Wassermine und Edelsteine (Harvest Moon - Tierparade)

1. Was findet man in der Wassermine? Ich finde da gar nichts.
2. Was gibt es für Edelsteine? Ich weiß, dass es Rote, gelbe und weiße Edelsteine gibt, aber gibt es noch mehr?

Frage gestellt am 06. Juni 2012 um 18:11 von _Milly_xD

12 Antworten

Ich habe soeben, die Entdeckung von grünen Edelsteinen gemacht in der Wassermine. Also 3. Was ist das Beste, dass beim veredeln bei grünen und roten Edelsteinen rauskommen kann?

Antwort #1, 06. Juni 2012 um 18:17 von _Milly_xD

1.eigentlich so ziemlich das selbe wie in der garmonmine, unter steinen erze und unter den kristallen kleinode(durch veredeln zu edelsteinen), was du in der mine noch findest und in den anderen nicht sind schwarze perlen auf ebene 25, 44 und 49, liegt da glitzernd auf dem boden rum und auch halt noch wie in jeder mine pilze
2.es gibt blau, rot, grün, gelb, weiß und lila

Antwort #2, 06. Juni 2012 um 18:20 von Horizon

3.bei grünen edelsteinen ein emerald(denke in der deutschen version heißt der auch so)und bei rot ein rubin

Antwort #3, 06. Juni 2012 um 18:22 von Horizon

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Okay, danke :)) , aber ich habe eben lila entdeckt und wollte mal fragen, da ich sie nur einmal gefunden habe, ob man sie oft findet? Und auf welchen ebenen? Wo findet man blaue? Und was ist das Beste, dass bei blauen und lilanen rauskommen kann?

Antwort #4, 06. Juni 2012 um 18:29 von _Milly_xD

also lilane nur in der wassermine, bestimmte ebenen gibt es nicht
blaue gibt es auch nur in der wassermine, auch keine bestimmten ebenen
bei lilanen wäre das beste ein amethyst und bei blau ein saphir

Antwort #5, 06. Juni 2012 um 19:08 von Horizon

Okay, danke... aber was ist das Beste von allen? Sind die blauen am besten? Kannst du bitte nach der Reihe auflisten vom Wert her, also wie viel die Wert sind... Sorry, dass ich so viel Frage :(

Antwort #6, 06. Juni 2012 um 19:12 von _Milly_xD

das ist unterschiedlich, es kommen ja bei jeder farbe immer unterschiedliche edelsteine raus und die sind nicht immer mehr wert als z.B. die roten, also von der farbe kann man das nicht abhängig machen, ich liste sie die einfach mal auf:
1.diamant(aus weißem)
2.rubin(aus rot)
3.emerald(aus grün)
4.saphir(aus blau)
5.topaz(aus gelb)
6.aquamarin(aus blau)und amethyst(aus lila)
7.peridot(aus grün)
8.opal(aus weiß)
9.lapis lazuli(aus blau)
10.garnet(aus rot)
11.amber(aus gelb)
12.spinel(aus lila)
13.jade(aus grün)
14.kristall(aus weiß)

Antwort #7, 06. Juni 2012 um 20:20 von Horizon

Danke :) Ich kann es nicht fassen, dass ich nichts in der Mine am Anfang gefunden habe... Ich habe eben da so viel gefunden, dadurch werde ich reich! Ich habe 13 lilane, 16 grüne, 1 roten leider nur, 3 weiße (aber von ner anderen Mine), 3 gelbe (auch von ner anderen Mine). Aber ich habe da 2 Silber, 3 Gold und sogar seltenes Erz gefunden! Das habe ich noch nie! Ich liebe diese Mine :DDDDDDDDDDDD

Antwort #8, 06. Juni 2012 um 20:30 von _Milly_xD

cool, aber hast du es den schon veredeln lassen? dann kommt meist leider das böse erwachen wenn von z.B. 15 lilanen nur 5 edelsteine rauskommen und der rest glas ist;D

Antwort #9, 06. Juni 2012 um 20:36 von Horizon

Ich habe es noch nicht veredeln lassen. Das mache ich morgen. Aber weil immer so oft glas rauskommt, speicher ich und lade das Spiel. Nervt zwar, aber es hilft ;D Ich meine, hört sich jetzt unlogisch an, aber da habe ich ja bessere Chancen, wenn ich nur einen Edelstein abgebe. Ich habe mal nur einen roten Edelstein abgegeben und einen Rubin bekommen! Und wenn ich 12 gelbe angebe, dann bekomme ich 2 Bernstein und 10 Glas! Irgendwie unlogisch... :DD

Antwort #10, 06. Juni 2012 um 20:47 von _Milly_xD

ja das stimmt, das hatte ich auch schon mal, ich hab auch mal 3x kupfererz abgegeben und dann bekam ich auch 3x kupfer, hab ich mich auch voll gewundert;D
aber normal ist es schon besser mehr abzugeben, ich denke in den meisten fällen hat man pech wenn man nur eins abgibt

Antwort #11, 06. Juni 2012 um 21:03 von Horizon

Ja, das stimmt :D

Antwort #12, 06. Juni 2012 um 21:59 von _Milly_xD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
PlayStation Plus 2017 - Top oder Flop?

PlayStation Plus 2017 - Top oder Flop?

Auch dieses Jahr war das Hauptargument für ein "PS Plus"-Abo - neben der Möglichkeit online spielen zu (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)