Professioneller Ausrüster (FF 13)

So, die Fragen wurden wahrscheinlich schon gefühlte 300 mio. mal gestellt, trotz allem mach ich das jetzt auch .. ;P!

Die Trophäe ist die Letzte, die ich brauche, um meine Platin Trophäe zu bekommen. Habt ihr irgendwelche hilfreiche Tipps?
1) Welche Komponenten soll ich benutzen?
2) Bei welchen Gegnern geht das Farmen am Schnellsten und zugleich auch noch sehr einfach?
3) Muss ich auch die Accessoires aufwerten?
4) Wie lange dauert es die Trophy zu bekommen?

Bin sehr sehr dankbar, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet.
Natürlich freu ich mich auch für jeden Tipp den ihr mir gibt :D!

Frage gestellt am 09. Juni 2012 um 01:29 von The_Gim

4 Antworten

Ja, diese trophäe ist die schwerste.
1. Kommt drauf an welche waffe oder wekches accesoire du hast. Ich schreibe dann für dich bald bei Tipps+cheats alle waffen und sccesoires auf, maximales level, maximale attribute und den fluxkatalysator auf.

2. Wen du die trophäe alleskönner diamant hast und auch zudem gut entwickelte waffen und accesoires, kannst du bei den Long gius ond Xiao Long guis anfangen. Aber ich empfehle immer wieder Mission 63 zu machen. Die Cieth-statue liegt bei Sülyya Quell und das missionziel ist in der Archylte Steppe, da wo die meisten Schildpanzermonster sind. Du kriegst IMMER einen Goldklumpen den du für 60.000 Gil verkaufen kannst, ein Trapezohedron das du nur für 10.000 Gil verkaufen kannst aber es kostet für dich 2.000.000 Gil, und wen du sammlerseele anlegst, bekommst du ca. jedes 3 mal einen Platinbarren den du für 150.000 Gil verkaufen kannst.

3. Ja, leider auch die Accesoires.

4. Wen man das Spiel durchgespielt hat und alle missionen schon gemacht hat, ich schätze es sind dann ca. 24 stunden spielzeit bis mann es hat. Die meiste Zeit nimmt das mit den Fluxkatalysatoren. Die sind sehr teuer. Aber wen du gerade z.B. Dunkelkristall brauchst, gib dann nicht 840.000 Gil oder so aus, sondern besieg lieber Xiao long Gui. Also, wen du weißt dass das Monster deine gewünschte komponente hat, besiege es lieber und lege sammlerseele und/oder mäzenseele an.
PS: Lege lieber nicht z.B. 4x sammlerseele an, die chance wird dadurch nicht höher ;D
Oder soll ich lieber alle komponenten die man durch monster erhalten kann aufschreiben? xD
Ich warte auf antworten :P
Mfg Pygu

Antwort #1, 10. Juni 2012 um 08:40 von Kenji95

Ne .. Die Komponeneten brauchste keinesfalls aufschreiben .. Sind ja viel zu viele.

Ähm, habe gehört, dass man erst 10 Großknochen benutzen soll, damit sich die waffen schneller entwickeln ..

Kannste mir dazu was erzählen?

Antwort #2, 11. Juni 2012 um 17:25 von The_Gim

Ja, klar ^^
Ich kann dir zu waffen gleich was sagen:
Benutze bei ner neuen Waffe 36 Großknochen und 30-40 Teilchenbeschleuniger. Benutze dann den Fluxkatalysator.
Wen deine waffe stuffe 2 ist, benutze wieder 36 Großknochen und 3 ca. 3 Kompaktfusionsreaktor und dann Trapezohedron. Benutze danach wieder 36 großknochen und 25 Kompaktfusionsreaktor und du solltest eine Ultimative waffe haben ^^

Bei Accesoires ist es viel eindfacher, die brauchen nicht viele EP oder eher gesagt wenige.

Hoffe konnte helfen und viel Spaß ^^

Antwort #3, 12. Juni 2012 um 14:54 von Kenji95

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Bei der ersten Stufe reichen bei den meisten 36 Großknochen und ca zwei Teilchenbeschleuniger, war sicher nur ein Tippfehler von kenji95 :)

Antwort #4, 13. August 2012 um 18:14 von haunted91