Mordin Solus (Mass Effect 3)

Gibt es eine Möglichkeit, dass Mordin die Heilung der Genophage auf Tuchanka überlebt?
Und kann Eva eventuell auch irgendwie durchgebracht werden?

Frage gestellt am 06. Juni 2012 um 19:00 von Thomas_Night

13 Antworten

Wenn Mordin überleben soll dann darfstt du bis zum Schluss der Mission nichts von den Sabotageplänen verraten. Ist dein Ruf hoch genug, kannst du so Mordin grundsätzlich davon abhalten, sich selbst zu opfern. In diesem Fall spielt er bei der Geheimhaltung der salarianischen Vertuschung hinsichtlich der Sabotage des Mantels mit und verlässt die Crew, um beim Bau(Tiegel) zu helfen.

Weiter ist Wreav dabei und Eva hat überlebt, wird Mordin um jeden Preis die Genophage heilen wollen( krogarianische Kriegsaktivposten kann du hier holen).Verfolgst du aber die Sabotagepläne für die Gunst der Salarianer und dem entsprechenden Kriegsaktivposten, muss Mordin hier sterben.

Ist Wreav dabei, Eva jedoch gestorben, dann ließe sich Mordin zur Vertuschung der Sabotage der Genophage-Heilung überreden. Die Salarianer schicken ihn dann als Wissenschaftler zum Tiegel. Wreav glaubt nun, Mordin sei bei der Genophage-Heilung gestorben und sichert die Unterstützung der Rasse zu. Alternativ kann Mordin natürlich auch die Genophage wirklich heilen und wird dabei sterben, was die Salarianer wiederum vergrault. Wenn Wrex anstatt Wreav dabei ist, musst du die Heilung zulassen oder Mordin umbringen, um die Sabotage zu vertuschen. Wenn die Genophage nicht geheilt wird, wird jedoch Wrex später davon erfahren mit der am Anfang beschriebenen Konsequenz.

Antwort #1, 06. Juni 2012 um 19:10 von watchmen

Um Eva sterben zu lassen musst du in ME 2 die Genophage Heilmittelpläne von Maelan in Mordins Mission zerstören. Nur so als Anhang

Antwort #2, 06. Juni 2012 um 20:25 von Zypher94

Puh...das klingt mir ein bisschen zu kompliziert und ich mag Mordin zu sehr, um in umzubringen oder ihn von seinen Wünschen zu trennen. Und Wrex verdient die Heilung der Genophage. Ich sche**e also auf die Salarianer.
Danke jedenfalls!

Antwort #3, 07. Juni 2012 um 09:51 von Thomas_Night

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Die Salarianer sind in der Hinsicht eh Mist. Wenn du alles richtig machst hast du über 800 pkt für Kroganer aber wenn du für die Salas bist iwie insgesamt nur 200 oder 300 bin mir jetzt nicht sicher

Antwort #4, 07. Juni 2012 um 11:32 von Zypher94

Sorge einfach dafür das der Ratsherr überlebt und befolge hinsichtlich der Genophage das was ich dir geschildert habe(sind ja mehrere Optionen).

Antwort #5, 07. Juni 2012 um 15:26 von watchmen

Welcher Ratsherr? Die Salarianerin? Die kann gerettet werden? Wie denn das? Und wie kann Eva überleben? Bei mir ist die irgendwie immer verreckt... hab kein ME 2 gespielt.

Antwort #6, 08. Juni 2012 um 11:32 von Daniel543

dann stirbt sie generell Daniel543 da in ME3 dann als autooption gewählt wird das du die daten zur herstellung des heilmittels vernichtet hast. und der ratsherr ist wahrscheinlich mit der mission Priorität Citadel gemeint wo du ihn treffen sollst und Kai Leng das erste mal auftaucht

Antwort #7, 08. Juni 2012 um 12:32 von Zypher94

Achso, ok. Schade eigentlich :c

Antwort #8, 08. Juni 2012 um 15:51 von Daniel543

Ja damit meine ich den salarianischen Ratsherr, dieser überlebt wenn Thane dich im Kampf unterstützt und so verhindert das er getötet wird.

Antwort #9, 08. Juni 2012 um 15:57 von watchmen

Thane? Wahrscheinlich aus ME2 oder? Naja, dann wirds mal Zeit das ich mir den Teil auch hol^^

Antwort #10, 09. Juni 2012 um 20:29 von Daniel543

Ja er ist einer deiner Crewgefährten, sollte er überleben überlebt auch der Ratsherr.

Antwort #11, 09. Juni 2012 um 20:36 von watchmen

Es gibt doch auch die Möglichkeit das Kirrahe den/die Ratsherr/in rettet oder? Aber wann ist es Kirrahe und wann Thane?

Antwort #12, 10. Juni 2012 um 11:59 von R-Gamer

Kirrahe ist nicht auf der Citadel aktiv und da du den ersten Teil nicht hast kann er auch nicht überlebt haben.

Antwort #13, 11. Juni 2012 um 17:41 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)