Oghma infinium (Skyrim)

ist es ein daedrisches artefakt und wenn ja bekomme ich den erfolg mit den 15 daedrischen artefakten wenn ich es lese denn es wird dabei ja zerstört

Frage gestellt am 06. Juni 2012 um 21:08 von ich96

7 Antworten

Also bei mir stehts im Bücherregal :D
-> zerstörung beim lesen lässt sich umgehn.
im übrigen:
Das Ogma Infinium ist das Daedrische Artefakt von Haermeus Mora und enthält das gesammellte Wissen der gesammten Zeitalter, wie es seinem (Mora's) treuen Diener Xarses offenbart wurde.
Auch wenn du besagten Trick nicht nutzen willst, kannst du es auch für später aufbewahrn. Erfolg->ja

Antwort #1, 06. Juni 2012 um 21:16 von mikroorganismus

und wie kann mans umgehn?

Antwort #2, 06. Juni 2012 um 21:30 von ich96

Vor dem lesen nach Hause gehn, zu nem Bucherregal, dann:
1. Bücherregal aktivieren
2. Im Inv. zu deinen Büchern und das ogma öffnen
3. "Weg des..." verbessern
4. Das Buch ins Bücherregal stellen, Inv. verlassen
5. Ogma Infinium (inm BR stehend) auswählen
6. "Nicht lesen" wählen
7. Ogma wieder ins Inv. packen

kann beliebig oft wiederholt werden, ich habs aber nich gleich übertrieben und i-wann nach 4. aufgehört.

Mfg mikro

Ps: Quicksave zuerst, ich war einmal "zu schnell" im Tasten dücken, da wars dann auch weg XD

Antwort #3, 06. Juni 2012 um 21:42 von mikroorganismus

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
dankö werds vermutlich nur einmal machen und es dann stehen lassen

Antwort #4, 06. Juni 2012 um 21:48 von ich96

Ist auch kein Problem zurückzukoimmen, ein bisschen zu boosten, und's wieder hinzustellen :)
Find ich grad bei höheren lv. nützlich wenn die Talente fehln, lv. langsam steigen und nix spannendes mehr freigeschaltet wird, als Krieger magie zu skilln, um noch n paar talent für Angriffsverb. zu verdienen, find ich zB einfach zu fad

Antwort #5, 06. Juni 2012 um 21:54 von mikroorganismus

auch wieder wahr

Antwort #6, 06. Juni 2012 um 22:03 von ich96

"find ich zB einfach zu fad" - Das verstehen leider nur sehr viele FBs nicht und nörgeln gleich sofort, sobald dieser Glitch freigegeben wird. Recht haste aber, es wird wirklich fad, wenn nichts mehr zu tun ist und nur noch das skilln ansich blebt.

Anbei wurde dieser Oghma Infinium Glitch in 1.4 gefixt und ist aus technischen Gründen von Bethesda in 1.5 erneut resetet worden, von da an funzt der Glitch wieder. :)

Antwort #7, 06. Juni 2012 um 22:28 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)