Ringdrache (FF 12)

Ich verzweiflich total am Ringdrachen.
Meine "Armee" ist zur Zeit auf lvl. 33. Ich habe, wie die englische finalfantasy.wikia beschreibt, den drachen geblendet und Belias gerufen. Außerdem hab ich Vaan mit Flammenzunge (Schwert mit Feuerelement) Ausgestattet und lade Vaan außerdem mit Äther auf, um Belias öfter rufen zu können (reichen nur für maximal 3 Aufrufe) und trotzdem krieg ich den Drachen nicht platt. Im Gegenteil, der regeniert sich sogar ständig und ich kapier nicht wieso. Belias entzieht ihm über die hälfte der Punkte und eh ich mich versehe, sind die Punkte wieder bei ca 75%. Keiner meiner Leute benutzt Wasserattacken, also warum zum Kuckuck regeneriert der sich ständig?

Frage gestellt am 05. Juni 2012 um 22:40 von Chibi-Lina

4 Antworten

Hat sich zwar inzwischen erledigt und ich hab den Drachen am Ende doch noch geschafft, aber wenn jemand sagen kann, woran es lag, dass der sich regenieren konnte, könnt ihr gerne dennoch posten und die Sache aufklären.
Danke.

Antwort #1, 05. Juni 2012 um 22:48 von Chibi-Lina

Er heilt sich mit einem Gegnerspezifischen Zauber der schlichtweg "Heilen" heißt. Das macht er aber nur einmal im Kampf. Ausnahme ist, dass du zwischendurch weggehst, dann macht er es auch nochmal, da dieses Vorgehen als ein neuer Kampf zählt.

Das ist ganz normal und lässt sich nicht verhindern.

Antwort #2, 05. Juni 2012 um 23:27 von Zalunion

ah okay danke.

Antwort #3, 06. Juni 2012 um 19:05 von Chibi-Lina

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Nur mal so, falls es noch einer liest:
In der Nähe des Ringdrachen steht ein etwas größerer Kaktus. Zaubert man nun auf einen Char Amor und geht dann mit diesem Char so um den Kaktus, dass dieser immer zwischen dem Char und dem Ringdrachen ist, wird der Ringdrache die ganze Zeit hinterherlaufen. Ab und an muss man für den Drachen sichtbar sein, wenn der Angriff resettet (nach etwa 45 sekunden), damit er einen wieder anvisieren kann.

Die beiden anderen Chars, können dann die ganze Zeit auf den Boss hauen. Stiefel für den Läufer wären nicht verkehrt, wegen Defixga, aber sonst ist das ein sehr simple Methode den Ringdrachen unschädlich zu machen.

Antwort #4, 10. Juni 2012 um 01:26 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)