Wie kann ich mein Spielstand von meinem PC auf die Xbox rein tun? (Skyrim)

Also ich weiss das man beide Spiele braucht in der jeweiligen Ausstatung; PC zu PC-Skyrimspiel, Xbox zu Xbox-Skyrimspiel und natürlich ein USB. Zusätzlich braucht man auf dem PC einen Program...namens Modio...so weit ich weiss aber irgendwie komme ich mit dem Program nicht klar. Was muss man da genau machen, wenn man die Spielstände von der PC version auf die Xbox verstion haben will?
Danke schon mal im Vorraus.

Frage gestellt am 06. Juni 2012 um 14:38 von Lumcolor

4 Antworten

Du meinst zwecks Mods? Das Programm dazu heißt afaik "Horizon".
Mehr kann ich dazu nich sagen.

Antwort #1, 06. Juni 2012 um 14:47 von derschueler

Nein...ich habe das Spiel schon mehrmals durch. Nur will ich nicht jedes mal alles wieder unnützes hochskillen, Gold farmen... wie z.B: Schmieden. Verbraucht viel Gold und unnötige Talentpunkte. Da aber mein Rechner gut ist aber nicht eine schöne Grafik anzeigen kann, spiele ich lieber auf der Konsole. Dort allerdings kann man nicht cheaten
Nun wollte ich auf der PC version einige Cheats eingeben und dann so abspeichern. Sodass ich dann die Speicherdatei vom PC auf die Xbox rein tun kann.

Antwort #2, 06. Juni 2012 um 16:09 von Lumcolor

Was soll ich hier? Wieso verweisen mich User auf dieses Thema? Warum geb ich mich mit Modio ab? All das muss nach der nächsten Maus aufgeklärt werden.

Modio ist fürn Allerwertesten, da es keinen Konverter besitzt wie Horizon, deshalb wurde der Modio Cheat bestimmt wegen der ganzen Fehlschlägen aus der "Tipps+Cheats" Kategorie entfernt. Einen dieser Konverter benötigt Modio extra USBXTAFGUI v45 oder einen XPort 360.

"Das Programm dazu heißt afaik "Horizon"." - Du weisst immer mit was ich modde, cheate oder manipulliere, nech? ;)

Das Game aufm PC und der Konsole zu besitzen reicht nicht aus, es müssen exakt die gleichen Versionen sein. Bethesda erkannte das früh und blockte das in Patch 1.2, deshalb manipullieren wir mit downgrades, anders wird der Zugriff von Bethesda verweigert.

Hau auf die Konsole & PC manual den 1.1 drauf und extraktier mit Horizon dein Savegame vom USB-Stick. Natürlich nimmt der PC keine savegame.dat an, das ist der Typ der der Xbox und die 360 nimmt keine Savegame.exs an, das ist das Format für den PC.

Antwort #3, 06. Juni 2012 um 16:58 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
hm...oke... bin glaub zu doof um das zu bewerkstelligen. Es hatte schon mal geklappt aber das muss wohl noch vor dem 1.2 Patch gewesen sein. Naja ich danke dir :)

Antwort #4, 06. Juni 2012 um 18:00 von Lumcolor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Erst hat Divinity - Original Sin 2 kurzfristig den Dauerbrenner Playerunknown's Battlegrounds vom Steam-Thron gesto&szl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)