Spielstände und Städte auf neuem PC (Sims 2)

Ich wollte mir einen neuen PC kaufen und wollte fragen, ob man seine Spielstände und Städte auf einem anderen PC übertragen kann bzw. irgendwie die Ordner von Sims 2 auf den anderen PC übertragen kann, um die Spielstände aufm neuen PC haben zu können?


Wenn ja wie geht das und wo würde ich die Ordner finden?

Frage gestellt am 08. Juni 2012 um 13:50 von Fanta2

4 Antworten

Dafür brauchst du ein spezielles Gerät, dass all deine Sachen speichert, eine sogenannte Festplatte

Antwort #1, 08. Juni 2012 um 20:20 von Melli_99

ich weiß ich hab ja auch eine externe! Aber welche Ordner muss ich genau dafür verschieben?

Antwort #2, 09. Juni 2012 um 01:03 von Fanta2

Das geht auch mit einem guten USB Stick, so habe ich das gemacht und meine Daten gerettet. Du gehst auf eigene Dokumente -> EA Games, dort steht dann Die sims 2 und den kopierst du dann einfach auf die externe Festplatte oder wenn der ausreichend Speicherplatz hat halt auf den USB Stick.
Auf den neuen Computer installierst du ganz normal die Sims 2. Dann gehst du auf eigene Dokumente, EA Games und löscht die Datei die Sims 2 und fügst deine die Sims 2 dateien dort hinein.

Antwort #3, 10. Juni 2012 um 12:22 von Bennybunny97

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
ah! ok thx ;D

Antwort #4, 10. Juni 2012 um 18:20 von Fanta2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)