''Alduins Mauern'' Esbern auf dem weg warten lassen (Skyrim)

Ich habe bei der Haupt Q. Wie oben schon genannt ein problem mit esbern. Ich war mit ihm auf dem Markt in Rifton und lies ihn warten weil ich angesprochen wurde von brinjolf oder wie er heißt. Von da an habe ich dan viele andere quest gemacht z.b. die kommplette diebesgilde und die kaiserlichen quest. Ich hatte auch mir auch lidia als gefähretin zugelegt in der zeit. Wo ich dan alle nebenquesten erfüllt habe die ich erledigen wollte suchte ich esbern am markt aber er war weg! Wo finde ich ihn jetzt und im Ratten Gewölbe ist er auch nicht. Ich habe auch leider keine späteren save's nicht weil ich stufe 16 war wo ich esbern verlor und jetzt bin ich stufe 34 ich will jetzt nicht von vorne anfangen !

Vielen Danke für jede Hilfe

Frage gestellt am 09. Juni 2012 um 13:33 von xoerthx

6 Antworten

Du kannst die Frage so oft stellen bis du schwarz wirst, es gibt keinen Patch für diesen Bug. Wie in deiner anderen gleich problemmatischen Frage, gilt auch hier ein altes Save neu laden oder eben von vorne Anfangen.

"Ich hatte auch mir auch lidia als gefähretin zugelegt in der zeit. " - Das hattest du in deiner anderen frage nicht erwähnt, daher klappt die Lösung auch nicht mer einen Woche, weil das Script anstatt Esbern nun Lydia als Begleiter annahm.

Das Brynjolf dich ansprach passiert in der Regel nur, wenn du dich der Diebesgilde noch nicht angeschlossen hast, sollte er das tun bricht der MQ automatisch ab, so das du gezwungen wirst die erste Diebesgilden Quest mit dem Ring von Madesi zu absolbieren, ab dann läuft der MQ normal weiter.

Zwar ist die Lokation ein wenig anders, aber der "Alduins Mauer" Bug von Rifton nach Flusswald gilt mit Esberns treffen vor Delphine noch weiterhin. Da Esbern aus dem Spiel entfernt wird, sollte er warten oder der MQ abgerochen.
------------------
Um dieses Problem zu lösen, muss der Spieler einen Spielstand laden, an dem er Karthspitze noch nicht erreicht hat, und sich danach erst zum Schlafenden Riesen in Flusswald begeben.
http://support.bethsoft.com/ger/resolution.asp
------------------

Wenn du mir immer noch nicht glaubst, dann frag/beschwere dich selbst: http://forums.bethsoft.com/forum/117-v-skyrim/
http://www.bethsoft.com/ger/contact.html

Die werden dir zu 100% das gleiche schreiben.

Antwort #1, 09. Juni 2012 um 14:41 von paper007

Falsch.
Versuch DAS HIER mal:

Bring up the console ( ~ key) and type in
prid 00019DFD [ENTER]
This "selects Esbern" as if you clicked on him with the console up.
Then type "moveto player" [ENTER]
(without the quotation marks)

Bei mir hörte ich Schritte, Esbern lief an mir vorbei zum Tempel, und die Quest lief normal weiter!
Ich freue mich, es hat geklappt.

Antwort #2, 11. Oktober 2012 um 16:02 von MichaelBoese

"Falsch" - Deine Antwort ist falsch! Wir sind hier im X360 Bereich, versuche einmal die Console auf den Konsolen zu öffnen, aufm PC mag das gehen, aber den anderen Plattformen nicht, sonst hätte ich schon längst diese CCs gepostet um xoerthx zu helfen.

Antwort #3, 11. Oktober 2012 um 19:02 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ok, sorry. Bin Sehbehindert, wo steht denn das es die x360-Plattform ist, wenn ich mal höflich fragen darf? Wenn ichs weiss, kann ich in Zukunft solche peinlichen Fehler verhindern.
Danke nochmals.
Herzlichst
MichaelBoese.

PS: Wusste nicht, das es die Console auf der Konsole nicht gibt. Dachte, auch da gibts die.

Antwort #4, 11. Oktober 2012 um 21:14 von MichaelBoese

Kein Ding, passiert mir auch ab und an mal mit der falschen Frage. ^^

In dem Skyrim Hintergrundbild steht in weißer Schrift "The Elder Scrolls 5 - Skyrim (360)". ;)

Auf der PS3 und der X360 ist es selbst mit den angepassten Tastaturen der Konsolenentwickler nicht möglich, die InGame Console mit "^" oder "~" zu öffenen. Was er ausprobieren könnte wäre ein Savegame Switch von den Konsolen zum PC, das Problem mit den CCs lösen und zurück auf die Konsolen konventieren. Leider hat Bethesda mit Patch 1.2 einen Riegel für diese art von "modding" oder Buglösungen davor geschoben, so das man nun entweder ein älteres Save neu laden oder mit dem verbuggten Quest leben muss.

Für dieses Switchverfahren müsste er sich die PC Version anschaffen, es so patchen das nur Patch 1.1 installiert wird und selbigen 1.1 auf die X360 manual verfrachten um einen Bug per Switch zu umgehen.

Antwort #5, 12. Oktober 2012 um 00:36 von paper007

Also ich hab esbern auch wieder gefunden als ich die dlc kampange von dragon born angefangen hab und nach rabenfels i. Solstheim gereißt bin aber ich bekam ihn da nicht weg ... vllt klappt es bei dir

Antwort #6, 02. Dezember 2015 um 15:40 von Doggybruder98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)