jhen moran (Monster Hunter 3)

ja also ich hab heute das erste mal die even quest mit ihm gemacht, kann mir einer vllt. ein paar tipps geben wie man richtig gegen ihn kämpft und vorallem wann man die waffen auf dem schiff benutzen soll? bin mir noch niht ganz im klaren welche wirkung die haben ;) danke schon mal

Frage gestellt am 07. Juni 2012 um 22:45 von Cey14

11 Antworten

Das hier ist alles für die reguläre Taktik
Ballistenbinder bei der armbrust:
- Beim ersten Versuche Jhens das Schiff zu rammen
- Wenn er von der anderen Seite kommt, aus diagonaler Richtung
- Im letzten Showdown, wenn er versucht, das Schiff zu rammen.

Jagdgong:
- Wenn er (wie beim 2. binder) von der anderen seite frontal kommt und sich zu einem "Bauch-Klatscher" aufrichtet.
- Wenn er das selbe im Letzten Showdown macht, nur da mit dem Effekt, dass er umkippt und man in sein Maul kann und ihn dort angreifen und/oder ausnehmen kann.
Nebeninfo:
Wenn er sich sehr schnell aufrichtet und keinen großen Bauch macht, dann schreit er. In diesem Fall den Gong nicht benutzen, auch nich den Gong benutzen, wenn er meilenweit vom Schiff entfernt ist.

Drachenspeer:
- Wenn er das Schiff frontal angreift. Er taucht einmal ab, dann ein zweites Mal und kurz bevor oder kurz nachdem er auftaucht den Speer aktivieren, um sein horn bzw. sein bauch zu treffen.
- Beim zweiten Mal, am besten, wenn er sich aus dem, vom Gong zugeführten Umfall aufrichtet aktivieren-->Exakt ins Maul
- Oder wenn er seiin Kopf so ein wenig in den Sand steckt aktiveren-->Exakt ins Maul
- Oder regulär in den Bauch wenn er einfach nah am Schiff ist.

Balliste:
- Sammel am Anfang Ballistenmuniton und feuer auf sein Horn, während er sich dem Schiff nähert
- Beim Letzten Showdown, Ballistenmuni abfeuern auf seinen kopf oder die arme
- Bist du als Schiff-Sklave (;P) zuständig immer wieder sammeln und abfeuern, wenn sein Horn noch nicht putt ist und/oder er noch meilenweit entfernt ist

Kanone:
- Wenn er nah genug dran ist ;)
- Wenn sein Horn/Maul genau in der Schussbahn ist

Anti-Drachen-Bomben:
- Da sie einen festen Schaden machen, am besten auf die Hörner legen

Antwort #1, 07. Juni 2012 um 23:02 von TriforceShadow777

so also am amfang sollst du kanonenbomben nehmen und ihn damit beschießen ( die bomben findest du rechts von schiff )
so ist er häher kannste seinen arm attackieren oder weiztere bomben nehmen
wenn der sich nach hinten beugt so schnell wie möglich nach hinten sprinten um nicht verletzt zu werden oder nehn den jagdgong welcher rechtsmittig zu finden is ( das is halt so ein typischer kreis der auch bei cea is)
naha iwann wird der nah genug sein um auf ihn zu springen dann greifste die fast kapputen ich nbenn sie mal schienen ansind die kaputt kannst wieder ins schiff .
du kannst entweder am anfang oder nachdem dem du die schienen kaputt gemacht hast ihn mit muni angreifen welche links zu finden is . wenn der vor dem schiff is und des angrift wird es zeit für den drachenspeer den im richtigen moment benutzen tuste jhen ordentlich weh

shaawdown:
entweder bleibste im schiff und greigst ihn mit muni an oder du kämpfst mit ihm ( man sollte erst hände zerszören)
wenn jhen auf den rückern liegt ud man in seinen mund kann greif dort an oder zerleg ihn 2 mal

so jz noch zu den angriffen von jhen :

also wenn der sandkugeln runterfallen lässt ( mekt man an seiner bewegung die von unten nach oben )
dann rammt er dich hab ich oben geschrieben
( achja es gibt noch am anfang einen sogennanten balistenbinder den kann man genau wie den oben genannten jagdgong benutzen )
dann greift er wenn er links von schiff is noch mit seinen hörnern an was man auch mit balistenbi. und jagdgong verhindern kann beim offenen kampf mit ihn lässt er sich ( wenn der nah genug am schiff is ) fallen was man mit den drachenspeer aufhalten kann ( bei großem schaden kommt dann coole musik ;) )
ähm falls ich was vergessen hab könnt ihr noch korrigieren


sry für meine rechrtschreibfehler schreibe sehr schnell --'

