Soundcheck (GT 5)

Bevor es hier noch langweiliger wird weil die Fragen offensichlich weniger werden wollte ich allgemein mal fragen wie Ihr eigentlich mit dem Motorsound zufrieden seid? Seht Ihr es auch so das speziell die Ruf-Porsche und auch die BMW M3
und M5 sich wesentlich kerniger anhören müssten?
Ich kann mich dran erinnern das ich in GT3(glaub ich)sehr gerne mit dem Ruf fuhr weil er sich verdammt echt anhörte.Und jetzt haben sie sich sehr weit vom Original Sound entfernt.Oder seh nur ich das so? Wer in Echt schon mal auf dem Nürburgring einen der drei genannten gehört hat,müsste wissen was ich meine.Wo ist dieses typische BMW Gekreische,oder das Porsche Gebrülle? Lasst uns mal ein wenig fachsimpeln! Eine Anmerkung noch "ohne"Partei ergreifen zu wollen,aber ich meine das die Soundumsetzung in Forza besser gelungen ist,die ich von einem Kumpel kenne!

Frage gestellt am 06. Juni 2012 um 15:47 von MadMaxV8

9 Antworten

Ist allgemein bekannt das die Sounds in GT5 nicht so gut sind zumindest sehr unrealistisch wenn du ein Fahrzeug mit Rennauspuff ausstattest

Antwort #1, 06. Juni 2012 um 23:50 von DarkNaruto

Also ich verfüge seit ein paar Wochen über einen Camaro SS`10 Und da ist es genau das gleiche. Bei mir hört sich auch der Lamborghine gleich an wie der Veyron...

Antwort #2, 07. Juni 2012 um 10:09 von play-zocker

Genau das meine ich.Viele Autos hören sich gleich an,und die Unterschiede zwischen 6,8,10 und 12Zyl.sind entweder verschwindend gering oder garnicht hörbar.Und jeder der sich ein wenig mit Motorsport oder generell für Autos interessiert weiß das jedes Auto eine eigne Motorcharakteristik besitzt. Ein Toyota GT One
darf sich zb.nicht wie das Bentley-Race Car anhören.Aber vieleicht sind die Leute die für den Sound verantwortlich waren nicht mehr bei PD
beschäftigt!?

Antwort #3, 07. Juni 2012 um 14:12 von MadMaxV8

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Der Sound in GT5 ist übelster Müll.

Antwort #4, 07. Juni 2012 um 16:09 von _Axel_1

ich find es hört sich an, als gäbe es nur 50 sounds für 1120wagen.

Antwort #5, 08. Juni 2012 um 10:52 von cosimo99

Der Sound ist in GT5 generell absolut unterirdisch. Kraftlose Sythesizer Klänge, die mit Staubsaugerklänge vermischt wurden. GT5 ist leider rundum komplett veraltet.

Antwort #6, 08. Juni 2012 um 11:05 von _Axel_1

Eigentlich schade das die GT-Fangemeinde so groß ist,und so wenige eine Meinung zu einem doch wichtigen Thema haben,wo doch der Sound im Spiel das A und O ist! Aber Fragen zum RB wie zb."wie
kann ich noch 30km/h mehr rausholen" scheinen doch mehr zu interessieren!?
Danke für die (bisher)eingegangenen Antworten!
Nur,wenn so wenige eine Meinung zu diesem Thema haben wird sich Soundmäßig wohl nie was ändern da die Verantwortlichen meinen sie hätten alles richtig gemacht!

Antwort #7, 09. Juni 2012 um 12:03 von MadMaxV8

Die Verantwortlichen werden sich aber auch zu schade sein das hier zu lesen oder ins Japanische/Englische zu übersetzen!

Leider ist der Sound ziemlich Eintönig. Aber ich muss mich damit zufrieden geben, da ich keine Xbox habe..

PS: Grüss dich MadMax ;-)

Antwort #8, 09. Juni 2012 um 16:28 von Jackyjack

Grüße zurück Jackyjack!
Ich hab ja auch keine X-Box,aber trotz alledem
wollte ich mal fragen wie der Sound bei anderen ankommt.Ich weiß ja das viele auch mit sehr wenig
sehr zufrieden sind,siehe NFS-The Run.
Aber Kritik sollte man dann auch äußern,weil man sich nicht dauernd alles schönreden darf.Ich habe schon Kritiken gelesen wonach die Spieler GT5 heftigst toll finden wegen der Anzahl der Autos und weil man sich Hupen einbauen kann. Was hab ich von 70verschiedenen MX-5 und Nissans und was hab ich von den Hupen.Lieber 300Autos weniger
und keine Hupen,dafür aber einen vielfältigen
unterschiedlichen geilen Motorsound.Und nicht wo sich Race-Cars wie der Pürierstab aus der Küche anhören.

Antwort #9, 09. Juni 2012 um 18:51 von MadMaxV8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Disney ist jetzt das mächtigste Filmstudio aller Zeiten

Disney ist jetzt das mächtigste Filmstudio aller Zeiten

21st Century Fox ging für 52,4 Milliarden US-Dollar über die Ladentheke. Durch dieses "Schnäppchen" ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)