Pose player installieren? (Sims 3)

ok hey leute das ist die Anleitung (nur von step 1-4 mehr ging nicht, den Rest schick ich später) für den Pose player für sims 3 wenn mir das irgendjemand erklären kann wäre das super weil ich es einfach nicht ganz kapiere... Ich weiß außerdem nicht was s3SA und diese ganzen anderen abkürzungen heißen... also wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt super... Danke schon mal, eure Prim

Step 1: Double-click on PoseBoxFlareGenerator.exe. It will generate a dll file. That is the custom assembly, the Pose Player will use to find your pose list. Write down or copy the filename to your clipboard. It is a 15-digit number plus .dll. As example, we'll assume that the filename is 111222333444555.dll.

Step 2: Open PoseListTemplate.package with S3PE. Click File -> Save as... and save it under a different name.
Step 3: Right-click on the S3SA resource and select Import DLL. Navigate to your project folder an select the custom assembly PoseBoxFlareGenerator.exe created. In this example that would be 111222333444555.dll. Select it and click on Open.

Step 4: Double-click on the S3SA resource and enter or paste the name you've written down/copied in the name field. In this example that would be "111222333444555.dll" (without the quotes). Click on FNV64 and the number in the Instance field should change. Click on OK.

Frage gestellt am 08. Juni 2012 um 08:54 von Prim

25 Antworten

was hast du denn da für ne komische anleitung?

den player installiert man wie alle andern package-dateien auch:
/pc/sims-3/tipps/38614...
(pfad: eigene dokumente->electronic arts->sims3->mods->packages;
NICHT in program files).

Antwort #1, 08. Juni 2012 um 16:18 von Klein-A

ok ich probiers aus... vieeeelen dank! Also ich habe jetzt einen Ordner erstellt namens Mods mit dem Unterordner packages und da sind jetzt die Dateien drin:
130260127133148
513951055679340
cmoPoseBoxFlare
HowTo (da habe ich die Aneitung her)
PoseBoxFlareGenerator
PoseListTemplate

und was soll ich dann anklicken (ich habe alles so gemacht, dass es mit Sims 3 Launcher geöffnet wird aber wenn ich die Sachen anklicke kommt der Launcher aber nix passiert sonst :( ich bin so blöööööd, dass ich das nicht hinbekomme)

Ps: was sind entpackte Dateien?

Antwort #2, 08. Juni 2012 um 20:31 von Prim

was hast du denn da nur für merkwürdige sachen runtergeladen?
http://modthesims.info/download.php?t=438706
da nur der ERSTE downloadlink! wenn du das entpackt, hast du einfach ne package-datei, mehr nicht.

Antwort #3, 08. Juni 2012 um 21:12 von Klein-A

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
ach und im launcher ist dann nichts, weil man das nicht noch im launcher installieren muss.
verpackte dateien sind eben diese rar- bzw. zip-geschichten. die musst du erstmal mit nem program entpacken, damit du sie nutzen kannst.
befolge einfach die anleitung für package-dateien genaustens.

Antwort #4, 08. Juni 2012 um 21:14 von Klein-A

Ach verdammt ich kapiers nicht, was muss ich a anklicken auf der Seite? Ich weiß ich nerve aber kannst du mir das nochmal gaaaaanz genau erkären... Schritt für Schritt?

Antwort #5, 08. Juni 2012 um 21:53 von Prim

also, auf der seite auf den reiter downloads gehn und dann auf den ersten der beiden links klicken und datei speichern.
dann entpacken (mit 7zip o. winrar).
entpackter download hier einfügen: eigene dokumente->electronic arts->sims3->mods->packages
falls du keine rescoure.cfg hast, iwo runterladen und in den mods-ordner verschieben.
dann sollte alles im spiel sein.

btw: wo hastn du das zeug runtergeladen?!

Antwort #6, 08. Juni 2012 um 22:12 von Klein-A

ok eine allerletzte Frage ich glaube bis in die ordner einfügen hab ichs und wie oder was ist jetzt diese rescoure und wo bekommt man die?

Antwort #7, 08. Juni 2012 um 22:46 von Prim

http://download.chip.eu/de/Sims-3-Resource-File...

nächstes mal kannst du vllt auch selbst googlen. die brauchst du halt damit das ganze überhaupt funktioniert.
ach und dein spiel muss gepatcht sein, steht ja auch auf modthesims.

Antwort #8, 08. Juni 2012 um 23:02 von Klein-A

ac und da gibt es noch ein problem... dieses winrar ist nicht kostenlos zum runterladen (hab ich selbst gegooglet) und wir haben so was nicht und naja meine mum würde mir nie erlauben das runterzuladen... hast du ne idee was ich jetzt machen soll...

bitte bitte, verzeih mir dass ich dich so nerve...

Antwort #9, 08. Juni 2012 um 23:04 von Prim

und ist das rescoure kostenlos?

Antwort #10, 08. Juni 2012 um 23:06 von Prim

nimm 7zip, ist eh besser und das ist eig beides kostenlos, nimm trotzdem 7zip.
und die resource.cfg ist auch kostenlos. steht ja auch nix dran auf der seite.

Antwort #11, 09. Juni 2012 um 00:14 von Klein-A

ok also da steht 30 Tage kostenlos und dann? muss man dann bezahlen oder kann man den 7zip wieder deinstalieren?

