GTA 4 Ressourcennutzung Win 7 (GTA 4)

Hallo, ich habe heute gta 4 von nem freund bekommen. Installation alles wunderbar. starten tut er auch.

das problem: bei der Grafikeinstellung setzt er alles auf minimun (1% sichtweite, etc.) und sagt zeitgleich noch, dass die jetzigen grafikeinstellungen das ressourcenlimit übersteigen.
Die Ressourcennutzung sei 202/59 MB (wobei ich diese Angabe nicht verstehe).
Da ich Windows 7 habe, hab ich auch die Kompatibilität der Anwendungen im K.modus auf "Windows 7" geändert, was auch nicht weiter geholfen hat.

die Frage: wie kann ggf. die Ressourcennutzung erhöht werden um eine höhere Grafikeinstllung zu erreichen?
p.S.: ich bin kein Fachmann was Softwareeinstellungen betrifft. Sofern jm antwortet, wäre ich für eine "leicht verständliche" Antwort dankbar.
ich hoffe auch nicht, dass es einfach nur daran liegt, dass mein rechner nicht genügend Leistung hat.


Prozessor:

Intel® Core™ i7-2670QM, 2,20 GHz, mit Turbo Boost 2.20 bis zu 3,10 GHz


Arbeitsspeicher:

8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]


Grafikkarte:

2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte


Betriebssystem:

Windows® 7 Home Premium , 64 bit

Frage gestellt am 05. Juni 2012 um 21:56 von Homigmund

3 Antworten



Sollte verständlich sein,denke ich :)
Ach ja und du hast nicht zu wenig Leistung,Rockstar hat es einfach nicht hinbekommen GTA 4 auf den PC zu protieren

Antwort #1, 06. Juni 2012 um 23:12 von Kingdavid

erstell im hauptverzeichniss von gta 4 ein textdatei mit den namen
commandline.txt
in dem muss du
-norestrictions
-nomemrestrict
reinschreiben und gut ist
viel spaß

Antwort #2, 04. Mai 2013 um 17:19 von Skinner1991

Hey dass liegt an der grafikkarte, hab selbst die 470 gtx mit i3 3,50ghz und keine probleme.

Antwort #3, 22. August 2014 um 23:38 von Hardy80

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)