Paarthurnax töten? (Skyrim)

Was passiert wenn ich Paarthurnax töte? Bekomm ich was?

Frage gestellt am 08. Juni 2012 um 09:57 von ToniDoo

7 Antworten

du bekommst im laufe des spiels eine quest wo du dich entscheiden must ob du paarthurnax töten willst oder nicht.
ohne diese quest kannst du ihn nicht töten doch wenn du sie schon hast und ihn tötet reden die graubärte nicht mehr mit dir aber die klingen helfen dir weiter. wenn du ihn aber in ruhe lässt reden die graubärte mit dir und die klingen nicht. ich hab ihn getötet und würde es dir auch empfehlen weil er paar drachenknochen gibt... und du eine ganze questreihe von den klingen verpassen würdest wenn du ihn nicht tötest.

hoffe ich konnte helfen :)

Antwort #1, 08. Juni 2012 um 11:40 von johnyboy

Ich würde ihn nicht töten.

Wenn du Paarthurnax am Leben lässt, verraten dir die Graubärte alle Positionen der "Wörter" für die Schreie.

Antwort #2, 08. Juni 2012 um 11:46 von Jakkomo

Paarthurnax zu töten lohnt sich überhaupt nicht.Man bekommt zwar Drachenknochen und Schuppen,aber die kann man auch von den unendlich vielen anderen Drachen bekommen(die werden nämlich immer wieder gespawnt,bis auf Paarthurnax).Die Questreihe der Klingen besteht aus zwei Quests: 1.Drachenknochen und Drachenschuppen finden 2.Mitglieder rekrutieren(also Begleiter).Weder die eine noch die andere Quest gibt eine sinnvolle Belohnung,da man bei der 1. einen Trank ohne Wirkung bekommmt und bei der 2.Begleiter,die man auch so schon bekommt.
Lässt man Paarthurnax am leben, verraten die Graubärte wo sich Drachenschreie befinden und man kann seine Drachenschreie durch Paarthurnax verstärken lassen.

Antwort #3, 08. Juni 2012 um 12:14 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke für die hilfe :)

Antwort #4, 08. Juni 2012 um 14:02 von ToniDoo

wie kann ich mich dafür entscheiden Paarthurnax am leben zu lassen?
ich habe mit esbern gesprochen und die quest erhalten ihn zu töten, kann habe ich mit den graubärten und auch mit Paarthurnax
gesprochen aber da kam keine option ihn am leben zu lassen...

kann mir da einer weiterhelfen?

Antwort #5, 05. August 2012 um 15:01 von telmar

Es gibt ein Mod bei Nexusmods wo mann Paarthunax am Leben lassen darf und trotzdem die Quest mit den Klingen machen kann. Weiß leider nicht wie die heißt aber nach kurzem suchen kommt mann bestimmt auf das mod.

Antwort #6, 05. August 2012 um 23:24 von hellraiser_1999

Obwohl der Thread schon ein bisschen älter ist:
Falls jemand über Google hierher gestolpert ist, den/die Mod gibt es hier: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/63900/?

Antwort #7, 20. Juni 2015 um 18:51 von Ger-Man

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)