Zuhause "entlaufen" (Minecraft)

Ich habe mir vorkurzem ein schoenes Haus in der wüste gebaut, wo jetzt auch alle meine Sachen wie redstone, Diamanten etc jetzt drin sind... Nur leider war ich auf einer erkundungstour und finde mein Haus jetzt nicht wieder... :( weiß jemand zufaellig, weich mein Haus wieder finden kann ohne nicht zu töten, ein Enderauge etc zu benutzen? Danke im Vorraus schon mal :)

Frage gestellt am 06. Juni 2012 um 21:54 von XxooxX

5 Antworten

Such es und dann merk dir nächstes mal die Koordinaten, die du über F3 einsehen kannst. Wenn du weißt, wie du vom Spawnpunkt aus dahin kommst, dann kannst du natürlich auch erstmal dahin zurück gehen und dann den Weg nach hause suchen.

Ich empfehle dir aber auch mal Reis Minimap, damit kannst du zB auch Wegpunkte speichern und dich auch generell auf der Welt zurechtfinden.

Antwort #1, 06. Juni 2012 um 22:04 von MayaChan

Installier dir den Rei`s Minimap mod dann findest du nach hause ;D

oder Mach dir ne karte

Antwort #2, 06. Juni 2012 um 23:03 von Profizocker222

Man findet nicht nur deshalb zurück, weil man sich ne Karte installiert, insofern man sich die Geländeformationen nicht auswendig gelernt hat.

Antwort #3, 06. Juni 2012 um 23:28 von MayaChan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Du sagtest es ist eine Wüste, bleib in dem Biom und lauf einfach hin und her, Biome sind nicht endlos. Sobald du am Rand oder so angekommen bist weist du, du solltest umkehren und in einer andren Richtung suchen.
PS:
Rei's Minimap ist zwar praktisch, finde ich persönlich aber etwas langweilig. Es nimmt schon etwas die Spannung raus wenn man ne endlose Karte hat mit Wegpunkten. Ist für nen Creativserver oder so garantiert gut aber für Survival meiner Meinung nach eher spielspaßmindernd.

Antwort #4, 07. Juni 2012 um 01:21 von Nightkiller7

Dankeschön, hab zrk gefunden ;)

Antwort #5, 07. Juni 2012 um 11:24 von XxooxX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Der Entwickler CD Projekt Red hat sich öffentlich zu negativen Gerüchten rund um das polnische Studio geä (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)