Antwort #12, 09. Juni 2012 um 09:17 von Prim

das kann man dann immernoch benutzen ohne zu zahlen, aber war das nicht winrar mit den 30 tagen?!

Antwort #13, 09. Juni 2012 um 10:57 von Klein-A

ja ok, also ich hab das jetzt alles aber es ist nicht im Spiel zu finden... Muss man noch was mit diesem rescoure machen wenn man es im Package ordner hat? Weil entpackt habe ich die Datei.

ps: Du musst dir schon denken WIESO habe ich angefangen diesem hoffnungslosen Fall zu helfen :D

Antwort #14, 09. Juni 2012 um 15:03 von Prim

also, das ding heißt resource.cfg und das kommt einfach in den mods-ordner und weiter nichts. dein spiel muss nun auf dem stand 1.26 sein, sonst funktioniert das nicht, d.h. wenn du ne andere/ältere version hast, wirds wohl nicht im spiel sein.
oder du hast das einfach übersehen (ist bei den dekorationen -> verschiedenes)

ps: in die falle tapp ich aber auch immer wieder^^

Antwort #15, 09. Juni 2012 um 15:11 von Klein-A

Ja also hab gerade festgestellt das mein simns noch auf 1.20 ist also aktualisieren, stimmts? Na toll das dauert bei mir immer knapp 5 Stunden aber ok... Danke für alles, ich meld mich falls es immer noch nicht geht :D

Ps: Ja ja... aber ich freu mich dass du mir geholfen hast echt...

Antwort #16, 10. Juni 2012 um 10:33 von Prim

ES GEHHHTTT NICHT :( Ich hab das spiel aktualisiert und da stand: Version 1.34 also müsste es nun gehen aber als ich den Launcher geöffnet habe stand unten 1.20 :( und im spiel war es auch nicht :(

HILF MIR!

Antwort #17, 10. Juni 2012 um 12:46 von Prim

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiitttteeeee hilf mir

Antwort #18, 10. Juni 2012 um 18:50 von Prim

ich bin heute total im stress.
wie hast du denn patch installiert?

Antwort #19, 10. Juni 2012 um 19:01 von Klein-A

was für einen patch?
sorry das ich nerve

Antwort #20, 10. Juni 2012 um 19:20 von Prim

na den 1.26 bzw. 1.34, mitm launcher?
wenn das so nicht geht, google nach dem und lad ihn runter.

Antwort #21, 10. Juni 2012 um 19:32 von Klein-A

ja mit dem Launcher, da stand auch das es aktualisiert hat auf 1.34 aber als ich den Launcher geöffnet habe stand ganz links unten in der Ecke: Version: 1.20...

Antwort #22, 10. Juni 2012 um 19:59 von Prim

ach und wenn ich mir ein neues Spiel kaufe dann aktualisiert das doch auch, dann müsste das doch auch gehen...
eine Frage ich habe jetzt alle Spiele bis auf Diesel und Katy Perry und ich habe irgendwo gelesen, dass irgendwelche package Dateien von einfach tierisch und lebensfreude verhindert werden stimmt das?

ach und die Dateien stehen jetzt in meinem package Ordner nur dass ich nichts falsch gemacht habe:

comomoney_PosePlayer (Package Datei,
öffnet mit Word Pad)
MTS2_Delphy_927170_RecourseDOTcfg_uni
(RAR Datei, öffnet mit Sims Launcher)
Pose Player (RAR Datei, öffnet mit Launcher)
Recourse (CFG Datei, öffnet mit Launcher)

PS: Immer noch sorry dass ich es noch net gecheckt habe... :( Ich bin hier voll am ausrasten weil ich zu blöd für diese Welt bin :( und weils net geht :( (heul...)

Antwort #23, 10. Juni 2012 um 20:11 von Prim

oh mann, du sollst doch keine package-dateien öffnen -.-
du sollst einfach das ganze runterladen, mit 7zip entpacken (extract to; und zwar die ganzen zip- und rar-dateien) und das was dann raus kommt, in die ordner verschieben.
die dateien heißen so:
cmomoney_PosePlayer.package (im packages-ordner)
resource.cfg (im mods-ordner) (nicht recourse!)
die öffnet man nicht, die bleiben so!
und der launcher bleibt vollkommen aus dem spiel!

ab patc 1.26 gabs probleme mit downloads. aber da der poseplayer schon aktualisiert wurde, wird es damit keine probleme geben!

Antwort #24, 10. Juni 2012 um 20:24 von Klein-A

ok, ich kann nur hoffen das es geht wenn das download abgeschlossen hat, wenn nicht gebe ich auf... ich sehs ein, ich habe dir lange genug die Zeit gestohlen und dich genervt. Auch wenn ich jetzt ein wenig nieder geschlagen bin, eine winzige Hoffnung gibt es immer noch auch wenn ich bezweifele, dass es funktioniert, warscheinlich habe ich wieder irgendetwas falsch gemacht :( Ich habe jetzt beide Dateien auf mod the sims Pose Player bei Download entpackt und in den Package Ordner gepackt und das resource ist im Mods Ordner und das Update für die Version 1.34 läuft aber ich denke das stimmt wieder nicht.

Naja trotzdem vielen, vielen Dank, ohne dich wäre ich nicht mal so weit gekommen... also DANKE
Das war wirklich nett von dir, andere sollten sich daran ein Beispiel nehmen...

Antwort #25, 10. Juni 2012 um 20:55 von Prim

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link