Wie schließe ich Bündnisse? (Rome - Total War)

Frage gestellt am 06. Juni 2012 um 22:05 von nilsi11

4 Antworten

Du musst ein Diplomaten ausbilden ( dafür brauchst du ein Markt oder Händler) und den muss man dann zu einer Stadt oder Armee der Feinden oder Neutralen Völker schicken

Antwort #1, 07. Juni 2012 um 11:26 von Varus

Am besten bietest du bei der Verhandlung noch "gegenleistungen" an, zb karteninformationen, ausserdem würde ich vorher in einer eigenen verhandlung handelsrechte austauschen um die "zuneigung" zu erhöhen ;)

Antwort #2, 07. Juni 2012 um 14:19 von Aicanaro

man braucht doch keinen markt sondern eine stadthaltervilla oder so märkte sind für spione :D

Antwort #3, 07. Juni 2012 um 18:24 von Bacardi95

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Noch eine kleine Anmerkung - wenn man sehr "unverschämte" Dinge, wie zum beispiel uneingeschränkten militärischen Zugang zu seinen Ländereien fordern möchte, sollte man vorher erst einmal sein Vertrauen, bzw seine finanzielle Abhängigkeit zu einem sichern und als erstes ein hohes Geldgeschenk machen und anschließend einen hohen Geldbetrag über eine lange zeitspanne als Tribut "verschenken". Wenn du jetzt Militärischen Zugang von und für eure beiden Seiten forderst und anbietest, wird er ziemlich sicher einwilligen. Noch dazu erhöhen akzeptierte Geldgeschenke das Talent deines Diplomaten, was einen positiven Ausgang der Verhandlungen wahrscheinlicher macht.

Antwort #4, 23. Juni 2012 um 18:39 von Lord-of-Coolness

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)