Minecraft laggt O.o (Minecraft)

Mein Pc packt Skyrim aber bei Minecraft laggt es nach einer kruzen Spielzeit. Kann mir da jemand helfen?

Frage gestellt am 08. Juni 2012 um 22:54 von Ronald_McDonald

16 Antworten

Java updaten, niedrigeres TP nehmen , Optionen runterstellen, Mods rausnhemen, Optitine installieren (sehr empfehlenswert),..

Antwort #1, 08. Juni 2012 um 22:55 von Aicanaro

Minecraft braucht einfach mehr Ressourcen als viele anderen Spiele, weil die Umgebung komplett veränderbar ist^^ Das kann man noch lange nicht mit Skyrim oder ähnlichem vergleichen

Antwort #2, 08. Juni 2012 um 23:09 von MayaChan

NOpe, das Problem ist Java ;)

Antwort #3, 08. Juni 2012 um 23:12 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
wenn alles voreingestellte grafiken wären, dann liefe es auch deutlich schneller^^ aber so muss ja jeder sichtbare Block einzeln generiert werden, anstatt gleich ganze landschaftformationen zu erzeugen

Antwort #4, 08. Juni 2012 um 23:17 von MayaChan

KLa, das auch aber Minecraft in C programmiert würde wesentlich besser laufen

Antwort #5, 08. Juni 2012 um 23:19 von Aicanaro

Kannst doch versuchen umzuprogrammieren.

Antwort #6, 08. Juni 2012 um 23:52 von MrToast_xD

Kla, Mojang sitzt da mit zich Angestellten die beruflich Programmieren und ich als Hobby, bzw Praktikumsprogrammierer (das Schulwissen lasse ich mal beiweise, weil das einem quasi null hilft) schreibe es um, um...ja warum eigentlich? Bei mir läuft doch alles wunderbar xD

Antwort #7, 08. Juni 2012 um 23:55 von Aicanaro

Ja dann bekommst du... 1000 fps? :D

Antwort #8, 08. Juni 2012 um 23:56 von MrToast_xD

Das schafft mein Auge nicht ;)

Antwort #9, 09. Juni 2012 um 00:01 von Aicanaro

Ja dann trainier es. Vllt bekommst du für diese Leistung aber auch ein Cape.

Antwort #10, 09. Juni 2012 um 00:06 von MrToast_xD

Ich glaube für diese Leistung bekommt man einen epiletptischen Anfall ;D

Antwort #11, 09. Juni 2012 um 00:06 von Aicanaro

Ja dann hör auf Epileptiker zu sein. Und ein Cape wäre doch ein toller Toast.

Antwort #12, 09. Juni 2012 um 00:10 von MrToast_xD

Ich geh dann ma pennen. Gn8

Antwort #13, 09. Juni 2012 um 00:16 von MrToast_xD

Stimmt, Java hat da schon nen großen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Aus dem einfachen Grund, Java wird als Bytecode zur Laufzeit in der virtuellen Maschine erst interpretiert während C wärend der Kompilierung des Programms direkt zu Maschinecode umgewandelt wird und nicht zur Laufzeit interpretiert werden muss.

Ach ja, ob 1000Fps oder 60, das menschliche Auge erkennt ab höchstens 30Fps sogut wie keinen Unterschied mehr^^

Und noch was, wenn ich hier schonmal am klugscheißen bin, C wäre furchtbar, C++ oder C# wären ok aber niemals C. Ohne eine volle Unterstützung der OOP(Objektorientierte Programmierung) wäre ein dynamisches Spiel nicht in vernünftigen Speichergrößen realisierbar.
Ende :P

Antwort #14, 09. Juni 2012 um 05:58 von Nightkiller7

das menschliche Auge kommt schon bei 10-15 FPS nicht mehr mit, ansonsten würden die 24 FPS in Kinos für viele nicht gerade gut aussehen^^

Antwort #15, 09. Juni 2012 um 11:12 von MayaChan

Halbwegs, aber einen Unterschied zwischen 15 und 26 merkt man dann doch^^

Antwort #16, 09. Juni 2012 um 18:09 von Nightkiller7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)