Antwort #2, 07. Juni 2012 um 23:11 von NarutoShippuudenfanFan

vielen dank für die beiden ausführlichen antworten!

Antwort #3, 07. Juni 2012 um 23:27 von Cey14

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
ah ja ich werde mal NSfFan korrigieren ;P

Also du haust nur beim ersten Rammen ab, wenn du nicht den Binder hast und keiner bei der Balliste steht.
Ausserdem benutzt du bei dieser Attacke NICHT den Gong. Den Gong benutzt du nur bei meinen oben genannten Orten bzw. da sind sie am nützlichsten.
Was ich oben vergessen habe: Bei diesem ersten "Bauch-Klatscher" funktioniert der Binder NICHT.
Und beim 2. Drachenspeer kommt immer Musik ;) Also wenn du ihn triffst xd.
Was die Angriffe anbelangt hat der Fan da oben fast recht ;P

Die "Schienen" sind aber die Arme und was du angreifst, wenn du auf ihn raufspringst sind diese grauen Risse.

Antwort #4, 07. Juni 2012 um 23:35 von TriforceShadow777

wenn ich dich korrigieren darf also ein oder zweimal ist es mir schon passiert ( beim ersten als ich alleine gegen ihm kämpfte ) das die musik nach den speer nicht kam UND ich habe ihn voll getroffen naja dem anderen stimm ich dir zu ;)

Antwort #5, 07. Juni 2012 um 23:55 von NarutoShippuudenfanFan

nicht? hm, ok das muss ich erst austesten, bevor ich hier weiter klugscheissen kann ;P

Antwort #6, 07. Juni 2012 um 23:59 von TriforceShadow777

naja das mit den "schienen" is mir nicht anders eingefallen außerdem kann man den jong praktisch immer benutzen auch wenns nicht nützlich is aber es währt wenigstens den angriff ab :p

Antwort #7, 08. Juni 2012 um 00:01 von NarutoShippuudenfanFan

also zu der zeit habe ich mit juan dung dau oder so gekämpft ( ich hab ihn aber gekillt also ich konnt ihn ausnehmen )
vlt liegt es daran das ich zu dem zeitpunkt zu wenig schaden gemacht hab is aber eign. egal oder :DD

Antwort #8, 08. Juni 2012 um 00:03 von NarutoShippuudenfanFan

ne um angriffe abzuwehren ist hauptsächlich der binder da. Der Gong ist da um diese Bauch-Klatscher abzuwehren.
Und biste dir sicher, dass du den auch getroffen hast?
Oder das du nur Ton aushattest o.Ä.?

Antwort #9, 08. Juni 2012 um 00:07 von TriforceShadow777

eine sache ballistenmuni, kanonen und drachenspeer machen auch festen schaden drachenspeer kann nur bis zu 5 mal treffen

also den speer so wie pierce einsetzen ;) die taktiken sind von Triforce sehr gut :)

Antwort #10, 08. Juni 2012 um 12:40 von Jengo-Fett

zu deiner frage ich bin mir 100% sicher das ich voll getroffen habe musik war normal eingestellt da ich meine ohren nicht überlassten will hmm kann man noch was sagen ne eign. nicht getroffen keine neue coolere musik naja kann ja vlt bug sein aber mir is das ja schon 2x passiert

Antwort #11, 09. Juni 2012 um 10:34 von NarutoShippuudenfanFan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Die Speedrun-Szene in Super Mario Bros. steht vor einem Problem: Mit dem neuen Weltrekord des Spielers Darbian ist kaum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)