was stimmt da nicht? (Skyrim)

bei mir ist es so das wenn ich kisten öffne oder mit jemanden handeln will das dass dann sehr lange lädt bis ich sachen verkaufen kan oder was früher nicht so war ..

wer weis woran es liegt bitte schnellst möglich schreiben please

mfg Andreas

Frage gestellt am 08. Juni 2012 um 13:02 von Andreas-benedix

7 Antworten

Ist Patch 1.5 geladen? Solche Bugs treten bei dieser Version sehr gerne auf...
Wie groß ist dein Savegame? Ab einer Größe von 8-10MB häufen sich Bugs ebenso...
SIehe dazu auch: /x-360/elder-scrolls-5...

Antwort #1, 08. Juni 2012 um 13:27 von Fable_2

bei mir ist das ja auch so wenn ich rüstungsteile ausrüste oder abnehme...

und mein spielstand hat 13 mb wie krieg ich den unter 8 mb?

Antwort #2, 08. Juni 2012 um 13:56 von Andreas-benedix

Ein Savegame das über 7MBs besitzt kann nicht so leicht reduziert werden, es zu säubern funktoniert mit 1.2 - 1.5/1.6 nicht mehr am PC. Zudem wurde von Bethesda ab 1.2 ein Moddingblocker der Konsole eingebaut. Mit der Kaufversion 1.00.4 und Patch 1.1 ist eine Reduzierung des SG am PC möglich. Mit Disable, remove etc. ist es möglich, mein damaliges SG wog ohne manipulierung und den ganzen Bugs über 151.73MB

Sag mal, wieviel Radiant Quests sind absolbiert?

Wenn ich jetzt das Game ohne Radiants und ohne die DG Radiants von Delvin und Vex durchspiele und mit, verbleiben genau (Moment lads mal up):

Savegame ohne Radiant + keine DG R = 4.92MB
Selbiges Savegame ohne Radiants aber mir der DG = 9.45MB
Komplettes Game, Gilden absolbierungen ohne die DB komplettierung, aber Radiants in rauen Mengen = 21.43MB

Die 21.43MB ist zudem mein Hauptsave mit dem ich modde und dieses wog damals 151.73MB, ich entfernte alles, wozu Beethesda noch immer inkommpetent und selbst in den Patchen von 1.2 - 1.6 ungefixt blieb, alles unbrauchbare bzw. unnützes an Quest Items, Quest Zaubern, Bug fixungen etc. reduzierten das SG erheblich.
Zudem ist mein Hauptsave zum Glück ohne XBL-Verbindung, so kann ich in ruhe arbeiten. :)

Wobei ich ein neues Projekt vor ein paar Tagen gestartet, mit den Radiants des Questlog unter Verschiedenes, wollte zwar erst am Montag beginnen, jdeoch lieber jetzt als später, zudem sich diese Radiant Bugs anhäufen.

Neues Savegame + Charaker (Kaiserlicher) ohne normale Quests nur mit Radiants alá Kopfgeld u.s.w in 5. Tagen = 11.46MB

Antwort #3, 08. Juni 2012 um 19:26 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
habs für x-box nicht fürn pc
und was snd radiant quests?

Antwort #4, 08. Juni 2012 um 19:47 von Andreas-benedix

ja aber von der konsole aus kann ich nichts löschen oder ?

Antwort #5, 08. Juni 2012 um 21:11 von Andreas-benedix

"habs für x-box nicht fürn pc" - Das wissen wir, aber wir können PC-2-XB & XB-2-PC Savegames mit spezieler Software hinundher switchen lassen um manual Handanzulegen falls zu stark verbuggt, daher ist meine Antwort mit der Bereinigung des Saves auch daran gerichtet das es mit Patch 1.2 - 1.5 nicht mehr möglich sei. Und von der Konsole so kannst du kein Savegame säubern, du könntest das Savegame manual löschen und neu erstellen, deren MB Inhalt bleibt allerdings gleich.

"und was snd radiant quests?" - Alle Endlosquests der Gilden, Aufgaben vom Vogt und Jarl, Quests unter Verschiedenes, Holz hacken, Minenarbeit etc. kurz, alles wiederholbare/Endlose zählt zu den Radiant Quests.

In den USA wurde für das Quest Radiant System umworben, wir die in der EU leben, bekamen nur nichts davon mir, weils es keine Aufklärung gab. Das Radiant System ist eim Grunde nur eine Ansammlung von Scripts die bestimmte Quests Endlos wiederholt und bei bestimmten Aktionen abspielt. Bethesda sagte es wäre ein neues RPG System, blöderweise hatten se pech das Ascaron diese Scriptsammlung bereits in Sacred I benutze. Ohne dem Addon Underworld wiederholten sich diese Endlosquests ewig ohne Pause in den Städten und Dörfern (türkiser Punkt für Endlosquests auf der Mini Map), mit dem Addon wurde ein ~Sortierer~ geschrieben, der diese Quests nicht alle Minute(n) neu aufsetzt sobald einer absolbiert. Bethesda schrieb keinen direkten "Sortierer", diese Radiants haben den Nachteil das se sich nach einer gewissen Zeitspanne selbst aktivieren. Bestes Beispiel ist dieses Portal das als "Riss" gebranntmarkt, was man für die Akademie von Winterfeste mit dem Magnus Stab dauernd schliessen muss, der Quest ploppt entweder vor Sichtung oder nach der Schliessung des Portals auf und man sollte wirklich sofort zu Tolldir gehen um sich die Belohnung abzuholen, ehe es sich wieder öffnet, sonst crasht das Game wegen doppelten Journallog via geschlossen und offen.

Das ich nun die Radiants teste die einen temporären Questjournallog besitzen, liegt daran das unzählige Bugs bei Kopfgeld, Drachenjagd, selbst beim Holz hacken crasht das Game oder glitcht nur so fröhlich vor sich hin. D:

Radiant bedeutet übrigens übersetzt Glänzend, strahlend, leuchtend & hell. Wobei Bethesda wohl eher das Radiant für Glänzend nahm - vielleicht zählt "strahlend" noch dazu, da Skyrim von diesen Quests lebt btw. exestiert.

Ich wünsche - nein ich will einen Editbutton!

@Fable: Nur ne Info, falls es heisst, dass ich "nur" Bethesda kritisiere. ;)
Besitze mit anderen Game Studios ebenfalls Bugparaden, The Saboteur von Pandemic Studios (Pleitde & Geschlossen) leitet unzählige Bugs, komm z.B. nicht in den zweiten Raum des Renaissance HQ, weil eine SCHEIß KISTE DEN GANG VERSPERRT und ich nun laut EA Support von einem komplett neuem Spiel beginnen muss, die Kiste dürfte garnicht da stehen und es istn Bug... -.-

Antwort #6, 08. Juni 2012 um 22:06 von paper007

wie kann ich dass dan so mitm pc und xb switschen

nur so bei mir hängt das game nie sondern nur vom laden beim handeln und wenn ich zu gegenstande gehe und beim ausrüsten nicht im game das läuft sauber

Antwort #7, 09. Juni 2012 um 09:16 von Andreas-benedix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Große Themen und persönliche Schicksale

Detroit - Become Human: Große Themen und persönliche Schicksale

Das Potenzial von Künstlichen Intelligenzen ist ein unverändert aktuelles Thema, seitdem es Rechenmaschinen (...) mehr

Weitere Artikel

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link