Kampfsystem (Dragons Dogma)

Ich überlege mir das zu kaufen, aber ich möchte erstmal wissen wie das Kampfsystem im gegensatz zu Skyrim ist.

Frage gestellt am 07. Juni 2012 um 22:19 von Divine-Knight17

6 Antworten

die sicht ist third-person nicht ego, ja ich weiß bei skyrim geht das auch, aber da ist es dauerhaft und kann nicht gewechselt werden, zudem kämpfst du im team mit 4 Leuten, du+3, wobei 1 (der Hauptvasall) ständig mit dir unterwegs ist, und nicht gewechselt werden kann, die anderen beiden müssen öfters gewechselt werden, weil die keine Stufen steigen wie man selbst und der Hauptvasall. Man besitzt eine Ausdaueranzeige sowie 6 slots für Skills (Primär und Sekundär, z.B Schwert und Schild oder Dolch und Bogen, je nach klasse außer Krieger der nur 3 hat oder Magier der quasi 6 Primäre, also für Zauber hat) an sich ist das Kampfgeschehen schnell und es wird oft gekämpft, (auch wegen fehlender schnellreise, aber dadurch lernt man die schöne Gegend besser kennen:D) bei großen Gegnern oder Bossen, wirds lustig, da diese unterschiedliche Schwachstellen/Rüstung etc. haben und man auf diese klettern kann um diese zu finden bzw. abzuschlagen und sie so besiegt. Ansonsten gibt nichts weiter zu erzählen, das wäre so die Grundlagen.

mfg Riesenappel

Antwort #1, 07. Juni 2012 um 22:47 von Riesenappel

Dankeschönfür deine Erklärung hört sich sehr spannend an und für welche Konsole könntest du mir das Spiel empfehlen XBox360 oder Ps3 ?

Antwort #2, 07. Juni 2012 um 23:15 von Divine-Knight17

Öööhhh...
Na ja ich hab selbst nur 360:D
Also daher, aber ich glaube da gibts eh kaum unterschiede. (Jedenfalls wüsste ich jetzt nicht ob i-welche Bonusinhalte etc. unterschiedlich sind) sonst einfach mal bei Amazone oder im Laden gucken. Je nachdem wo du kaufst.

mfg Riesenappel

Antwort #3, 07. Juni 2012 um 23:50 von Riesenappel

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Ok wenn ich es mir so überlege ist die Frage wirklich etwas dumm.^^ Aber ich aufe es mir dann wohl doch lieber für die XBox. :D

Antwort #4, 08. Juni 2012 um 10:26 von Divine-Knight17

ich würde es auch für die xbox kaufen, da es keinen richtigen multiplayer hat, ansonsten wär multiplayer spielen mit der ps3 kostenlos und bei der xbox360 kostenpflichtig (goldmitgliedschaft) aber das Vasallensystem funktioniert auch bei Silber-Mitgliedschaft also egal.
XBOX hat das bessere Rendering demnach leicht bessere Grafik.

Antwort #5, 08. Juni 2012 um 10:33 von penpal

Ok, dann kauf ich mir das Spiel auf jedenfall für die XBox. Auch danke für deine Antwort.

Antwort #6, 08. Juni 2012 um 11:43 von Divine-Knight17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Red Solstice gratis bei Humble Bundle

The Red Solstice gratis bei Humble Bundle

Nur für kurze Zeit gibt es ab sofort auf der Webseite des Humble Bundles ein kostenloses Spiel. Das Action-Spiel k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)