, Lightweight poisons and potions & spend dragon souls for perks)?

Frage gestellt am 05. Juni 2012 um 21:21 von einekuhxD

9 Antworten

Waren in dem andren Spielstand vllt andre Mods am Werk die du aber nicht mehr besitzt?
Wenn ja dann ist das das Problem da diese im Save gespeichert sind und wenn sie nunmal nichtmehr vorhanden sind kann der Save nicht geladen werden.

Antwort #1, 05. Juni 2012 um 21:50 von Nightkiller7

Das Save startet aber dennoch, allerdings kommt vorher ein Fenster von wegen "nicht mehr vorhandene Dateien, trotzdem starten?" oder so ähnlich.

Antwort #2, 06. Juni 2012 um 10:35 von The_Dahaka

Das stimmt zwar im Grunde genommen, aber kompilierte Skriptreferenzen auf Objekte werden nicht immer korrekt gelöscht was eben zu korrupten Spielstände führen kann. Nicht mehr vorhandene Daten sind meist einfach neue Items oder Platzierungsänderungen. Skripte hingegen sind da etwas eigenwillig.

Antwort #3, 06. Juni 2012 um 10:39 von Nightkiller7

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hmm okay. Naja vllt kannst Du mir weiterhelfen, Nightkiller. Ich würd gern den Water Redux Mod starten, allerdings, komme ich auch nur zum Drachenlogo und dann back to Desktop.
Habe in Foren gelesen, dass manche Mods nur mit dem NMM (Nexus Mod Manager) installiert werden können, das hängt irgendwie mit der update.esm zusammen im Data Ordner?

Antwort #4, 06. Juni 2012 um 14:19 von The_Dahaka

Gib mir bitte mal den Link zur Mod und ich schau sie mir an.
Nexuslink bitte.

Antwort #5, 06. Juni 2012 um 17:10 von Nightkiller7

Komischerweise läuft er nun, OHNE das ich ihn im Launcher aktiviert habe...alles sehr merkwürdig...

aber bei diesen beiden, hab ich genau das selbe Problem

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?...

und

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?...

allerdings, sind die im Launcher nicht angeklickt, tut sich auch (logischerweise) nichts.

Antwort #6, 06. Juni 2012 um 20:39 von The_Dahaka

Die Watermod die du meinst beinhaltet soweit ich weis fast nur Texturen, die .esp sind ein paar Extras die allerdings nicht notwenig sind damit die Texturen verwendet werden.
Die Texturen werden da sie im Verzeichnis sind automatisch verwendet.
Die andren beiden Mods sollten auch ohne NMM funktionieren, allerdings ist der Manager immer die sichere Variante, probier den mal aus.

Antwort #7, 06. Juni 2012 um 21:17 von Nightkiller7

Danke.

Antwort #8, 06. Juni 2012 um 23:17 von The_Dahaka

Ach ja, mit der Update.esm hat das ganz nichts zu tun, es wäre außerdem nicht gerade schlau die Update.esm zu löschen.
Wenn entsprechende Masterfiles fehlen kannste alles vergessen und musst mit enormen Fehlern rechnen.

Antwort #9, 07. Juni 2012 um 00:55 von Nightkiller7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)